WinFuture-Forum.de: Windows Update Agent 3.0 (7.0.6000.381) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Windows Update Agent 3.0 (7.0.6000.381)


#1 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. September 2007 - 05:59

Neue Standalone-Version Version 7.0.6000.381 des Windows Update Clients für Microsoft Update, Windows Update und Auto Update.

Download: http://download.windowsupdate.com/WindowsU...Agent30-x86.exe

Weitere Infos: http://patch-info.de.../2007/09/29/398

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 29. September 2007 - 07:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 29. September 2007 - 10:16

das is doch genau das ding, was derzeit bei "vielen" anwender die probleme verursacht. ich weiss ja nicht, ob es so smart ist, jetzt auch noch einen direkten download davon anzubieten. aber passt schon, man muss ja drüber informieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. September 2007 - 10:24

@nim

Simmt nicht so ganz. Auch in der vorletzten Version 7.0.6000.374 von WUA gab es Probleme bei einer Reparaturinstallation.

Der Fehler muß auch nicht auftreten:

Zitat

Nach einer Reparaturinstallation von Windows XP kann es vorkommen, dass keine Windows Updates über die Windows/Microsoft Update-Seite oder AutoUpdate installiert werden können. Dies liegt daran, dass die in Windows XP SP2 enthaltene Windows Update Agent-Version die eines zuvor installierten Windows Update Agent 3.0 nur teilweise ersetzt, so dass es zu einem Versionsmischmasch kommt. Microsoft beschreibt das Problem im englischsprachigen MSKB-Artikel KB916259. Oftmals ist es aber völlig ausreichend, die oben verlinkte "Standalone-Version" des Windows Update Agent 3.0 zu laden und mit dem Parameter "/wuforce" zu installieren.

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. September 2007 - 10:46

Prinzipiell kann es bei einer Reparaturinstallation immer zu Problemen kommen, vor Allem je weiter sich die Installation von der Installations Quelle entfernt (was den Patchlevel angeht) und auf der Installations Quelle Dateien fehlen, die erst später durch Updates hinzukamen. Das ist so nicht unbedingt ungewöhnlich. Daher empfehle ich eigentlich auch, bevor man die Reparatur durchführt, die Installations Quelle (meist CD) auf den Neusten Stand zu bringen. Ansonsten läuft man Gefahr, ein inkonsistentes System zu erhalten.

In dem Falle hätte das allerdings nicht geholfen, da sich der Update Agent nicht ohne weiteres in die Quelle integrieren lässt (mal von Vista abgesehen, dort kann man ihn ohne Probleme integrieren). Aber ein nachträgliches Installieren des Update Agenten mittels /wuforce fixt das Problem nach der Reparatur i.d.R. auch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Ghost-Lion 

geschrieben 29. September 2007 - 19:58

Ich installier das nicht. Lieber lade ich mir die Packs
Meine Homepage - Mein Support-Forum für meine Tools
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0