WinFuture-Forum.de: Crcdisk.sys Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Crcdisk.sys Problem Beim laden der Daten crcdisk.sys vermute das kommt weilController ins


#1 Mitglied ist offline   Ken Thompson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 23:49

Hi bin sehr neu hier

und habe ein kleines Problem mit meinen PC :D . Ich habe gestern abend mit meinen PC gearbeitet. Habe unterandrem nen den Controller der XBox 360 an meinen PC angeschlossen um mit ihm zu haendeln. Wie gesagt gestern abend lief mien PC noch. Heut komm ich nach Haus schalte meine Rechner an und was geschied beim Laden des Betriebsystem stuertzt er ab danach laed er neu.

Habe 2 Betriebsysteme installiert XP/Vista. Beide laufen nicht beide machen das gleiche. Der einzige unterschied ist das bei Vista beim start abgesicherten Modus der Rechner bei der Datei crcdisk.sys stehen bleibt und dann sich erst ausschaltet.

Hoffe ich koennt mir nen guten Tip geben. Ich bedanke mich schon mal fuer die Antworten

Ken Thompson
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ken Thompson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2007 - 01:57

Sind jetzt viele tage vergangen wo mir keiner geantwortet hat bin jetzt mit meinen problem nicht viel weiter gekommen. Habe versucht den Pc zu formatieren problem ist einfach nur das er sich nicht mal formatieren lasst. Wenn er Bootet von der Win CD kommt ein Bluescreen. Mit der antwort bitte das ich versuchen soll CHKDSK /F in die Konsole eintippen soll. Bloss das problem ist ich komm ja nicht mal an die konsole ran. Denn ich kann nicht windows starten.
Was kann ich nun tun bin am verzweifeln.
Bin fuer jede helfende antwort dankbar

Ken Thompson
0

#3 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 13. Oktober 2007 - 20:07

Hi und willkommen im Forum,

ich hatte auch das "crcdisk.sys-Problem" ... (Asus P5B, E6750, Vista 32, 74 GB WD-HD (10.000 U/min.), 2 GB ...

Die Kiste bleibt meistens hängen, wenn sie kalt ist ..., mache ich zwischendurch Neustart´s gibts keine Probs ...

Habe mir den Wolf gegoogelt ... und das gefunden:

http://communitypower.de/root3/index.php?t...=517&area=1

Ich habe die Platte aus dem "Sata 1"-Port am MB ausgesteckt und in den "Sata-Raid"-Port eingesteckt.

Neustart ohne Zicken, ... anschließend installiert Vista(Business) den entsprechenden Treiber automatisch neu und verlangt einen Neustart ...

Bootet ohne Zicken. Aber der Rechner ist warm ...

Mal sehen wie es morgen aussieht, dann ist das Ding kalt. Mal gespannt ob der Compi dann immer noch zickenfrei startet ...

LG
com-in
0

#4 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 13. Oktober 2007 - 22:35

hmmm,

das crcdisk.sys-Problem wurde damit nicht gelöst. Der Rechner war eine ganze Zeit aus. Jetzt beim Booten bleibt der Rechner wieder hängen ...

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es die Datei crcdisk.sys ist, die den Rechner "hängen" lässt, ... sie wird ja als "Loaded: crcdisk.sys" angezeigt ...

Was ich beobachtet habe ist, ... kurz bevor der Bootvorgang hängen bleibt, ... blinkt kurz die (USB)Maus auf, danach bleibt der Rechner mit der Zeile "Loaded: crcdisk.sys" stehen ...

Nach ein paar Startversuchen fährt der Rechner hoch ..., als wenn nichts gewesen wäre ..., ziemlich nervig ...

Bin mal auf die Lösung gespannt ...

LG
com-in
0

#5 Mitglied ist offline   Ken Thompson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 00:16

Habe leider nen Notebook(Asus A6K-Q) kann als nicht wirklich mit der Hardware bastel. Ich denke ich muss diese infos noch hinzu bringen um das problem zu loesen.
Habe vor einen gut 3 Monaten meine PC zu asus geschickt. Weil da mainboard defekt war. Was sehr von ihren support ueberrascht. Da sie mein komplettes mainboard ausgewechselt haben und das komplett kostfrei ohne gross nachzufragen.
Jedenfalls kommt mein Notebook zurueck und es laeuft alles wieder. Hoere bloss bei anheben ein komischen klappern. Da aber alles laeuft mach ich mir weiter keine sorgen.
Bin jetzt in der USA und nun habe ich diese problem (oben geschildert) bekommen.
Dachte das jenes crcdisk.sys problem eine reine Software sache ist. Deswegen versuchte ich meine Pc einfach zu formatieren. Jedoch geschieht folgendes beim Booten. Er laed die treiber usw. komme also zum Partitionmenue. Sage auf welcher Partition er windows installieren darf etc. Jedoch wenn er die formatierung abgeschlossen hat ueberprueft es die festplatte und dann kommt folgende meldung. Die festplatte ist defekt. Kann mir aber nicht vorstellen wie das geschehen ist da ich meine Pc nicht irgendwie falllen lassen habe oder so. Versuche nun ander Partitionen aus da ich vermute das nur ein teil der platte defekt ist. Leider habe ich aber kein glueck jedesmal die selbe meldung. Also schraube ich nun den PC auf und merke nun das, jenes klappern nach ner reparatur von der festplatte kommt.
Was denk ihr nun sollt ich machen.
0

