WinFuture-Forum.de: Lohnt Sich Ein 45nm Prozessor? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Lohnt Sich Ein 45nm Prozessor?


#1 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 03. Oktober 2007 - 21:13

Hallo zusammen,
ich müchte mir einen neuen PC kaufen und überlege noch welchen Prozessor ich nehemen soll. Ich würde mir entweder einen Q6600, einen E 6750(übertaket anstatt E6870) oder einen Q9300. Nur ich weiß nicht ob sich der neue 45 nm Prozessor wirklich lohn denn der Q9300 hat nur 6Mb Cache im gegensatz zum Q6600 mit 8MB.....naja was würdet ihr sagen.?!
DAnke für eure Antworten im vorraus
Sebe
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 14:15

Naja, bis zu den Penryn isses ja noch eine Weile hin (Jan 08 außer demQX9550). Da kann sich bei den Preisen noch einiges tun. Ich würde sagen wenn du warten willst sollte es dann schon ein Q9450 werden, sonst lieber gleich den Q6600...

EDIT: Kristallkugel wieder wegleg^^

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 14:17

0

#3 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 04. Oktober 2007 - 15:14

Zitat

Zu den weiteren Vierkern-Prozessoren gehören die Modelle Q9550 (2,83 GHz, 530 Dollar), Q9450 (2,66 GHz, 316 Dollar) und Q9300 (2,5 GHz, 6 MB Cache, 266 Dollar) mit einer Leistungsaufnahme von jeweils 95 Watt. Diese Prozessoren werden bereits ab November im Handel erhältlich sein.

Das hab ich hier raus.
Da steht das die ab November im Handel sind....
Zu dem Q9450 kann ich dir leider net viel sagen muss erst noch gucken wie das dann insgesamt vom Preis ausschaut. Und die haben ja nur 6MB Cache was ist an denen denn dann so viel besser als z.B. am Q6600
Mfg Sebe
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 15:40

AFAIK soll nur der Q9300 2x3MB (=6MB) Cache haben, alle anderen Quads 2x6MB;
Das die gesamte Serie schon im November released wird ist mir neu, eigentlich sollte zuerst der QX9550 kommen, der Rest dann Anfang 2008

@Topic: Wenn der Q9450 wirklich schon im November rauskommt, würde ich auf auf alle Fälle die ~80€ mehr ausgeben und mir den Quad mit 12MB Cache holen

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 15:44

0

#5 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 04. Oktober 2007 - 15:55

Jo das werd ich dann auch tun denn ich wusste nicht das der 2x6 MB Cache hat..... das hätte mir meine Wahl erleichtert :)
Naja danke für deine Hilfe
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0