WinFuture-Forum.de: Kein Bootmanager, Kein Booten, Kein Gar Nichts - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kein Bootmanager, Kein Booten, Kein Gar Nichts Nach Postscreen und Tabelle passiert nichts mehr


#1 Mitglied ist offline   Boni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 12:35

ERLEDIGT, siehe unten

Hallo,
nachdem ich mit Ubuntu Live CD den GRUB statt dem Vista Boot Manager eingestellt habe und das auch beim ersten Mal sogar klappte (außer, dass der Vista Bootloader nach der GRUB Auswahl nicht kommen wollte -> Reset), ist es nun kaputt.
Der Postscreen erscheint, keine Errors. Nach dem Postscreen erscheint ja eine Tabelle, wo Module aufgelistet werden und unten steht dann normalerweise "Booting from first hard disk" oder "from CD ROM". Sogar dies erscheint nicht mehr, nach paar Sekunden verschwinden komischerweise einige Buchstaben in der Tabelle und es passiert nichts mehr.
Wenn ich im BIOS einstelle, man soll von CD booten, klappt das mit ner Live CD, aber wenn ich z.B. in der Live CD auswähle, dass ich von der First Hard Disk booten mag, hängt das auch wieder.
Die Daten von der Festplatte kann ich in der Live CD erreichen, die Plattte scheint also nicht kaputt. Wenn ich die Platte abklemme und das neu installierte Ubuntu auf der anderen Platte booten will, klappt dies genau so wenig.

Ich habe bereits mit Vista den Bootmanager reparieren lassen, klappte nicht. Hab auch wieder GRUB neu installiert, nichts. Nach der Tabelle passiert einfach gar nichts mehr :P

Hat irgendwer noch eine Idee, bitte? Ich mag nicht schon wieder alles formatieren ;)

Verzweifelte Grüße, Boni

Dieser Beitrag wurde von Boni bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 16:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Oktober 2007 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (Boni: 02.10.2007, 13:35)

Hallo,
nachdem ich mit Ubuntu Live CD den GRUB statt dem Vista Boot Manager eingestellt habe und das auch beim ersten Mal sogar klappte (außer, dass der Vista Bootloader nach der GRUB Auswahl nicht kommen wollte -> Reset), ist es nun kaputt.


Was heißt "kaputt".... irgendetwas musst du ja gemacht haben....

irgenteinen Eintrag in der menu.lst geändert? Speicherort von Grub geändert? etc

Zitat

Wenn ich im BIOS einstelle, man soll von CD booten, klappt das mit ner Live CD, aber wenn ich z.B. in der Live CD auswähle, dass ich von der First Hard Disk booten mag, hängt das auch wieder.


ist ja auch klar, da er (genau wie vorher das Bios) den MBR anpricht und du das selbe ergebniss bekommst....

aber ggf. wirst du um eine Formatierung nicht umher kommen....
0

#3 Mitglied ist offline   Boni 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 16:14

Ich weiß nicht genau, aber wie gesagt, nach der Tabelle (nicht GRUB) kommt einfach gar nichts mehr, kein Bootmanager oder sonst was. Ich kann somit keins meiner drei Betriebssysteme booten oder ähnliches.
Es bleibt einfach stehen und nichts passiert :P

Aber ich denke, formatieren wird wohl sein müssen ;)

EDIT: Mit Vista und den Wiederherstellungsoptionen hat's geklappt
http://support.micro...om/kb/927392/de
Dass die Konsole aber auch so verschieden von XP sein muss...

Dieser Beitrag wurde von Boni bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 16:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0