WinFuture-Forum.de: Schlecker Mit Alice Dsl-angeboten- Neue Masche Der Abzocke? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Schlecker Mit Alice Dsl-angeboten- Neue Masche Der Abzocke? Eine neue Masche Der Abzocke?


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. September 2007 - 23:30

Hallo,
Ich weiß zwar nicht wie ihr darüber denkt, aber dies kommt mir sehr "Link" von Alice vor.
Schaut euch mal die Werbung von Alice an. Darin ist die Rede von 40€ Pfand. Wofür Pfand? Ich habe noch nicht mal einen Vertrag unterschieben, weiß noch nicht einmal ob bei mir DSL geht, usw. und soll schon im Geswchäft 40€ hinlegen die mir dann evtl. mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.
In meinen Augen ist hier doch was "Faul", oder wie seht ihr Das?

Hier der Link:

http://www2.schlecker.com/htdocs/cms/Statu...=cms_alice.aspx

Angehängtes Bild: ALICE_CHANNEL_03_neu1.jpg



MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 28. September 2007 - 13:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2007 - 23:40

Nein, es geht nur darum, das Alice dir quasi die 40 € für die Box wieder erstattet (was online kostenlos wäre). Die Box gibt es übrigens auch bei Real und weiteren.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2007 - 23:46

Zunächst ist festzustellen, dass das Angebot und dein Link auf die Internetseite von Schlecker führt. Es handelt sich dabei um ein Angebot von Schlecker. Auf der Alice Seite selber mit den Angeboten und Tarifen kommt ein Tarif mit dem Pfandangebot garnicht vor. Es gibt ihn nicht! Hab ich mir gerade angeschaut. Damit Winfuture keinen Ärger bekommt bitte ich zu prüfen, ob aufgrund dieses Tatbestandes die Themenbezeichnung geändert werden muss.

Man kann spekulieren, was Schlecker damit will? Die Preise sind dieselben. Da die Preise auf der Alice Seite gestrichen und auf das Schleckerniveau gesenkt worden sind handelt es sich um ein wohl um ein früheres Lockangebot von Schlecker mit früheren subventionierten Alice-Preisen, für das Schlecker nur eines wollt, den Kunden das Rücktrittsrecht nach dem Fernabsendegesetz abzukaufen. Bei der Bestellung 40 Euro bezahlt und nur bei ersten Rechnung erfolgt die Rückzahlung. Wer steigt da sofort aus ... Ob es rechtens und wirksam ist ... ich habe meine Zweifel.

Es kann einen weiteren Grund geben, soweit die Tarife mit Hardwarelieferungen verbunden sind. Hier ist die Absicherung legitim, dass der Kunde nicht nur die Hardware nimmt und dann vom Vertrag zurückdritt, zumal Schlecker hier nur als Vermittler auftreten dürfte ...

Jetzt wo Alice die Preise selber auf Schlecker Niveau gesenkt hat, dürfte das Angebot von Schlecker nur noch was für Penner sein. Denn bei Alice bekommt man die Verträge zu gleichen Konditionen ohne die 40 Euro Kaution.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. September 2007 - 23:55

0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.09.2007, 00:46)

Zunächst ist festzustellen, dass das Angebot und dein Link auf die Internetseite von Schlecker führt. Es handelt sich dabei um ein Angebot von Schlecker. Auf der Alice Seite selber mit den Angeboten und Tarifen kommt ein Tarif mit dem Pfandangebot garnicht vor. Es gibt ihn nicht! Hab ich mir gerade angeschaut. Damit Winfuture keinen Ärger bekommt bitte ich zu prüfen, ob aufgrund dieses Tatbestandes die Themenbezeichnung geändert werden muss.


-Der Gedanke und dein Einwand sind begründet. Aber wenn ein Händler Werbung für ein Produkt macht, so muss der Produktinhaber mit der Werbung des Werbenden einverstanden sein.
Soll nichts anderes heißen, daß Alice mit der Werbung von Schlecker einverstanden ist und in diesem Falle Schlecker das Recht hat mit diesem Slogan zu Werben.
Und das ist Das was mich etwas verunsichert. Wo steht den was avon das die 40€ als Pfand für Hardware gedacht ist? Eindeutig beschrieben istŽs auf jeden Fall nicht.
Ich hoffe man versteht worauf ich hinaus will, obwohl man auch berechtigter Weise es anders sehen kann.

MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 28. September 2007 - 00:06

0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. September 2007 - 00:03

was ist in der "alicebox" eigentlich drinne? was steckt da für ein echter router hinter mit was für funktionen? wenns für 40€ was gutes gäbe, wäre der preis für nen neuen router garnicht sooo übel...
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. September 2007 - 00:07

at LoD14: Ne noch besser du bekommst es gratis, wenn der Vertrag zustande kommt. Denn die 40 Euro bekommst du mit der ersten Rechnung gutgeschrieben, du erhälst sie also zurück.

Ist im übrigen auch bei GMX für nen 1 oder 2 Jahresvertrag üblich gewesen, allerdings dort ohne Kaution. Aber die sind aus dem Neukundengeschäft mit DSL ausgestiegen ... 1und 1 hat übernommen

at rubberduck: Der Unterschied ist, dass es sich um kein Agebot von Alice sondern um ein Angebot eines Wiederkäuers handelt, wenn auch mit dessen Duldung (insofern hast du Recht). Alice selber bietet kein solches Angebot an. Du hast auch Recht mit Hardware das ist Spekulation. Ich hab ja deshalb auch noch eine weitere Variante angeoten.

