WinFuture-Forum.de: Heimnetzwerk Mit 1 Pc + 2 Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Heimnetzwerk Mit 1 Pc + 2 Laptop


#1 Mitglied ist offline   moe2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Mai 2004 - 16:52

hallo,

hoffe jemand kann mir helfen,

habe zuhause ein kleines Netzwerk mit 1 PC und 1 Notebook aufgebaut via Netzwerkkarte und Cross-Over-Kabel.Interntefreigabe usw. funkt alles...
Nun wollte ich noch einen Laptop anbinden..hab auch ne 2te Netzwerkkarte eingebaut und den Laptop angeschlossen...doch kann ich weder vom Laptop noch vom Pc die gegenstelle pingen..(hat am anfang kurz geklappt,dann wieder nicht)...weiß jetzt nicht ob die Netzwerkkarte kaputt ist oder irgendwas an den Einstellungen nicht stimmt...

Ist es überhaupt möglich unter WinXP 2 Rechnern die Internetfreigabe zu gewähren..weil unter der DFÜ-Verbindung nur ein Feld steht, bei dem man entscheiden kann wem man mit ins Internet lässt... :blink:

Danke euch jetzt schon mal für eure Mühe!!

Gruß Moe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2004 - 16:58

Du musst eine Netzwerkbrücke einrichten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2004 - 17:01

Das mit dem Internet dürfte gehen! Ging bei unseren Lan's auch! Also denke mal nicht, das es da schwierigkeiten geben dürfte!
Wie hast du nun genau die Rechner untereinander angeschlossen? Crossover ist ja nur für 2 PC's! WEnn du da drei hast, brauchst du meines Wissen nach Patchkabel und einen Switch oder Hub! Poste mal wie du sie genau verbunden hast!
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2004 - 17:19

Zitat (TaOps_Heinz: 09.05.2004, 18:01)

Crossover ist ja nur für 2 PC's! WEnn du da drei hast, brauchst du meines Wissen nach Patchkabel und einen Switch oder Hub! Poste mal wie du sie genau verbunden hast!

Er hat eine weitere Netzwerkkarte, dann braucht er nicht zwingend einen Hub/Switch und kann den weiteren PC, wie bereits mit einem gemacht, an den anderen anschließen.

Die Lösung hat Rika bereits erwähnt, damit sollte es klappen.

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 09. Mai 2004 - 17:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0