WinFuture-Forum.de: Adobe Update Service - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Adobe Update Service Automatisierter Update Service für Adobe Produkte


#1 Mitglied ist offline   ohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 08:58

Hallo Community,

ich suche ein Produkt, dass ähnlich wie die WSUS-Software von Microsoft für Adobe fungiert.

Unsere Internetleitung wird regelmäßig durch den Update Service von Acrobat so stark in Anspruch genommen, dass die Latenzzeit sogar für unsere Tunnel stark einschränkt.

Um Hilfe wäre ich extrem dankbar !!

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:38

Was hat das mit Sicherheit zu tun?

Adobe ist für sein klassisches PhoneHome bekannt. Aufgabe des Admin ist es, die Programme so zu konfigurieren, das dies unterbunten wird und bleibt. Zur Not auch mit Unterschrift des Anwenders.

Für die Updates ist der Admin verantwortlich. Das ist mit dem Hersteller der Software zu klären.

Dann sollte diese Software nur auf PCs installiert sein, deren Benutzer sie auf Grund ihrer beruflichen Aufgabe auch anwenden müssen.
0

#3 Mitglied ist offline   Blizer 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2007 - 20:38

Ganz einfach. zieh dir <Net Limiter2>
Dann noch den Adobe Updater starten. Und bei Net Limiter ein
Down udnUpstream Limit setzen.
0

#4 Mitglied ist offline   ohn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2007 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 02.10.2007, 20:38)

Was hat das mit Sicherheit zu tun?

Für die Updates ist der Admin verantwortlich. Das ist mit dem Hersteller der Software zu klären.

Dann sollte diese Software nur auf PCs installiert sein, deren Benutzer sie auf Grund ihrer beruflichen Aufgabe auch anwenden müssen.


Updates, Hotfixes und Patches gehören meiner Meinung nach zur Security.

Beitrag anzeigenZitat (Blizer: 02.10.2007, 21:38)

Ganz einfach. zieh dir <Net Limiter2>
Dann noch den Adobe Updater starten. Und bei Net Limiter ein
Down udnUpstream Limit setzen.


Vielen Dank für deine Antwort - Ich habe allerdings nach einer zentralen Lösung gesucht.

Ich sollte mir vll. diesen Kommentar sparen, aber ich finde es immer wieder verwunderlich, dass in vielen öffentlichen Foren auf konkret formulierte Fragen oft nur Antworten kommen, die nichts mit der gesuchten Lösung zutun haben. Dieser Post soll keinen User oder die Betreiber angreifen ich wollte es nur mal gesagt haben ich denke dies geht sehr vielen Usern so.

Dieser Beitrag wurde von ohn bearbeitet: 04. Oktober 2007 - 10:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0