Jetzt seh es mal praktisch. Alice macht selber solchen Unfug mit der Kaution nicht. Die Angebote zwischen Schlecker und Alice sind (soweit mir nichts entgangen ist) dieselben. Bei wem sollte man also den Vertrag abschließen ... vorausgesetzt man will das. Wo ist eigentlich dein Problem!?

Ein Vorschlag wäre z.B. die Themenbezeichnung Schlecker mit Alice Angeboten- neue Masche der Abzocke ... Meinst du nicht auch das das was anderes ist und auch eher zutrifft?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. September 2007 - 00:28

0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. September 2007 - 00:19

himmel hilf, ich häng ja noch in nem vertrag bei denen drinne! hansenet ist ein einziger schei*laden, zumindest ists aol geworden, seit dem die das übernommen haben. vorher gabs da echt support, wenn du heute ein problem hast, wirst du im supportchat oder email NUR noch auf die telefonnummer verwiesen. kostenpflichtig versteht sich.

der witz ist, meine letzten 5 (!!!) rechnungen waren FALSCH. immer ein fehlbetrag zwischen 1-2€. nicht viel. aber es läppert sich. ich hab nen handyvertrag bei aol, also auch hansenet, und da sind ständig fehler drauf. diesen monat wieder son kracher... ich hab mich selber (oO) angerufen, was mich 1,20€ gekostet hat. ich weis nicht wie das geht^^ aber würde ich jetzt bei der hotline anrufen, zahl ich diese 1,20€ an telefongebühren. dann mal 13 SMS zuviel zu 12 cent abgerechnet, macht wieder 1,50€ oder so... (kann das kontrollieren, da mein handy die ausgegangen sms speichert und es kam mir zuviel vor, ich schicke so ca. 10 SMS im monat, wenn das plötzlich doppelt so viel sind, fällt das auf.

das kotzt mich so an, aber bis november häng ihc noch im vertrag fest.

naja, hatte halt überlegt, ich bin kein großer fan von der fritz!box, daher würds mich halt interessieren, was da für ne technik hinter dem router steckt, ob es sich lohnen würde...

----------

ich glaube, die kaution kommt deswegen zustande, weil man diese AliceBox mit der hardware drinne im schleckerladen zum mitnehmen kaufen kann. daher kannste ja hinterher sagen... hey, hops und weg mit dem papierkram, schicker neuer router fürn guten preis. daher wohl der pfand, hatte die schlecker email nur überflogen, aber wenn ichs richtig verstanden hab, ist deswegen der pfand drauf. halt weil du bei schlecker keinen vertrag unterschreibst (zumindest im laden) sondern nur die hardware + vertragsunterlagen kaufst. die wollen sich halt nur absichern, dass die hardware bezahlt wird.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 28. September 2007 - 00:26

0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.09.2007, 01:07)

at LoD14: Ne noch besser du bekommst es gratis, wenn der Vertrag zustande kommt. Denn die 40 Euro bekommst du mit der ersten Rechnung gutgeschrieben, du erhälst sie also zurück.
Ein Vorschlag wäre z.B. die Themenbezeichnung Schlecker mit Alice Angeboten- neue Masche der Abzocke ... Meinst du nicht auch das das was anderes ist und auch eher zutrifft?


-So, habe erstmal die Überschrift geändert, sonst könnte wirklich noch einer auf "dumme Gedanken" kommen.
Das ist eben Das was mich ärgert um warum ich es hier in das Forum schreibe. Können die Händler es den nicht so Schreiben, daß es eben nicht zu solchen Reaktionen kommt wie ich sie eben gerade geschildert habe.
"Schlecker" hätte ja sein Angebot auch anders Formulieren können. Z. Bsp. ""Router für 40€, bei einem Vertragsabschluß mit "Alice-DSL" erhalten sie die 40€ auf ihrer Rechnung als Gutschrift"" o.s.ä.

Vieleicht liegt es auch daran daß ich schon einige schlechte Erfahrung mit div. Vertretern und derren scheinheilige Angeboten gemacht habe, aber "Gott sei dank" jedesmal rechtzeitig "Munter" geworden bin und nicht auf den Schwindel reingefallen bin, denn sonst wäre ich heute Pleite. ;)
Mehr oder weniger wollte ich nur andere darauf hinweisen und u. Umständen auch darauf Aufmerksam machen sich das Kleingedruckte sowie auch verlockende Angebote genau anzuschauen und nicht gleich vor Freude "Luftsprünge" zumachen.

MfG rubberduck
0

#9 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2007 - 19:38

Ähm, Lod14, sicher dass Du nicht einfach nur mal Mist labern willst?
Das mit der Kundenhotline mag ja sein, aber Alice zeichnet sich gerade dadurch aus, dass die keine Mindestvertragslaufszeit haben, so wie andere Dich am liebsten gleich 2 Jahre in Beschlag nehmen.

...wo ist da also das Problem?
Besser geht's nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0