WinFuture-Forum.de: Eigene Homepage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Eigene Homepage


#1 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 02:33

Hiho

Ich suche eine kostenlose Homepage, die ich selbst erstellen kann wie mit Microsoft Publiser oder
anderen Programmen (bevorzuge Publisher da ich da die Seite schon angefangen habe).
Ist es auch möglich, dass ich darauf auch Bilder, Kurzvideos hochladen kann und diese zum download bereitstehn.
Das ist meiner erste website, es muss nicht alles von heute auf morgen geschehen, habe Zeit und
probierfreudig bin ich auch :veryangry:
Aber ist dies so wie ich es beschrieben habe überhaupt möglich bei einem kostenlosen Webhoster?

Vielen Dank für die Antworten im voraus ich hoffe das ich jetzt nich zuviel falsch gemach habe :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2007 - 17:25

Probier Kilu.de. Da habe ich meine Seite. Lin-Mac-Win.
Da kannst du einfach deine mit Publischer erstellte Seite hochladen.

Dieser Beitrag wurde von Ghost92 bearbeitet: 17. Oktober 2007 - 15:19

Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#3 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 14:56

Danke für die schnelle Antwort.
Ja ich werd mich bei Kilu.de anmelden, kann das aber erst ab Samstag machen,
Anmeldungsserver sind down.
Deine Seite ist echt gut gemacht, kannst du mir vllt verraten wie du deine Seite so
in die Mitte und dann auch noch so groß hinbekommen hast, wenn ich meine Seite als Vorschau aufmache, dann wird die Seite nur an der linken Seite angezeigt.
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Oktober 2007 - 16:43

Zitat

Seite so in die Mitte
In der CSS
body {margin-left: 10%; margin-right: 10%;}

Zitat

dann auch noch so groß hinbekommen hast
Wie meinen?

Alternativ kannst du dir natürlich auch so ein "Komplett-mit-Alles-und-ohne-Selbermachen"-Paket besorgen, wie es Ghost92 verwendet...
0

#5 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Oktober 2007 - 16:56

Ja, ich hab Joomla1.5RC2 am laufen und das Tamplate ist "go_vista_plain". Das hab ich nur um den einen
blauen Button ergänzt.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#6 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 18:02

@ph030
Hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte die Seite von Ghost ist breiter als meine-> ich hoffe dass es mir nicht nur so vorkommt <_<
Wo kann ich denn Quelltext anzeigen lassen und ändern, danach hab ich auch schon gesucht, ich hab die Seite bisher nur über die grafische Oberfläche gemacht, mit vorgefertigten Layouts.

@Ghost
was meinst du mit:
"Joomla1.5RC2 am laufen und das Tamplate ist "go_vista_plain"."
0

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Oktober 2007 - 19:56

KA, was du mit breiter meinen könntest und was sich nicht per CSS ändern lassen sollte?!

Zitat

Wo kann ich denn Quelltext anzeigen lassen und ändern
Einfach die HTML-Datei(en) in einem Editor öffnen und bearbeiten - Word ist kein Editor und hier gänzlich ungeeignet. Notepad++, UltraEdit, etc. würden sich anbieten, das normale Notepad reicht aber auch.

Zitat

was meinst du mit:
"Joomla1.5RC2 am laufen und das Tamplate ist "go_vista_plain"."

Joomla! ist ein CMS auf Basis von PHP. Allerdings erfordert es eine Datenbank, z.B. MySQL oder PostgreSQL - ka, ob dein Hoster das bietet.
Templates sind auf deutsch Vorlagen, die gibt es sowohl für Inhalte als auch (hauptsächlich) für die optische Gestaltung. Diese kann man entweder als Grundlage für eigenes nehmen oder komplett ohne Änderungen verwenden.

Ich würde dir raten, dich erstmal ausführlich mit (X/)HTML zu beschäftigen, ein WYSIWYG-Editor ist in der Regel alles andere als das gelbe vom Ei. Einen Online-HTML-Kurs findest du hier.

hth,
ph

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 05. Oktober 2007 - 20:01

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Oktober 2007 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 05.10.2007, 20:56)

Ich würde dir raten, dich erstmal ausführlich mit (X/)HTML zu beschäftigen, ein WYSIWYG-Editor ist in der Regel alles andere als das gelbe vom Ei. Einen Online-HTML-Kurs findest du hier.


Diesem Absatz ist nix mehr hinzuzufügen ;) obwohl ich erst am überlegen war was WYSIWYG ist <_<

Diese Art von Editoren produziert gerne Code-Müll.....

@username1

Als Editor kann ich Phase5 empfehlen (einfach mal googlen/Freeware)

Der Vorteil:

Es werden tie Tasks (sobalt du einen öffnest) gleich auch mit dem Schließenden versehen. Zudem (finde ich) ist das Programm sehr einfach und gründlich ;)
0

#9 Mitglied ist offline   dErFeLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der schönsten Stadt der Welt! Hannover!

geschrieben 05. Oktober 2007 - 21:28

ich kann als editor eigentlich nur Aptana empfehlen, obwohl der wie mir scheint recht ressourcen hungrig ist. hat viele lustige features wie projekte und (s)ftp zugriff (obwohl das auch andere haben) und läuft unter windows, mac und linux!
0

#10 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2007 - 03:39

Ich bedanke mich jetzt einmal für die ganzen Informationen.
Das alles durchzulesen sieht nach viel Arbeit aus :(
aber werd mich drüber machen
0

#11 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2007 - 14:38

Da sdurchlesen bringt kaum was, wenn du es nicht versuchst umzusetzen.
Ich habe es selbst kapiert gerade erst, das man nur aus fehlern lernt. Und bei mir war das umbauen der Tamplates ein Problem.

Aber die Programmierung ist wirklich logisch aufgebaut.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0