WinFuture-Forum.de: Geforce Tv-out - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Geforce Tv-out Kann im Treiber kein Primär-Gerät wählen?!


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Oktober 2007 - 17:50

Huhu,
ich hab' mir gestern 'ne neue GF8400GS gekauft und die neueste verfuegbare Forceware (163.71) installiert. In der nVidia Systemsteuerung kann ich nun aber kein Primaeres Anzeigegeraet waehlen!

Wenn ich den Pc anmache wird der ganze Bootvorgang auf dem Tv angezeigt und sobald der Desktop laedt, kommt der Monitor in's Spiel und der Tv wird wieder schwarz. Ich kann nur ein Geraet auswaehlen, wenn ich den Tv auswaehle ist Bild nur auf dem Tv wenn ich den Monitor auswaehle, das gleiche nur mit dem Monitor... Aber beim booten ist das Bild, egal in welchem Modus, nur auf dem Tv zu seh'n, denn der Monitor bleibt im Standby :imao:

Angehängtes Bild: nVidia.JPG

Mit welchem Treiber funktioniert das denn (noch) und wo bekomm' ich den her? Mit der vorherigen GraKa (GF4MX-440) hat das mit dem Tv-Out wunderbar funktioniert... :cool:

Gr33tz MasterBK :wink:

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 17:52

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 05. Oktober 2007 - 21:26

+push+ <_<
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2007 - 22:18

+nochmal push+

Muss doch irgendjemand hier geben, der mir helfen kann :rolleyes:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 09. Oktober 2007 - 22:33

erweiter doch einfach deinen windowsdesktop. das geht alles ohne nvidia treiber und ganz unkompliziert
"Irgendwat is ja immer."
0

#5 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2007 - 14:17

Also, ich würde mal davon ausgehen, dass du noch "Leichen" vom alten Treiber im System hast, die das Problem verursachen.
Folgende Vorgehensweise hilft bei mir wenn ich die gleichen Probleme hatte:

1. nVidia-Treiber über Systemsteuerung -> Software deinstallieren (NOCH KEIN NEUSTART DANACH).

2. In das Verzeichnis /Windows/Inf wechseln und dort "nach enthaltenem Text" suchen und als begriff "nvidia" (ohne die " ") angeben und suchen lassen.

3. Alle inf-Dateien die er findet (OEMxxx.inf etc.) löschen oder in einen temporären Ordner verschieben.

4. Nur Hauptmonitor anschließen (etwaigen Zweitmonitor und TV-Outanschluß kurzzeitg von der Karte abziehen) und Windows neustarten

5. Treiber neu installieren und Einstellungen vornehmen.

6. 2t-Monitor und TV-Out wieder anschließen

7. Problem gelöst (im besten Fall) <_<
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

#6 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Oktober 2007 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 09.10.2007, 23:33)

erweiter doch einfach deinen windowsdesktop. das geht alles ohne nvidia treiber und ganz unkompliziert


Hm, wo geht das nochmal? Ausserdem moechte ich doch den Desktop clonen, also das auf beiden Geraeten das gleiche angezeigt wird und nicht so, dass der Desktop aufgeteilt ist... Und mit dem erweitern, wird das ganze ja nur aufgeteilt... Oder lieg' ich da falsch? ;D

@Makiavelli: Hast du's getestet? Oder woher hast du das? Naja ist ja auch egal. Danke dir, werd' ich gleich mal testen :D

Gr33tz MasterBK :smokin:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#7 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2007 - 14:44

Jo, habe ich so bei mir laufen.

Statt des erweiterten Desktops, kannst du natürlich auch Clonen nutzen.
Ich nutze es halt nur als Erweiterung.

Je nach Treiber, den du verwendest, findest du die Menüpunkte woanders.
beim ganz aktuellen WHQL-zertifizierten Treiber hast du im Systemtray ein nVidia-Symbol (auch schon bei den Vorgängern, aber hab es halt zuletzt mit dem aktuellen gemacht) auf das du klicken kannst, woraufhin sich ein Menü öffnet.
Dort kannst du dann alles konfigurieren.
Ich hab - wie gesagt - mir 2 Profile angelegt um nicht immer in die Untermenüs reinzumüssen, wenn ich vom 2-Schirm-Betrieb in 1 Screen + TV-Out wechsle.

Alternativ - solltest du den Systray-Agent nicht haben - Rechtsklick auf den Desktop und dort "nVidia-Controllpanel" auswählen.
Hab hier im Büro leider ne GeForce2 drin, sonst würde ich dir Screens machen.

Hoffe, du kommst damit zurecht.

Gruß
Mak
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

#8 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Oktober 2007 - 19:52

So, habe das nun mal alles ausprobiert, wie gesagt worden ist. Jedoch funktioniert das ganze immernoch nicht! Immernoch die gleichen Probleme wie vorher... Das kann doch nicht wahr sein?! ;)

PS: Ich haette das aber auch schon vorher dementieren koennen, denn ich habe ja mein System erst neu aufgesetzt & somit konnten natuerlich keine "Treiber-Leichen" auf dem System sein ;)

Kann mir sonst noch jemand irgendeinen Vorschlag geben? ;)

Gr33tz MasterBK ;)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#9 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2007 - 15:34

Also das müsste eigentlich funktionieren. Im NVidia Controllpanel auf Klonen stellen. Wenn dir dort kein zweiter Bildschirm angezeigt wird kannst du die genaue Anzeigeerkennung verwenden. Dazu klickst du auf "Meine Anzeige ist nicht in der Liste aufgeführt". Folge dann einfach den Anweisungen, das sollte dein Problem beheben. Wenn das nicht geht hast du wirklich ein Problem.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#10 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. Oktober 2007 - 17:55

Also, ich haette vllt. ma das Gamen ausprobieren sollen. Denn das funktioniert GAR NICHT! Sobald ich ein Game starte (in dem Falle war es NFS:Carbon), kommt ein Bluescreen und der Pc startet neu. Danach muss ich mit F8 den Pc hochfahren im Abgesicherten Modus und die Treiber wieder deinstallieren. Also hab' ich es nun erstmal aufgegeben mit den beiden Karten. Benutze nun nur noch die 8400GS, die 440MX ist zwar noch eingebaut, aber kein Treiber dafuer installiert.

Nun muss ich leider auf mein Tv-Bild verzichten, obwohl ich mich schon so dran gewoehnt hatte, mit der 440MX. ;)

Gr33tz MasterBK ;)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#11 Mitglied ist offline   cutex 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Dezember 2007 - 14:45

hej MasterBK,

hab exakt das gleiche problem. hab schon alles mögliche probiert, leider ohne erfolg. hast du mittlerweile schon eine lösung gefunden? oder sonst hier jemand ein plan wie man das hinbekommen könnte?

vielen dank schonmal!
lg cutex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0