WinFuture-Forum.de: Probleme Intern.verb. Netcologne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Intern.verb. Netcologne ich bin am Rande des Wahnsinns :-(


#1 Mitglied ist offline   DaniKoeln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Oktober 2007 - 20:18

Hallo zusammen,

ich hoffe seeeehr, dass mir jemand von euch helfen kann. Ich krieg sonst echt die Krise :-)

Also zu meinem Problem:

Ich habe 6 Mbit DSL, ISDN

ich bin umgezogen und habe meinen Anschluss mitgenommen. In meiner alten Wohnung hat alles wunderbar geklappt mit Internet und Geräten. In der neuen Wohnung klappt das Internet so ab und an mal ABER ich muss jedes Mal wenn ich den Rechner hochfahre den Stromstecker vom Router (Linksys Model: BEFSR41) mehrmals für ca. 10 Sekunden ziehen damit er sich mal irgendwann ins Internet einwählt. Bei der Lan-Verbindung habe ich IMMER eine Verbindung seitdem der Rechner an ist, selbst auch dann, wenn ich keine Internetseiten aufrufen kann.
Als Meldung kommt dann immer (wenn es nicht geklappt hat) irgendwas mit Server nicht gefunden oder nicht erreichbar.
Den Router benutze ich um 2 Pc´s mit Internet zu versorgen. Geht der eine nicht, geht der andere auch nicht. Meinen Rechner hab ich auch formatiert, da ich dachte es wäre vielleicht was drauf und deswegen funzt das nicht. War aber auch nicht der Fall
Zwischendurch passiert es auch, dass er sich dann mal endlich eingewählt hat und einige Minuten später gehts dann wieder aus und ich muss von vorne rumstöpseln.
Mein Nachbar ist in Computersachen ein Aß aber bei dem Problem hier weiss er auch nicht weiter. Wir haben alle Geräte wie NTBA, ISDN Box, Modem von Netcologne und den Router ausgetauscht aber nix is.
Ich wünsche mir so sehr, dass mir jemand helfen kann. Ich dreh sonst echt noch durch, weil es einfach nur nervt sich hier vor zu setzen und jedes Mal Stecker zu ziehen...
Ich danke euch jetzt schonmal für eure Bemühungen :-)

Gruß Dani

Dieser Beitrag wurde von DaniKoeln bearbeitet: 05. Oktober 2007 - 20:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DaniKoeln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 17:19

Wir haben das Problem erkannt. Wir haben ein 7m langes Kabel vom Modem bis zum Router angesteckt, da es hier anders nicht geht und das Kabel dürfte zu lang sein. Da wird das Problem wohl liegen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0