WinFuture-Forum.de: Hintergrund 'ndern Bei Winxp 64bit Edition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hintergrund 'ndern Bei Winxp 64bit Edition bin ich doof


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 30. September 2007 - 20:37

hi all
ich hab mir das oben besagte sys ma yum testen installiert... als 2. sys
jetyt wollt ich grad den desktop aendern, aber ich bekomme das ned auf die reihe... der uebernimmt mir des bild ned...
ach ja und kann mir vieleicht noch jemand sagen, wie ich die tastatur auf german umgestellt bekomme, damit die sonderyeichen ect wieder so sind wie sie auf den tasten stehen ;)

und noch 2 probleme
meine soundkarte spinnt etwas... das hei-t wenn ich was wieder gebe *oder auch der windows strat sound(, dann is der linke lautsprecher normal aber der rechte total verzerrt!...

und weiss jemand, wie ich windows update zum laufen bekomme gibt es das bei der version is die 365tage testversion ueberhaupt

vielen dank schonmal...
mfg
Stefan

Dieser Beitrag wurde von ZeRo-Cool bearbeitet: 30. September 2007 - 20:54

Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. September 2007 - 21:27

Zitat

ach ja und kann mir vieleicht noch jemand sagen, wie ich die tastatur auf german umgestellt bekomme, damit die sonderyeichen ect wieder so sind wie sie auf den tasten stehen
Eingabegebietsschemaleiste
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 30. September 2007 - 21:48

hi danke an die hab ich gar nicht mehr gedacht^^
allerdings funktioniert es nur teilweiße, also wenn ich den firefox zb im vordergrund hab, dann is er auf "DE" klicke ich jetzt aber zb in einen freien vbereich, in der taskleiste, dann springt er automatisch auf "EN" und das lässt sich auch ned ändern... -.-

Weiß noch jemand rat auf die anderen probleme?

Vielen Dank!

mfg
Stefan
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. September 2007 - 21:55

Dann lass Dir die Leiste mal anzeigen und mach die Einstellungen auf. Standard-Eingabegebietsschema.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 30. September 2007 - 21:58

ok thx funktioniert...
jetzt bleiben noch die anderen 3 probleme... :P
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#6 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 22:00

Es gibt eine 365-Tage-Testversion? :P
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 30. September 2007 - 22:02

jo gibt (oder gab?) es mal bei ms (kostenlos) zu laden is ne 64bit version von winxp...
ich weiß nicht, obs die jetzt noch gibt... hatte halt die cd noch hier liegen, da als ich die geladen hab ich noch keine raid treiber für mein sys bekommen hab... und jetzt will ich die halt ma testen :P

Dieser Beitrag wurde von ZeRo-Cool bearbeitet: 30. September 2007 - 22:04

Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Oktober 2007 - 00:37

Zitat

jetyt wollt ich grad den desktop aendern, aber ich bekomme das ned auf die reihe... der uebernimmt mir des bild ned...
Wie willst Du denn das Hintergrundbild wechseln? Über das Kontextmenü des Bildes, oder über Eigenschaften von Anzeige?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Oktober 2007 - 01:02

Das ist eigentlich eine 120 Tage Testversion. Die 365 Tage Version glaube ich, war nur eine Beta. Aber nagele mich jetzt nicht darauf fest. Ist schon so lange her mit XP x64 Beta.

Was das Update angeht, so läuft das alles wie mit der 32bit Version von XP. Es sollte nach der Aktivierung einwandfrei laufen. Allerdings, was mir da so in den Sinn kommt, aktuell ist Windows XP x64 SP2. Ist das Service Pack 2 in der Demoversion enthalten? Ansonsten müsstest Du es versuchen zu installieren, wobei ich jetzt nicht wieß, ob es sich überhaupt auf die Demoverion anwenden lässt.

Aber um dennoch sicher zu sein, welche Build hat Deine Version? Alles vor der Build 5.2.3790.1830 ist Beta und dürfte mitlerweile vom Windows Update ausgeschlossen sein.

Was die Soundprobleme angeht, welche Sondkarte verwendest Du? I.d.R. sollte das funktionieren, wobei nicht alle Treiber für Soundkarten in der 64bit Version wirklich ausgereift sind. Einige sind davon sehr fehlerhaft oder es stehen nicht alle 32bit Features zur Verfügung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 01. Oktober 2007 - 17:38

hi also wie ich den desktop hintergrund änder weiß ich normalerweiße auch selbst (hab ja nich erst seit gestern mit pc's zu tun :) )
allerdings gibt es das besagte kontext menü nicht und wenn ich über die eigenschaftsanzeige versuche ein eigenes bild in die liste zu alden wird es dort nicht angezeigt, sondern das vorherige (Standard) bild bleibt ich bekomm des ned da rein...

zur version... es ist (glaub einer der erstrn betas, dies von dem sys gab, wollte mir das neue (wusste gar ned dass es noch eines gibt) ned runterladen, weil ich dachte, dass lässt sich auch per update lösen...
(hab nur dsl lite (384KBit/s))
komischerweiße musste ich das system nicht mal aktivieren... ich habs einfach installiert und und fertig...
das war halt die version, die de dir damals bei ms (also das image) runterladen konntest und den cd key hasste per email bekommen... (von ms)!

