WinFuture-Forum.de: Winxp X64 - Error Loading Operating System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp X64 - Error Loading Operating System


#1 Mitglied ist offline   miresss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:56

Hi!!!

Mir klebt wieder mal die Seuche am Bein, mein Drecks PC macht mir nur Probleme.
Nachdem ich gestern mein Mainboard getauscht habe und alles soweit wieder lief bekam ich heute beim Booten o.g. Fehlermeldung. Seit dem ist es nicht mehr möglich Windows zu booten es kommt immer die Fehlermeldung.

Ich hatte vorher die Kabel etwas sauber verlegt und auf einmal wollte der Rechner wieder mal nicht starten. Das hat er ab und zu mal, wenn ich dann alle Ram-Riegel bis auf einen rausnehme und ihn starte läuft er wieder. Danach kam es aber zu den Problemen.

Ist wohl leider mal wieder ein Problem mit der Festplatte...

Ich hab mal gegoogelt und da gibt es verschiedene Lösungsvorschläge.

Bios Reset brachte nix, ebenso ein CMOS Clear. Ein Versuch in der Reparaturkonsole mit fixboot und fixmbr was zu richten schlug fehl weil Windows meckerte es sei keine Platte eingebaut. Das gleiche sagt auch Acronis True Image wenn ich von der CD boote und versuche ein Image zu erstellen oder zurückzuspielen.

BartPE klappt leider nicht weil ich da irgendwie keine Mausunterstützung bekomme und das Board keinen PS/2 Port mehr hat...

Die Western Digital Test-Tools starten nicht und werfen irgendwelche kryptischen Fehlermeldungen in Dos raus, andere Herstellertools können die Platte nicht prüfen.

Die Platte wird aber im Bios einwandfrei erkannt.

Kabel sitzen auch fest, hab auch schon andere probiert aber daran liegt es nicht.

Was kann man da machen? Platte hinüber? Habt ihr irgendwelche Tricks parat mit denen ich die Platte wieder bootbar kriege, möglichst ohne Windows neu installieren zu müssen oder ein Image einspielen zu müssen? Muss gestehen das mein letztes Backup schon ein paar Tage zurückliegt...:rofl:

Hoffe auf eure Mithilfe, will doch nur endlich mal wieder meinen PC richtig benutzen können:mad:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:10

Also.... das Board ist komplett neu?!
Was ist dem RAM.... defekt?
Vielleicht liegt eine Inkompatibelität vor?

Ich denke so langsam nit mehr daran, dass es wohl am BS liegt.

Hast du die Möglichkeit eine andere HDD mal zu testen?
0

#3 Mitglied ist offline   miresss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 08:57

Beitrag anzeigenZitat (Decay: 02.10.2007, 22:10)

Also.... das Board ist komplett neu?!
Was ist dem RAM.... defekt?
Vielleicht liegt eine Inkompatibelität vor?

Ich denke so langsam nit mehr daran, dass es wohl am BS liegt.

Hast du die Möglichkeit eine andere HDD mal zu testen?


Ich habe über die Ultimate Boot CD nun doch das WD Diagnostic Tool zum Laufen gebracht und dort wird mir der Fehlercode 0225 "Too many errors found" angezeigt. Leider ist der Fehler auf deren HP nicht dokumentiert, ich habe WD aber ne Mail geschrieben.

Board ist komplett neu, gestern erst eingebaut. Defekten Ram kann ich zu 99,99% ausschliessen werde aber gleich auch mal memtest drüber laufen lassen zur Sicherheit.

Andere HDD kann ich testen aber ich werde erst mal versuchen meine Daten zu retten. Nur blöd das ich unter BartPE und Acronis True Image keine Mausunterstützung habe obwohl ich alles nötige im Bios (Legacy USB Support und diese PS/2 Emulation) aktiviert ist. Weis jemand woran das liegt und wie ich das beheben kann?

Edit: PS/2 Maus geht leider nicht weil das Board keinen PS/2 Port mehr hat *lol*

Dieser Beitrag wurde von miresss bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 09:07

0

#4 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. Oktober 2007 - 09:14

Ich kenne zwar True Image nicht so gut aber ich bin mir fast sicher das man da auch nur mit der Tastatur zurecht kommt (ALT + irgendwelche Tasten,TAB, Space und Richtungstasten). Das gleiche vermute ich auch bei BartPE.

Gruß Slasher2k
0

#5 Mitglied ist offline   miresss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (Slasher2k: 03.10.2007, 10:14)

Ich kenne zwar True Image nicht so gut aber ich bin mir fast sicher das man da auch nur mit der Tastatur zurecht kommt (ALT + irgendwelche Tasten,TAB, Space und Richtungstasten). Das gleiche vermute ich auch bei BartPE.

Gruß Slasher2k


Ne leider nicht. Unter BartPE geht ohne Maus gar nix. Irgendwelche Tasten-Kombos gibts da nicht. Bei True Image kommt man recht weit ohne Maus, allerdings gibts dann 2 oder 3 Stellen wo man auf jeden Fall die Maus braucht um Kästchen anzuwählen usw und ohne das kann man eben kein Backup machen oder wieder einspielen :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0