WinFuture-Forum.de: "please Wait..." Und Andere Installationsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

"please Wait..." Und Andere Installationsprobleme Keine Installation aber auch kein Bluescreen?


#1 Mitglied ist offline   zaubara 

geschrieben 29. September 2007 - 18:58

Hallo!

Nachdem ich etwas neue Hardware eingekauft habe (2gig RAM, Asus M2N SLI-Deluxe, X2 Prozessor), möchte ich nun von XP auf Vista umsteigen - und hauptsächlich mit Linux arbeiten, aber das ist nun nicht der Grund meines Threads *g*


Bei der Installation meiner Uni-Version von Vista kommt es zu groben Problemen.

Die CD wird erfolgreich gebootet, der "Windows is loading files..."-Bildschirm wird flott bearbeitet, auch noch der Ladebalken danach kommt noch.
Weiter gehts mit dem Installationsbildschirm, der hier nur einige Sekunden sein sollte, bis die Frage nach der Installationssprache usw. gestellt wird - das ist aber nicht der Fall.

Der blaue, farbige Bildschirm taucht auf - wenige Sekunden später mein Mauszeiger und danach greift Vista nurnoch alle paar Sekunden auf das Laufwerk zu - es dauert dann etwa 5-10 Minuten, bis die Sprache auszuwählen ist (ich war erstaunt dass der Dialog jemals gekommen is :), woraufhin ich "Jetzt Installieren" möchte - und dann ist wieder warten angesagt.
Nach rund 20 Minuten hab ich die Lust verloren (und fertig gegessen ;)).

Hab schon alles probiert - von USB-Maus ausstecken, im BIOS praktisch alles zu deaktivieren, ext. Soundkarte zu entfernen, Raid zu deaktivieren und und und... nichts hilft. Die DVD ist 100%ig in Ordnung, auch andere Versionen (x86 sowie x64) funktionieren nicht.
Linux habe ich bereits erfolgreich installiert.
Mit meinem alten (auch Asus) Mainboard hat die Installation geklappt.


Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge?
Vielen dank... :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zaubara 

geschrieben 29. September 2007 - 19:31

lol, nach 2 Stunden herumgetüftle hab ichs dann einfach mal mit dem DVD Laufwerk meines Vaters probiert - und damit klappts :)
Besonders interessant dabei: Mit meinem alten Laufwerk hab ichs ja bereits schon mal installiert... ;)

Hatte nun noch ein kleines Problem mit meiner Partitionierung - aber nun scheints zu klappen.
(dass Windows immer noch nicht klüger wurde - ein Königreich für "MBR unverändert lassen" *grml*;))

Hätt ich kein besonderes Fable für Computerspiele, könnt ich den Windowskram endlich in die Tonne treten... :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0