WinFuture-Forum.de: Vista schaltet Festplatte Nicht Mehr Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista schaltet Festplatte Nicht Mehr Ein


#1 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2007 - 21:11

Hallo liebe Winfuture gemeinde :wink:,

ich habe ein Problem mit meinem Pc und Vista. Mit Xp wars nicht.

Also ich habe 2 Festplatten im Rechner und eine davon ( nicht die System Partition) schaltet Vista automatisch ab nach einer gewissen Zeit, wenn ich darauf zugreife automatisch wieder an.

Soweit so gut, wenn ich aber den Pc ausschalte und dann wieder starte ist ja Vista innerhalb von sekunden wieder da (wenn man auf Herunterfahren klickt dann fährt es ja nicht wirklich runter sondern nur in eine art Ruhezustand) aber die 2te Festplatte ist weg und wird auch nicht mehr eingeschaltet.

Wird der Pc Reset, dann fährt er ganz normal hoch und die Platte ist auch wieder da. Ist ein bisschen schwierig zu beschreiben.

Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.

Mfg Rainbow Six
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 21:27

Hallo
Geh mal in die Energieoptionen rein.
Dort unter Energiemodus ändern, schauen
wie die Festplatte eingestellt ist.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2007 - 21:39

Danke Peter für dein Antwort,

soweit war ich auch schon. hat aber mit der Sache nichts zu tun. Weil das Problem ja nur auftritt wenn ich den Pc "Reanimiere".
0

#4 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 21:47

Achso, dachte generelle würde die Platte
nach einer Zeit abgeschaltet. Also tritt das Problem
nur auf, wenn du aus dem Ruhezustand, zurück kehrst.
Da gab es doch mal einen Patch von MS für den
Ruhezustand, soviel ich weis. Mußte mal schauen
wo der ist. War aber glaub ich, nicht für die Platte gedacht.
Kann natürlich sein, das deine Platte mit dem Ruhezustand
nicht zurecht kommt. Es gibt Platten die mögen das nicht.
Fahr am besten den PC normal runter, und dann hast
du auch keine Probleme mehr damit.

Peter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0