WinFuture-Forum.de: Vista Auf Xp Downgraden Auf Compaq Nb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf Xp Downgraden Auf Compaq Nb


#1 Mitglied ist offline   RMH21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. September 2007 - 20:55

Hallo zusammen ich arbeite als PC Supporter und habe ein Problem, wir beziehen unsere Geräte vorwiegend von HP Compaq, jetzt ist es so das wir viele Kunden habe die noch mit XP arbeiten möchten, das mit dem Downgraden ist eigentlich auch kein problem, ich installiere Vista, brenne ein Abbild (für ein späteres wieder Upgraden).
Die neuen Geräte haben wie ihr sicher wisst meist kein FDD mehr, gerade bei NB mit SATA Platten hab ich das problem das XP den SATA Treiber nicht drauf hat und deswegen die HD nicht erkennt. Jetzt hab ich schon einen Weg gefunden und zwar in dem ich zuerst Win98 installiere und danach XP drüberlaufen lasse aber das kostet mich jesedmal unnötig Arbeit, jetzt die frage hat jemand eine Idee wie man das einfacher anstellen könnte?

Schon im voraus vielen Dank

Robin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JaDz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. September 2007 - 13:29

Integriere mit nLite den entsprechenden Treiber in die SETUP-CD von XP, dann wird die Festplatte beim Installieren auch erkannt.

Offizielles deutsches Forum, falls Fragen auftauchen: http://www.german-nlite.de/

PS: Hiermit gehts natürlich auch: http://www.winfuture.de/xpisobuilder3
0

#3 Mitglied ist offline   RMH21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. September 2007 - 17:54

Hey danke JaDz
ich werd mal mein glück versuchen ich bruche insgesammt rund 6 stunden bis alles gelaufen ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0