WinFuture-Forum.de: Command & Conquer Gold - Der Tiberiumkonflikt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Command & Conquer Gold - Der Tiberiumkonflikt PC-Games ISO funzt nicht


#1 Mitglied ist offline   Cola-Rum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Oktober 2007 - 17:06

Hallo Leute!
Als ich heute so mir nichts dir nichts an einem Regal mit PC-Heften vorbei schlenderte, konnte ich nicht widerstehen und kaufte mir die neueste PC-Games mit DEM Klassiker schlechthin als Vollversion: der erste Teil der legendären C&C-Reihe von vor 10 Jahren. Angeblich sollte auch ein patch dabei sein, der das Spiel auch unter XP laufen lässt.

So, nun wollte ich das natürlich sofort installieren, aber nix war mit XP.

Nach der Anleitung soll man die ISO auf der PC-Games DVD auf eine CD brennen und dann von da aus installieren. Vorher noch die setup.exe in den Win95-Modus umstellen. Hab ich auch alles gemacht, aber dann kommt beim Start der Installation trotzdem die Fehlermeldung "Unable to load necessary fils - please start setup.exe from CD-Rom" Tja, nun hatte ich aber die setup.exe schon von cd gestartet... insofern war die Fehlermeldung mal wieder völliger Quatsch.

Hat einer das gleiche Problem oder kann mir jemand helfen? Habe schon viel gegoogelt, aber nirgends scheint einer dieses Problem zu haben. Überall reden sie nur davon, wie toll es ist C&C endlich unter XP spielen zu können...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 02. Oktober 2007 - 17:10

Hm...also bei mir ließ es sich installieren und den Patch brauchst du erst wenn das Spiel installiert ist.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   Cola-Rum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 17:29

wie hast du das genau gemacht?

Ich hab die ISO von der CD auf die Platte extrahiert und dann die ISO in ein Verzeichnis entpackt. Die so entpackten Dateien habe ich dann von dem Verzeichnis auf eine CD gebrannt. Daraus wollte ich dann die Installation starten...

Dieser Beitrag wurde von Cola-Rum bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 17:32

0

#4 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 17:46

hmm kA obs daran liegt aber die ISO vorher zu extrahieren und die Dateien aus einem Verzeichnis heraus dann auf CD zu brennen ist nicht der übliche Weg. Ich hätte die ISO-Datei mit NERO (oder einem Brennprogramm deiner Wahl) geöffnet und daraus die CD gebrannt.

Eigtl. sollte das ganze auch mit einer virtuellen CD klappen, da spart man sich den Rohling.
0

#5 Mitglied ist offline   Cola-Rum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 22:40

danke, daran hat es tatsächlich gelegen. Ich habe die ISO direkt mit Nero geöffnet und gebrannt. Funzt einwandfrei...
0

#6 Mitglied ist offline   Cola-Rum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Oktober 2007 - 12:51

Sagt mal, kennt einer von euch einen Link zu einer wirklich deutschen Version? Bei meiner sind zwar die Menüs deutsch, aber die Videos im Game englisch...nicht so prickelnd... -_-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0