WinFuture-Forum.de: Do Not Visit The Uk! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Do Not Visit The Uk! Bis Zu Fünf Jahre Knast Für Einbehaltene Schlüssel


#1 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:21

Für diejenigen, die es noch nicht wissen...heute (011007) ist im UK ein neues Gesetz in Kraft getreten, dass es der Polizei, Sicherheitsbehörden, Richtern oder ähnlichem erlaubt, die Herausgabe von Passwörter/Keyfiles für Verschlüsselungssysteme von Angeklagten einzufordern und nicht vorhandenes Entgegenkommen mit Geldbussen und Haftstarfen zu belegen.

AFAIK gilt dies nicht nur für Bürges des UK, sondern für jeden, der dort angeklagt werden kann, ergo annähernd alle.

Blog-Eintrag+weitere Links zu den Gesetzestexten

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 18:25


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:22

Wer will da au hin, erschiessen Unschuldige und haben Kameras, dass einem schwindlig wird!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:24

Zitat

Wer will da au hin
Nuja, das Land an sich ist hübsch - v.a. die Südküste - die meisten Menschen sind eigentlich ganz nett - wenn man sich nicht deutsch verhält ;) - aber sonst geb ich dir natürlich recht.

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:25

Zitat

Wer will da au hin
Ich zum Beispiel .. hab ja Verwante da ;)

Zitat

Nuja, das Land an sich ist hübsch - v.a. die Südküste - die meisten Menschen sind eigentlich ganz nett
Jop und das Essen ist klasse ;)
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 01.10.2007, 19:24)

Nuja, das Land an sich ist hübsch

Gibt auch schoene Gegenden in Amerika oder interessante, trotzdem hat sich das als Urlaubsziel eindeutig erledigt mit ihren kranken Gesetzen. Gibt no genug Alternativen ;)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:46

was machen die, wenn du einen pc per fingerabdruck sicherst oO scbnipp, schnapp daumen ab?

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:49

Gibt es etwa kein Aussageverweigerungsrecht mehr...?
Und was ist in dem Falle,
das man des Passwort wirklich vergessen haben sollte?

P.s. Kenne England zwar nur von der Durchreise,
finde aber landschaftlich Irland und Architektonisch
Boston wesentlich reizvoller...
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:30

Ich bin deutscher Staatsbürger. Und was wollen die machen, wenn ich eisern schweige oder erkläre die Codes selber vergessen habe. Wer will mir eigentlich das Gegenteil beweisen! Saw du hast es gut, ich war da leider noch nie!

#9 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:31

Es ist wirklich ein Trauerspiel... Die offensichtliche Diskrepanz zwischen den rechtsstaatlichen Grundwerten und dem, durch solche Gesetze legitimierten, Vorgehen der Staatsgewalt wird tagtäglich größer. Von der grundsätzlichen Unschuldsvermutung ist so gut wie nichts mehr zu sehen. Es ist doch nur noch eine Frage der Zeit, bis der Angeklagte wieder seine Unschuld beweisen muss.


@DekenFrost: Das Essen ist klasse? Der Inhalt einer durchschnittlichen Bio-Tonne ist, sogar kalt und vergoren, bedeutend schmackhafter. Abgesehen davon ist Sie sauberer als eine x beliebige Küche in GB. Ich hab noch nirgens so viele Kakerlaken gesehen...

Dieser Beitrag wurde von XiLeeN2004 bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 19:34

Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:34

Zitat

@DekenFrost: Das Essen ist klasse? Der Inhalt einer durchschnittlichen Bio-Tonne ist, sogar kalt und vergoren, bedeutend schmackhafter. Abgesehen davon ist Sie sauberer als eine x beliebige Küche in GB. Ich hab noch nirgens so viele Kakerlaken gesehen...
Achso also England = dreckig oder was. Pass bitte ein bisschen auf was du da von dir gibst, es ist ja nicht überall so. Und in vielen Deutschen küchen möchte ich auch nicht hinter den Tresen schauen. Alles andere ist ja bekanntlichermaßen geschmackssache.

aber genug OT ;)
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:37

als cih in england war mit der schule hab cih mir am zweiten 2. tag so den magen verdorben, dass cih die restlichen 5 tage da kotzend verbracht hab... so, mein beitrag zur inselküche *duck weg*

#12 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Oktober 2007 - 19:39

@computer,
solange du dich in deren Land befindest, mußt du auch mit deren Gesetzen leben. Folglich wäre z.B. Beugehaft eine Möglichkeit und du dürftest auf den dt. Staat hoffen, dass er dir zuliebe die Muskeln spielen lässt - was ich für eher unwahrscheinlich halte(siehe Fall:Kurnaz z.B.).

