WinFuture-Forum.de: Kyro II & DirectX - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kyro II & DirectX


#1 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2002 - 19:44

Ich habe folgendes Problem mit einer Kyro II: Die Karte wird korrekt erkannt, die 2D-Hardwarebeschleunigung (Fenster rumziehen etc) geht alles, nur - DirectX nicht. Weder geht Overlay bei einer TV-Karte, noch kann man irgendein Game oder die der Kyro beiliegenden(!) Techdemos starten. Ich habe den beiligenden wie auch den neusten Treiber ausprobiert. Als System kommt Win 2000 mit SP3 zum Einsatz; IRQ-Konfilkte oä. gibt es auch keine, und das Ganze iss auf einem Asus P4S333 ...

Danke für jede Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5

geschrieben 04. November 2002 - 20:13

Hast du schon mal die Referenztreiber ausprobiert? Mit den Hercules Treiber hab ich nur Probleme - wobei die Referenztreiber einwandfrei laufen.

(Ich geh jetzt einfach mal davon aus das die Kyro 2 von Hercules ist *g*)
0

#3 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2002 - 21:12

Ist eine originale Kyro, von Power VR, also habe ich auch die Treiber von denen drauf ;)
0

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5

geschrieben 04. November 2002 - 21:17

Hmm...das stimmt allerdings.

Welche DirectX-Version hast du denn drauf? Versuche ruhig mal mehrere verschiedene alte und neue DirectX Versionen.
0

#5 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2002 - 22:32

Das Problem dürfte sein das die Kyro einfach zu ALT ist ;)


Kürzlich habe ich gelesen das fast alle Karten die ner Gf2MX gleichen (also darunter auch die Kyros) kaum noch von aktuellen Games wie UT03, Doom3 und der EA Games unterstütz werden.

Tjo ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2002 - 00:12

@ Wetter

Hast du dir den ersten Post mal durchgelesen? Er schreibt das selbst die dabei liegenden Spiele nicht gehen. Und die sollten es doch wenigsten tun oder net? Hehehe ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Cirrius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 683
  • Beigetreten: 08. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2002 - 01:28

Wurde denn die Hardware geändert (MB-Tausch, ect)?
7D60E9CE87A42C77CE3D15E5693490EB
0

#8 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5

geschrieben 05. November 2002 - 05:56

@Wetter: Das mag ja sein, aber es gibt auch Leute die ihren PC nicht zum Zocken einsetzen, so wie ich zum Beispiel. Ich wusste auch mal warum die Kyro 2 nicht mehr unterstützt wird, da gibt es so eine Funktion....ahhhh....*nicht auf den Namen komm*....naja egal. Außerdem läuft meine Karte mit DirectX 8.1 auch problemlos - aber ich muss zugeben das ich schon eeeewig nicht mehr die 3D-Funktionen in irgendeiner Weise genutzt habe ;)
0

#9 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2002 - 11:41

@Wetter: Egal ob alt oder nicht, die Techdemos sollten darauf laufen, da ja PowerVR die für diese Hardware geschrieben hat ;) Im Übrigen ist die Kyro II neuer als die GF2, hat 64 MB RAM und schafft UT1 in 1600x1200 mit 2x AA(!!) ruckelfrei auf einem halbwegs schnellen Prozessor ;)

@Cirrius: Ich hatte nur zwischendurch (einige Monate) eine GeForce 4 drin, und den Ram etwas aufgerüstet, sonst nix ;)

@xylen: Jo, werds mal noch mit anderen DirectX-Versionen ausprobieren ...
0

#10 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2002 - 21:47

Mhhh, du tauscht freiwillig eine GF4 gegen eine Kyro II? Meld dich mal bei mir ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2002 - 23:09

Ich weiß auch nun warum die net mehr gut ist: Sie kann kein T&T (oder t&N *gg*) ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2002 - 23:11

Zitat (HackZero: Nov 5 2002, 11:41)

@Wetter: Egal ob alt oder nicht, die Techdemos sollten darauf laufen, da ja PowerVR die für diese Hardware geschrieben hat ;) Im Übrigen ist die Kyro II neuer als die GF2, hat 64 MB RAM und schafft UT1 in 1600x1200 mit 2x AA(!!) ruckelfrei auf einem halbwegs schnellen Prozessor ;)

mmh in allgemein ist die Kyro mit der Gf2 gleichgesetz ;) ;)

Aba nur weil PowerVR das geschrieben hat, heißt es net das sie gleich alles kann <_<
0

#13 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2002 - 12:36

Zitat (Wetter: Nov 6 2002, 00:11)

Zitat (HackZero: Nov 5 2002, 11:41)

@Wetter: Egal ob alt oder nicht, die Techdemos sollten darauf laufen, da ja PowerVR die für diese Hardware geschrieben hat ;) Im Übrigen ist die Kyro II neuer als die GF2, hat 64 MB RAM und schafft UT1 in 1600x1200 mit 2x AA(!!) ruckelfrei auf einem halbwegs schnellen Prozessor ;)

mmh in allgemein ist die Kyro mit der Gf2 gleichgesetz ;) ;)

Aba nur weil PowerVR das geschrieben hat, heißt es net das sie gleich alles kann ;)

Sie _kann_ vieles, die genannte Auflösung habe ich selbst getestet ;)
0

#14 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2002 - 09:54

*** Problem Solved ***

... ich hatte den AGP-Treiber für mein SiS Board net drauf :( :D :( :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0