WinFuture-Forum.de: Vista Homepremium Lizenz-key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Homepremium Lizenz-key


#1 Mitglied ist offline   chrischan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 18:00

Moin Leute!

Ich hab da mal eine Frage...

Ich hab mir vor ca 10 Monaten nen Acer Aspire 9302 gekauft.
Vista HP vorinstalliert...
Wegen diversen BLUESCREENS und letztendlich ( angeblichen - komme ich unten noch zu ) Festplattencrash war da NB vor ca 7 Wochen bei Acer... kam auch funktionstüchtig mit neuer Festplatte nach 10 Tagen retoure - soweit so gut.
Musste die Installtionsroutine halt noch mal machen wie damals beim Kauf... Recovery-DVD erstellen etc.

Nun hab ich mit so einem Tool aus dem Web mal die ProduktID und den Lizenz-Key meiner
Vista-Installation ausgelesen und musste erstaunt feststellen, dass der Key NICHT mit dem auf dem Aufkleber auf der Unterseite übereinstimmt... ist das NORMAL ?
( ach ja Vista is lt. Systeminfo aktiviert )

Da dann noch schnell ne 2te Frage:

Da ich von der Performance von Vista nicht all zu begeistert war... und es zu dem Zeitpunkt kaum kompatible Software gab, hatte ich damals nach dem Kauf und Erstinstallation von Vista die Platte geputzt und mein gliebtes WinXP Pro installiert... mit den entsprechenden Treibern von ACER... damit läuft das NB aber so gut wie gar nicht... ständig BLUESREENS - kann das sein ?!?
Bis die Kiste gar nicht mehr wollte... siehe oben...

Nach dem es wieder da war... hab ich nach ein paar Tagen wieder XP drauf... gleich wieder Bluescreens :rofl: ...also bleib ich jetzt lieber bei Vista obwohl ich keine Ahnung hab warum XP nicht funktionieren will...

Das 9302 wurde doch auch mit XP ausgeliefert... sonst würden die doch die Treiber nicht anbieten...

Mit Vista drauf läuft die ""Dreckskiste" komischerweise ohne Bluescreens... aber eben entsprechend "gebremst"... Vista is halt ein Speicherfresser...

Danke für Eure Hilfe!

MfG

Chrischan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Oktober 2007 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (chrischan: 02.10.2007, 19:00)

Nun hab ich mit so einem Tool aus dem Web mal die ProduktID und den Lizenz-Key meiner
Vista-Installation ausgelesen und musste erstaunt feststellen, dass der Key NICHT mit dem auf dem Aufkleber auf der Unterseite übereinstimmt... ist das NORMAL ?
( ach ja Vista is lt. Systeminfo aktiviert )


Jo das ist normal :rofl:

Acer hat einen bestimmten Lizenz-Pool. Die auf deinem Laptop-Aufkleber ist nur eine von vielen.

Wenn du neu installierst kannst du ja normalerweise auch nur die des Aufklebers verwenden :-)
0

#3 Mitglied ist offline   chrischan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 18:34

Danke für Deine super schnelle Antwort!!!

War doch sehr verwundert... nun bin ich schläuer :rofl:

Was die 2. Sache anbelangt... is mir das immer noch ein echtes Rätsel!

Nunja... also bei Vista bleiben und Speicher zukaufen... und somit die Wirtschaft ankurbeln...
oder is ein Spezi zugeegen... der mir vielleicht sagen kann warum mein ACER ASPIRE nicht mit XP PRO mag ?!? Gibt wirklich offizielle Treiber bei denen für mein NB...

Fehlermeldung kennt man ja zu genüge... aber ständig Bluesreens ? - NE


Schau´n ´mer mal wie der Kaiser zu sagen pflegt...
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Oktober 2007 - 18:54

Mein Tipp: Installiere Vista NICHT von der Recovery-DVD, sondern hol dir hier eine Installations-DVD (ohne die ganzen Herstellertools) - und schon läuft dein Vista auch ohne Speichererweiterung bedeutend schneller.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 18:55

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (chrischan: 02.10.2007, 19:34)

der mir vielleicht sagen kann warum mein ACER ASPIRE nicht mit XP PRO mag ?!? Gibt wirklich offizielle Treiber bei denen für mein NB...