#6 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 15. Oktober 2007 - 01:40

Hi Ken Thompson und andere mit dem Prob ...

es hat mich dermaßen genervt und ich meine, ich habe jetzt die Lösung, müsst ihr mal ausprobieren ...

Bin so vorgegangen:

Habe das MB auf die "default"-Einstellungen zurückgesetzt ...

JMicron habe ich jetzt auf Raid gestellt ...

Als der Rechner bootete, ... das ging ja immer nach mehreren Versuchen ...

Habe ich von Asus nochmal die Chipsatztreiber über Vista "gebraten" ...

Anschließend habe ich von Asus die Sata (Raid)-Treiber runtergeladen und installiert ...

Jetzt bootet der Rechner ohne Zicken.

Ich hoffe das bleibt so ...

Werde auf jeden Fall berichten ...

Aber das o.g. könntet ihr mal ausprobieren ...

LG
com-in
0

#7 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 15. Oktober 2007 - 16:54

Bericht I: ... nach 15 Stunden, Rechner ohne Strom ...

Startet absolut zickenfrei ..., jetzt glaube ich wirklich, dass es mit der Sata-Platte, den Bioseinstellungen etc. zu tun hatte ..., ich melde mich aber in ein paar Tagen noch mal, dann weiß ich es noch genauer ...
0

#8 Mitglied ist offline   Com-In 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, Linux

geschrieben 15. Oktober 2007 - 17:08

gerade hatte ich das da oben geschrieben ..., da ging ein Dialogfenster auf ...

Produktaktivierung (mal wieder) ... Sie haben 2 Tage Zeit ... usw. usw.

Habe ich gerade telefonisch erledigt ...

Vista wird immer witziger, ... ich hatte lediglich ein Kabel umgesteckt und Treiber neu installiert ...

Wahrscheinlich muss man bald nach jedem 10. Neustart aktivieren :-), man hat ja Zeit ...

Unglaublich ...
0

#9 Mitglied ist offline   Espressoking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2012 - 05:26

Der Link oben ist defekt. Hier ein funktionierender Link:

http://communitypowe...start/#pid_7314

und

http://communitypowe...ista-reparatur/

Dieser Beitrag wurde von Espressoking bearbeitet: 12. April 2012 - 18:27

0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. April 2012 - 08:30

Beheben von "CRCDisk.Sys- Fehlern"
Nachstehende Anleitung bedeutet einen sehr tiefen Eingriff ins System. Falsche Handhabungen können alles verschlimmbessern - daher gehe ich mal davon aus, dass du eine Sicherung des Systems vom derzeitigen Zustand hast - übernehme keine Gewährleistung!

Von DVD starten, in die Systemreparaturoptionen, die Erweiterten Optionen anzeigen lassen (sobald Windows selbst nichts zum Reparieren finden konnte), in die Eingabeaufforderung rein und dort

ren C:\Windows\System32\drivers\crcdisk.sys crcdisk.old
copy C:\Windows\System32\drivers\pci.sys C:\Windows\System32\drivers\crcdisk.sys



eingeben. Anschließend neu starten. Wenn Problem noch besteht wieder in die Eingabeaufforderung rein und Arbeiten rückgängig machen:

del C:\Windows\System32\drivers\crcdisk.sys
copy C:\Windows\System32\drivers\crcdisk.old C:\Windows\System32\drivers\crcdisk.sys


Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 11. April 2012 - 08:31

0

#11 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2012 - 13:04

Keine Panik. :)

Angehängtes Bild: 2007.PNG
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. April 2012 - 13:10

hehe nich gesehen. Aber:

Das CRCDisk-Problem ist leider immerwieder aktuell...

zieht sich hier wie so ein roten Faden durch die Softwareseitigen Aufträge :wink: und in 99%aller Fälle ist die CRCDisk.Sys nicht mehr ganz Valide.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0