WinFuture-Forum.de: Fx5900xt - Zalman Vf700-cu? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Fx5900xt - Zalman Vf700-cu? passt auch der Accelero S2?


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. September 2007 - 11:26

Hi Leute!

Ich habe eine FX5900XT von Club 3D (DIESE) und da der Originalkühler sehr laut ist, habe ich überlegt, ob ich nicht den Accelero S2 drauf mache! Problem ist (mal wieder) die RAM Kühler! Sind die Lammellen von Kühler höher als der RAM? Auf der AC Seite hab' ich eine Höhe von 1,4cm ausgerechnet ... Hat den jemand schon in Benutzung? Und ich wollte die RAM Kühler schon drauf lassen, muss ja 'nen Grund haben, warum da welche ab Werk drauf sind ;D. Zalman wäre auch noch eine Option, aber der VF900-Cu kostet 30€ ... soviel wollte ich gar nicht ausgeben ...

Gruss
Daniel

EDIT: Auf der WebSite von AC sieht man 2 Grafikkarten im SLI welche beide RAM Kühler haben! Und, wenn die RAM Kühler niedriger sind als die Kondenatoren, dürfte es doch passen oder? Die Kondensatoren sind doch das höchste auf 'ner Grafik!?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 30. September 2007 - 12:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 29. September 2007 - 17:19

 Zitat (DanielDuesentrieb: 29.09.2007, 12:26)

Hi Leute!

Ich habe eine FX5900XT von Club 3D (DIESE) und da der Originalkühler sehr laut ist, habe ich überlegt, ob ich nicht den Accelero S2 drauf mache! Problem ist (mal wieder) die RAM Kühler! Sind die Lammellen von Kühler höher als der RAM? Auf der AC Seite hab' ich eine Höhe von 1,4cm ausgerechnet ... Hat den jemand schon in Benutzung? Und ich wollte die RAM Kühler schon drauf lassen, muss ja 'nen Grund haben, warum da welche ab Werk drauf sind :). Zalman wäre auch noch eine Option, aber der VF900-Cu kostet 30€ ... soviel wollte ich gar nicht ausgeben ...

Gruss
Daniel

EDIT: Auf der WebSite von AC sieht man 2 Grafikkarten im SLI welche beide RAM Kühler haben! Und, wenn die RAM Kühler niedriger sind als die Kondenatoren, dürfte es doch passen oder? Die Kondensatoren sind doch das höchste auf 'ner Grafik!?

Hach du machst es dir aber Kompliziert :(. Beim Accelero S1 & S2 liegen Alukühlkörper für den Ram dabei die auch wirklich passen von der Höhe her Siehe Test. Du kannst also Unbesorgt zu einem Accelero S2 greifen :).
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. September 2007 - 17:28

Danke für deine Antwort. Aber ich hatte nicht vor die RAM Kühler zu demontieren! Evtl. ginge es mit 'nem Fön, aber wer sagt, dass es geht! Ich will die Karte ja nicht kaputt machen! ... Deshalb die Sorge ... Dass Kühler dabei liegen, hab' ich heute im Laden gesehen! Aber wie schaut's denn mit den Kondensatoren aus? Die müssen doch in der Berechnung von der Höhe mit eingeflossen sein! Sprich, wenn die Kondensatoren das höchste sind, passen die RAMs auch (falls sie kleiner sind), oder nicht? Nachher hab' ich den Accelero S2 hier liegen und er passt nicht. 15€ für nichts! ...

Gruss
Daniel

Und im Link ist der S1 ich brauch aber S2 :(.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 29. September 2007 - 17:34

0

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 29. September 2007 - 17:36

Die PDF Datei hast du dir sicherlich schon angeschaut oder ?:

http://www.arctic-cooling.com/downloads/co...str_aclros2.pdf

Mit der PDF kann man auch Überprüfen passt der Kühler von den Bohrungen her überhaupt weil die Hersteller doch gerne mal ein eigenes PCB mit anderen Bohrabständen in den Handel bringen.

Zitat

Und im Link ist der S1 ich brauch aber S2 wink.gif.

Der Link sollte nur zeigen das Ramkühler beim S1 & S2 beiliegen ich weiß das du keinen S1 brauchst.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 29. September 2007 - 17:44

Die Höhenrestriktion hab' ich schon gesehen ja :). Und dann dürfte der RAM nicht höher als 1,4cm sein, oder? (3x3,9mm + 2,4mm). Mit den Löchern hab ich noch gar nicht geschaut, aber ich denke das passt! Wenn das bei 'ner TerraTec 4Ti passt, passt das da auch :(. Aber ich schau gleich nochmal, kein Ding :)

Gruss

EDIT: Wie sieht das mit 'nem VF700-Cu von Zalman aus? Der dürfte doch auch passen, oder? Ist der Kühler stark genug, oder ist da der VF900-Cu besser angebracht?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 30. September 2007 - 12:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0