WinFuture-Forum.de: Prozess Lässt Sich Nicht Beenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Prozess Lässt Sich Nicht Beenden


#1 Mitglied ist offline   Brataq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 20:49

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem kleinen Problem weiterhelfen...

Problembeschreibung:
(Achtung: Dieses Problem tritt auch bei anderen Programmen auf.)

Ich benutze den Bittorrent-Client Azureus. Nach einiger Zeit des Betriebs, beende ich das Programm -> Es stürzt ab und beendet sich nicht selbstständig. -> rechtsklick schließen -> Nicht auf die Antwort des Programms waren. -> Die Oberfläche verschwindet
ABER: Der Prozess "azureus.exe" läuft im Hintergrund weiter.

Über den Taksmanager lässt sich das Programm nicht beenden.

Selbst per CMD mit:
c:\taskkill /IM azureus.exe /F
wird zwar angezeigt, dass der Prozess ordnungsgemäß beendet wurde, allerdings läuft der weiterhin im Hintergrund weiter.


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich benutze Windows Vista Business mit den neusten Updates/Fixes. Azureus liegt in der neusten Version vor.

MfG
Brataq

Dieser Beitrag wurde von Brataq bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 10:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Brataq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 10:31

Gibt es mittlerweile jemanden der eine Lösung für dieses Problem parat hat?

MfG Brataq
0

#3 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 13:04

Hab Azureus 2.5 und 3.0 auf Vista x64 ausprobiert und überhaupt keine solchen "Nebenwirkungen" erfahren. Da das im Prinzip nur ein Loader ist, der die Java Runtime startet und die Azureus JAR-Datei lädt, sollte es auch kein Problem sein den Prozess zu beenden.

bist du sicher, dass es sich wirklich um Azureus handelt und nicht um ein Schadprogramm oder so ?

Dieser Beitrag wurde von DennisMoore bearbeitet: 23. Oktober 2007 - 13:05

0

#4 Mitglied ist offline   Brataq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 13:13

es handelt sich leider nicht nur um Azureus, sonder auch um Half-Life-2 basierte Spiele (auch mods) und bei ICQ (aber nur wenn es beim STart nicht korrekt startet) konnte ich das Problem auch beobachten.
0

#5 _magicfuzzy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2007 - 13:18

Hi,

google mal nach dem Programm Unlocker 1.8.5

vielleicht kann dir das helfen den Prozess zu beenden. ;)

oki doki
0

#6 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2007 - 19:57

Bei mir bei Emule ist es genauso. Mann muss, wenn man ausschaltet warten, biss alle verbindungen gekappt sind. Dauert bei mir ca. 5-10min.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#7 Mitglied ist offline   Brataq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2007 - 21:56

leider ist es selbst nach langer zeit nicht möglich den Process zu beenden ;D

Leider kommt es auch bei anderen Programmen zu ähnlichen Problemen...z.B. Half-Life 2 basierten Spielen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0