WinFuture-Forum.de: Gerüchte Um Preiserhöhung Bei Apple Itunes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Gerüchte Um Preiserhöhung Bei Apple Itunes


#1 Mitglied ist offline   juppy42277 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 09. August 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Computer, PC, Compi, Personal Computer;)

geschrieben 08. Mai 2004 - 15:17

Laut einem Bericht der New York Post hat Apple den Forderungen der Plattenindustrie nachgegeben, die Preise im iTunes Music Store zu erhöhen. Informationen der Zeitung zufolge haben die Labels EMI, Bertelsmann, Sony, Universal und Warner in gemeinsamen Verhandlungen gegenüber Apple durchgesetzt, dass der Preis für besonders populäre Titel von derzeit 99 US-Cent auf 1,25 Dollar steigt. Immerhin soll Apple-Chef Steve Jobs erfolgreich darauf bestanden haben, dass es auch weiterhin alle Songs einzeln zum Download gibt. Die Forderungen einiger Bands wie Radiohead und Metallica, dass ihre Musik nur in Form kompletter Alben zum Download angeboten wird, sei damit erst mal vom Tisch.

Inzwischen hat Apple der Darstellung in der New York Post allerdings widersprochen. Apple berief sich dabei auf seine noch lange gültigen Verträge mit den Labels. Man könne daher den Preis von 99 US-Cents pro Song auch weiterhin beibehalten. (odi/c't)


Quelle: www.heise.de

Jupp
Mein PC:

Prozessor: Amd Athlon XP 2000+ T-Bred Mit Termaltake
Volkano Cpu Cooler
Motherboard: Asus A7N8X Deluxe Gold mit Nvidia Nforce2
Chipsatz
Speicher: 512 MB PC 2700-400 MHZ von Samsung
Grafik: NVIDIA GEFORCE 4 MX 440 mit 64 MB Speicher
HD: 100 GB Samsung UDMA 100, 7200 upm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2004 - 10:31

Soll aber allgemein bei gekaufter Musik aus dem Netz so sein! Das soll teilweise auf fast 2 Euro erhöht werden! In Amerika waren doch Alben im Netz schon teuer als im Handel! Total krank sowas! Man zieht sich alben und bezahlt mehr als für die CD mit Cover...
0

#3 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2004 - 01:58

War ja irgendwie klar, dass die Musikindustrie nun was gegen die steigenden Absatzzahlen der Internetverkäufe unternehmen muss. Sonst haben sie ja keine Argumente mehr gegen P2P-User <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0