WinFuture-Forum.de: Festplatten Problem ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatten Problem !


#1 Mitglied ist offline   ice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2007 - 22:26

liebe user, da mir vor kurzem der rechner komplett abgeschmiert ist , und ich leider keine sicherung meiner daten angelegt hatte muss ich ganz dringend wieder darauf zugreifen. ich habe die hdd schon in einem anderen rechner verbaut , als slave und als master , doch beide male bekam ich nur beim booten ein hdd error zu lesen. weiß jemand wie ich es wieder schaffe auf die festplatte zuzugreifen ? am besten auch so das ich meinen firefox wieder öffnen kann , denn dort sind alle meine lesezeichen un passwörter drinne die ich nicht mehr auswendig weiß.

mfg ice
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 02. Oktober 2007 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (ice: 01.10.2007, 23:26)

liebe user, da mir vor kurzem der rechner komplett abgeschmiert ist , und ich leider keine sicherung meiner daten angelegt hatte muss ich ganz dringend wieder darauf zugreifen. ich habe die hdd schon in einem anderen rechner verbaut , als slave und als master , doch beide male bekam ich nur beim booten ein hdd error zu lesen. weiß jemand wie ich es wieder schaffe auf die festplatte zuzugreifen ? am besten auch so das ich meinen firefox wieder öffnen kann , denn dort sind alle meine lesezeichen un passwörter drinne die ich nicht mehr auswendig weiß.

mfg ice


Hi, willkommen im Forum. Ach mein uralter Nick wird verwendet :rofl:


Wird die HDD im Bios angezeigt?
Als Cabel Select gejumpert?

Passwörter sollte man gut gessichert aufbewaren und vor allem nicht vom PC verwalten lassen. Ist eine Sicherheitslücke.

Gruss Spoo

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 02. Oktober 2007 - 21:37

0

#3 Mitglied ist offline   ice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2007 - 21:49

jup wird im bios angezeigt , das andere verstehe ich nicht ganz :wink: ist eine ide festplatte habe sie per stecker auf slave gejumpert, und im bios auch als slave eingestellt , trotzdem ein hdd error
0

#4 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 04. Oktober 2007 - 12:44

Ich dachte erst Spoo hat sich wieder umbenannt :)

Is denn in dem anderen Rechner ne andere HDD drin. Wenn ja, von welcher bootet denn der PC. Wenn der Rechner probiert von der neuen zu booten dürfte eh nur ne Fehlermeldung kommen da das dort aufgespielte OS ja keinen Treiber für den Mainboardchipsatz hat.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#5 Mitglied ist offline   ice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2007 - 21:54

ja dort ist ne andere hdd drinn, habe es so eingestellt das er von meiner bootet , dachte mir zwar wird nix wegen den genannten treibern , aber wenn ich meine als slave reinmache und als 1st boot device die andere hdd mache kommt trotzdem nur ein hdd error. gibt es denn überhaupt eine möglichkeit wieder auf die festplatte zuzugreifen ?
0

#6 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 05. Oktober 2007 - 22:00

ich hatte das bei mir auch und es war kein Problem. Angeschlossenen, auf Slave gejumpert, von der alten gebootet und Fertig.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#7 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.104
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 06. Oktober 2007 - 00:11

Würde trotzdem auch die bereits erwähnte "Cable Select" Variante versuchen,
vielleicht funktioniert das ja.
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#8 Mitglied ist offline   ice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2007 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 05.10.2007, 23:00)

ich hatte das bei mir auch und es war kein Problem. Angeschlossenen, auf Slave gejumpert, von der alten gebootet und Fertig.


und da liegt das problem ;) habe ich ja gleich als erstes versucht , habe dann aber nur einen hdd error bekommen :wallbash:
0

#9 Mitglied ist offline   ice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2007 - 08:07

sorry für den push , aber ich brauch wirklich hilfe dabei , bin ratlos :)
0

#10 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2007 - 09:08

Evtl. mal mit einer CD wie Knoppix Booten ob diedie Platte noch findet, oder in USB Gehäuse einbauen und an anderem Rechner mal probieren.
0

#11 Mitglied ist offline   ice 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 18:32

erstmal sorry das ich so spät antworte , aber da mein rechner kaputt ist kann ich von zuhause erstmal nicht mehr ins internet.

so habe es nun mit einer knoppix live cd versucht , und zu meinem bedauern findet er dort keine festplatte.

heißt das nun das die platte kaputt ist , oder kann man da noch was machen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0