sound karte is die onboard (asus A8V)

treiber is der neuste von der herstellerseite (also 64bit treiber natürlich)

und wie gesagt das update zeigt nur an, dass er überprüft, pob ich die aktuelste updater version drauf hab und dann kommt nach ca 2min fehler, dass er des ned kann und ich sollte meine temp files löschen die seite aktualisieren bzw den ie neustarten...

aber als ich versucht hab direct x zu laden (muss ja dann die sicherheitsprüfung machen) (also manuell aus dem dl bereich bei ms) und die hat der dann bestanden und der dl von dem 400kb file geht, (nur install ging noch ned weiter...

kann ich die version irgendwie noch auf nen aktuellen stand bringen, ohne dass ich die nochmal komplett platt machen muss?
weil is blöd da die 32bit version drauf bleiben muss (powerquest partition magic) und da muss ich dann erst via dos die 3. partition (fat32) auf dem der bootloader is aktivirn, den dan deaktibviern wieder meine 32bit partition aktiviern und dann von dem sys aus dem partition magic sagen dass er auf die 2. (64bit partition) en neues sys installiern soll
und dann das göleiche rückwärts (also sehr umständlich)


oho hab wieder halbes buch geschriebe ;D

also viel spass beim durchlesen^^

und danke schonmal!

mfg
Stefan
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Oktober 2007 - 18:25

@ZeRo-Cool:

Zitat

zur version... es ist (glaub einer der erstrn betas, dies von dem sys gab, wollte mir das neue (wusste gar ned dass es noch eines gibt) ned runterladen, weil ich dachte, dass lässt sich auch per update lösen...(hab nur dsl lite (384KBit/s))
Nein. Wenn es wirklich eine der ersten Betas ist, dann hast Du eine relativ fehlerhafte Version und updaten kann man die auch nicht. Ich würde diese Version nicht verwenden, da Du damit ein verfälschtes Bild der 64bit Version erhälst.

Du wirst nicht drum herumkommen, Dir die Demo der Final zu besorgen, wenn Du wirklich ein ernsthaftes Interesse an einem Test der 64bit Version hast.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 01. Oktober 2007 - 20:28

ok ich vermute der link von dir ist duie nbeuste version...
ich denke da werde ich auch nicht mehr die probleme haben, die ich oben beschrieben habe oder seh ich da was falsch?

noch ne andere frage:
gibt es eine version von zonealarm (also die kostenlose version), die ich auf winx 64bit zum laufen bekomme?
wie siehts mit antivir aus?
bekomme den zwar installiert, aber er wird nicht gestratet (schirm bleibt zu) und update geht ned, da kommt fehlermeldung:
das der update planer dienst nicht ativ ist...

mfg
Stefan
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Oktober 2007 - 22:12

Mit der Final Version hat man halt nur die "üblichen" Probleme, die man mit einer 64bit Version so haben kann ;) Ich habe die Version über ein Jahr lang verwendet (nicht die Demo, sonder die SB) und sie lief so weit, halt mit Inkompatibilitäten gegenüber ein paar wenigen 32bit Programmen.

Und das ist auch schon ein guter Übergang zu Antivir und Zonealarm. Bei solcher Software muss man zwingend Versionen verwenden, die für XP x64 gedacht sind. Versionen für Vista x64 können laufen, müssen aber nicht, da sich Vista internen gegenüber XP unterscheidet.

Als Virenscanner habe ich Avast Antivirus - Home Edition verwendet. Das lief einwandfrei. Ob es auch eine kompatible Version von Antivir gibt, kann ich Dir gerade nicht sagen.

Das Selbe trifft auf Zonealarm zu. Nur wenn die Version, welche Du installiert hast, speziell für XP x64 gedacht ist, wird sie laufen. Die einzige 64bit Firewall, die ich mal notgedrungen testen musste, war die von Outpost. Die lief soweit einwandfrei (sofern man das von einer PFW überhaupt sagen kann).

Die 32bit Versionen dieser Programme kann man zwar installieren (die meisten Setups haben in der Richtung leider keine Sperre), werden aber mangels 64bit Unterbau (Treiber/Dienste) nicht lauffähig sein und zum Teil auch XP x64 unbrauchbar machen.

ABer für soetwas ist ja die Demo Version gedacht. Hier kannst Du erst einmal alles soweit austesten. Wenn Du aber noch gar keine Erfahrung mit 64bit Windows Versionen hast, würde ich Dir empfehlen, nach der Installation ein Backup der Partition anzulegen. Die ersten Male, wo ich mit der Version experimentiert habe, hat so manch unbedacht installierte Software das System geschossen. Allerdings war seinerzeit das größte Problem, stabile 64bit Treiber zu bekommen. Meistens gab es keine, weswegen ich die 64bit Version auch so lange nicht verwendet habe bzw. konnte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Oktober 2007 - 22:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 03. Oktober 2007 - 00:40

jo das mit den treibern war auch mein problem, ich wollte die version auch schon vor 3 jahren testen, aber bekahm da noch keinen sata oider raid treiber, für meinen hdd controller...
in 10min is das image fertig, dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt...^^

bis denne mal...
mdf
Stefan
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

#15 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

geschrieben 03. Oktober 2007 - 14:20

hi hab nun die neuer sersion installiert...
ging bis zum ersten start, also da wo normal zum erstenmal nach der insall der normale deskto kommt, da fährt er ncht hoch, sondern bringt sofort ne bluescreen un stürzt ab auch abgesicherter modus geht ned.. -.-
woran kann das liegen?
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0