Vorzugeben, ein Passwort nicht mehr zu wissen, kann mittlerweile recht einfach mit technischen Maßnahmen widerlegt werden - es gibt verlässlicheres, als den Standardlügendetektor.

Am besten fährt man da mit Keyfiles, deren Inhalt man einfach z.B. via /dev/random genieren lässt und eben dieses als Passwort nutzt - bringt einem aber auch nur wirklich was, wenn man es noch vernichten kann.

OT: Nahrung ist im wahrsten Sine Geschmackssache. Ich gebe zu, Plumpudding ist auch nichts für mich, aber ein ordentliches englisches Frühstück würde ich z.B. nicht ablehnen.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 19:41


#13 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 01. Oktober 2007 - 21:42

Was ist daran denn nun wieder so schlimm? Es wird auch das haus eines angeklagten auf richterlichen befehl durchsucht, wieso nicht verschluesseltes material, wo der kriminelle wohl am ehesten relevante daten gespeichert hat?
Also ich weiss nicht, seid ihr alle schlaefer oder nur naturparanoid? ;)

Zu den cameras: Ich fuehle mich dadurch sehr wohl. Sollen sie mich doch beobachten, ich weiss ja nicht was ihr so in der oeffentlichkeit treibt, aber mich stoert das nicht im geringsten. Wenn euch jemand auf der strasse ansieht, habt ihr damit auch ein problem?
Wenn dadurch kriminelle gefilmt und z.b. auch bei vandalismus schnell die taeter ermittelt werden koennen (und das funktioniert praechtig, gab es vor kurzem erst einen fall bei einem bekannten), sollen sie so viele cams installieren wie sie haben.

So, noch zum essen, yep... GRAUSAM!!! (und das von jemandem, der c. 14 jahre dort gelebt hat ;)). Kochen kann dort ausser eingewanderten wirklich niemand, das einzig noch halbwegs geniessbare ist fuer mich noch fish&chips.
An sich komisch, denn die supermaerkte verkaufen wirklich alles, und das in top qualitaet. Wer kochen kann zaubert dort die besten gerichte, nur leider koennen native briten wohl offensichtlich nicht kochen...

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 21:44


#14 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Oktober 2007 - 22:34

@Leshrac: Meine persoenlichen, verschluesselten Daten gehen weder Privatpersonen noch einen Staat etwas an, rein aus Prinzip. Missbrauch wird zu oft betrieben. Es gibt nicht ohne Grund gewisse Grundrechte. Auch ein Verdaechtiger kann unschuldig sein.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#15 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 01. Oktober 2007 - 23:12

die Frage ist eher, wie wollen die das exekutieren? irgenwelche Businessheinis werdense da sicher nicht rausfischen, weil, dann fährt wirklich keiner mehr hin und der Wirtschaft mit gewalt schaden werdense nicht

und, wie wollen die vorgehen? ich mein wollen sich die da für jedes Notebook oder gar für jeden Datenträger zig Stunden zeit nehmen um ihn ausführlichst zu durchsuchen? hidden Volume mit truecrypt lässt sich ja nicht so durch die explorer.exe erkennen oder finden und selbst ohne truecrypt gibts genugend Möglichkeiten eine stinknormale Partition auf den ersten Blick nicht aufscheinen zu lassen

um dich zu zwingen irgendwas rauszugeben müsstense ja mal wissen das da auch was verschlüsseltes drauf ist

und zum Thema Essen, ich war damals 2 Wochen bei einer Gastfamilie in Devon und war mit dem Futter immer sehr zufrieden, potatos in the jacked oder diese Essigchips/Essigflips sind nicht zu verachten

und dort hab ich nie jemanden gesehn der seinen Dreck oder ne Kippe ienfach so auf die Straße wirft hier ist das gang und gebe also wär ich beim Thema Dreckig auch lieber etwas vorsichtig, die Straßen waren überdurchschnittlich sauber, kein Graffity, kein beschädigtes öffentliches Eigentum usw

vor ein paar Tagen hab ich irgendwo im TV gehört "die Deutschen definieren sich über ihr Auto und Fussball" und irgenwie hab ich das Gefühl das dieser generelle Hass einiger gegen ein ganzes Land von mindestens einem dieser Punkte kommt
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0