WinFuture-Forum.de: Bios Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Problem Komme nicht ins Bios


#1 Mitglied ist offline   vaiooooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 22:25

Hi


ich hab mir vor kurzem ein neues mainboard, grafikkarte sowie einen neuen prozessor gekauft

hab auch gleich alles angeschlossen
hab anschließend im bios ausversehn mein dvd-laufwerk zum booten angegeben und jetzt komm ich nicht mehr ins bios rein um es umzustellen.

es kommt jetzt lediglich ein bildschirm auf dem er mir zeigt das er das laufwerk durchsucht und nachdem er keine cd gefunden hat versucht er auf das disketten laufwerk zuzugreifen (was allerdings gar nicht vorhanden ist weil ich keins habe)...nachdem er auch da gemerkt hat das er keine diskette bekommt fängt er wild das piepsen an

ich komm einfach nicht ins bios rein

hab schon alles versucht
hab von anfang an auf DEL gedürckt = ging nicht
hab ständig auf DEL gedrückt = ging auch nicht
hab kurz gewartet und dann auf DEL gedrückt = ging ebenfalls nicht

er greift dann nur wieder aufs dvd laufwerk zu und anschließend aufs floppy laufwerk.
und danach fängt das piepsen an.
hört sich so an als ob es ganz schnelle einzellne töne wären
hab im handbuch allerdings nichts dazu gefunden


hab jetzt auch schon versucht das bios zu reseten
hab die batterie raus, anschließend den jumper für 10 sec umgesteckt, dann jumper wieder zurück, batterie wieder rein und angemacht (so stehts im handbuch)
allerdings kommt dann das selbe prozedere wie oben beschrieben

ich weiß einfach nicht woran es liegt

und wenn ich eine windows xp cd einlege ließt er sie nicht....nur die cd welche beim mainboard dabei war....da führt er dann aber ein bios update durch was am schluss aber auch nicht weiter geht sondern auch stehn bleibt (vlt weil ich kein floppy laufwerk habe ?!!? )



ich hoffe ihr könnt mir helfen
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2007 - 00:22

Willkommen im Forum @ vaiooooo,

helfen können wir nur im raten oder mit der Glaskugel sind wir schlecht. Der Mainboardhersteller würde sicherlich schnell zur Lösung beitragen. Hier mal die 1. Lösungsmöglichkeit , hier auch eine . Meist wird direkt beim Rechnerstart so etwas wie " To enter Bios ( oder so ähnlich ) press .... " .
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 06. Oktober 2007 - 07:42

Kannst du den BIOS Chip mal rausnehemn und dann wieder raus? Und war während des CMOS resets der Strom beim NT aus?

Auch von mir ein Willkommen im Forum :wink:

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 06. Oktober 2007 - 07:43

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   vaiooooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 09:47

hi

danke erstmal für die nette begrüßung

Zitat

Der Mainboardhersteller würde sicherlich schnell zur Lösung beitragen

hab ein asus p5n sli

Zitat

Meist wird direkt beim Rechnerstart so etwas wie " To enter Bios ( oder so ähnlich ) press .... "

ich seh leider nicht mal das boot-logo, also steht da leider auch nicht sowas wie "to enter bios press....."
ich seh lediglich einen schwarzen bildschirm mit schrift auf den er mir zeigt das er aufs dvd - laufwerk zugreiftr und falls das nicht klappt aufs diskettenlaufwerk....und wenn das auch nicht klappt (hab ja schließlich gar keins) fängt er zu piepsen an.
hab auch schonmal nachgeschaut für was das piepsen steht. rausgekommen ist folgendes:
Fehler in der Speisung der Hauptplatine
Bin mir aber 100% sicher das mein netzteil funktioniert und alles richtig angeschlossen ist....denn ich war ja schon im bios bevor ich die boot reihenfolge umgestellt habe
weiß einer vlt was es noch sein könnte?

Zitat

Kannst du den BIOS Chip mal rausnehemn und dann wieder raus?

kann man den beim p5n rausnehmen? der schaut ziemlich fest aus.

Zitat

Und war während des CMOS resets der Strom beim NT aus?

storm war abgeklemmt, batterie war lang genug draußen, jumper war auf den richtigen pins
nichts hats gebracht...ist immer noch alles beim alten
0

#5 Mitglied ist offline   vaiooooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2007 - 12:52

hab jetzt folgendes rausgefunden
ich hab beim flashen nen fehler gemacht
damit ist mein bios jetzt fehlerhaft


ich hab jetzt etwas gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.hardware-...._recovery.html

die AWARD BIOS-Recovery trifft bei mir denke ich zu nur ich weiß nicht genau ob ich alles richtig machen würde daher schreib ich mal wie ich es machen würde:

1. ich erstell eine boot diskette (auf dem funktionierenden pc) und zieh zusätzliche das flash tool drauf
http://support.asus.....Language=en-us
2. jetzt muss ich eine AUTOEXEC.BAT erstellen. nur ich weiß nicht genau was da rein muss
3. bau das diskettenlaufwerk im nicht-funktionierenden pc ein
4. dvd laufwerk festplatte beim kaputten pc abstecken
5. diskette inds floppy und hoffen das es geht


es sei noch gesagt das ich ein asus p5n sli habe.
http://www.winner-ne....P5N-E-SLI.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0