WinFuture-Forum.de: Cd-laufwerk Anschließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Cd-laufwerk Anschließen Jumper Setzen?


#1 Mitglied ist offline   Lyanunnu 

  geschrieben 29. September 2007 - 19:58

Hallo zusammen,

ich habe flolgendes Problem:

Ich habe ein neues IDE-Laufwerk gekauf und will dieses nun mit meinem Brenner zusammen anschließen.
Das alte hatte Jumperbezeichnungen von Master, Slave und Cabel Select. Das neue jedoch hat nur

CSM
SLA
:: :


für die drei Jumpereinstellungen, jetzt weis ich nicht wie ich es einstellen soll damit es als Master läuft?

PS: Was bedeutet das CSM überhaupt?

Dieser Beitrag wurde von Lyanunnu bearbeitet: 29. September 2007 - 19:59

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2007 - 20:31

CS -> bedeutet das die Geräte so angesprochen wie sie am Master bzw Slave Steckplatz angeschlossen sind. Wenn es zusammen mit dem Brenner laufen soll, sollte der Brenner als Master und das DVD / CD Lw als Slave gejumpert werden. das unleserliche dürfte wohl dann Master sein, notfalls kann man ja auf der Homepage des Laufwerksherstellers nachsehen.

P.S. : Willkommen im Forum @ Lyanunnu

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 29. September 2007 - 22:36

0

#3 Mitglied ist offline   Lyanunnu 

geschrieben 29. September 2007 - 20:37

Sorry, falls du gedacht hast es ist etwas unleserlich, das stimmt nicht.

Bei mir ist das so im Blech eingestanzt: CSM
darunter: SLA
und darunter sind halt die drei Plätze für den Jumper, auf der Herstellerseite steht nix (LG DVD-Rom)
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. September 2007 - 20:42

Das ganze gehört untereinander gelesen, dann steht da nämlich:
CS = CableSelect
SL = Slave
MA = Master
Die Punkte untendrunter sind dann die Positionen, wie die Jumper gesetzt gehören, um das jeweilige zu erreichen.
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2007 - 22:34

Hmpf, war etwas verpeilt. Da hat Samstag natürlich recht.

Don´t write without a drink Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0