Naja... Ohne dich dazu verleiten zu wollen XP wieder zu installieren und dann das NB nochmal einschicken zu müssen :rofl:

Ohne die Fehlermeldungen die dir auf dem BlueScreen erscheinen genaueres zu erfahren kann man leider nicht helfen :-)

Mer brauchen: (mindestens eines... besser mehr... kann variieren je nach Bluescreen/nicht immer alles vorhanden)

1. Fehlermeldung

Beispiel

PFN_LIST_CORRUPT



2. Stop-Meldung

Beispiel
Stop: 0x0000008e(0xabcdefg, und so weiter)


3. verursacher

irgenteintreiber.sys

0

#6 Mitglied ist offline   chrischan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:31

also gut... info zu den bluescreens...

dann mal 2 beispiele, die ich noch auf die schnelle finden konnte:

Bluescreen 1

und

Bluescreen 2

Dieser Beitrag wurde von chrischan bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 19:33

0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. Oktober 2007 - 20:11

ich hab auch ma ne frage zu so nem acer aspire, allerdings zu dem T180. da is auch vista home premium vorinstalliert, aber keine dvd dabei. ne versteckte 7GB partition is zwar da, aber ich weiss nich wie ich da dran komme. n herrsteller tool is auch nich installiert.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   chrischan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 02.10.2007, 21:11)

ich hab auch ma ne frage zu so nem acer aspire, allerdings zu dem T180. da is auch vista home premium vorinstalliert, aber keine dvd dabei. ne versteckte 7GB partition is zwar da, aber ich weiss nich wie ich da dran komme. n herrsteller tool is auch nich installiert.


genau so sieht´s bei mir auch aus...

ich wurde allerdings nach dem ersten start und anschliessend automatischer installation von Vista gefragt oder besser angewiesen eine RECOVERY-DVD zu erstellen und zu brennen...

du kannst, wenn ich richtig recherchiert habe, mit einer anytimeupgrade-DVD von microsoft und deinem lizenz-key dein system neu aufsetzen...
kriegste bei bei microsoft für 3 eur nochwas... ( für versand )

oder gibt´s ne boot-cd mit der man irgendwie von der versteckten "PQService"-partion ( heisst die glaub ich ) starten kann ?
0

#9 Mitglied ist offline   Lindy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 03. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 12:26

Hallo,

ich habe ebenfalls einen Acer Aspire 9302, und beim Lesen dieses Theads haben sich einige fragen aufgetan:
Kann ich das Image von der versteckten Partition irgendwie auf DVD brennen, oder gar eine Vista HP-DVD erstellen? Habe die Recovery-DVD am Anfang nämlich nicht erstellt.

Was hat es mit der "Anytime Upgrade-DVD", die beim NB dabei liegt, genau auf sich? Was kann ich damit machen? Bzw. was kann ich mit der Anytime-Upgrade-DVD machen, die man bei MS bestellen kann? >>Siehe Link weiter oben<<

Kann ich von einer "normalen" Vista HP-DVD das System auf meinem NB neu installieren und den Key verwenden, der auf der Unterseite aufgeklebt ist?

Grüße
Lindy
0

#10 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 03. Oktober 2007 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (Lindy: 03.10.2007, 13:26)

Was hat es mit der "Anytime Upgrade-DVD", die beim NB dabei liegt, genau auf sich? Was kann ich damit machen? Bzw. was kann ich mit der Anytime-Upgrade-DVD machen, die man bei MS bestellen kann?


Diese DVD ist eine ganz normal Vista Installations DVD.
Damit läst sich jede Version(HomeBasic bis Ultimate) von Vista installieren.
Gibt man seinen Key am Anfang ein hat man diese Wahl nicht und es wird die für diese Lizenz gültige
Version Installiert.
0

#11 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. Oktober 2007 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (chrischan: 02.10.2007, 22:32)

genau so sieht´s bei mir auch aus...

ich wurde allerdings nach dem ersten start und anschliessend automatischer installation von Vista gefragt oder besser angewiesen eine RECOVERY-DVD zu erstellen und zu brennen...

du kannst, wenn ich richtig recherchiert habe, mit einer anytimeupgrade-DVD von microsoft und deinem lizenz-key dein system neu aufsetzen...
kriegste bei bei microsoft für 3 eur nochwas... ( für versand )

oder gibt´s ne boot-cd mit der man irgendwie von der versteckten "PQService"-partion ( heisst die glaub ich ) starten kann ?


joa die dvd hab ich, aber im lieferumfang is auch works 8.0 usw dabei und ne office 2007 trial. is ne feine sache wenn das alles mitinstalliert wird. mit knoppix kommt man übrigens auf die partition drauf, aber ich kann damit nix anfangen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0