WinFuture-Forum.de: Zugriff Auf Hdd´s Kaum Oder Nicht Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Zugriff Auf Hdd´s Kaum Oder Nicht Mehr Möglich unter xp alles super!


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 27. September 2007 - 19:39

hi,


ich habe vor einiger zeit gemerkt, dass ich auf meine ide samsung festplatte nur noch lesen kann. wenn ich was drauf kopieren (schreiben) wollte, kam das fenster "datein werden kopiert" - "Zeit wird berechnet" und weiter ist nichts passiert. musste dann per taskmanager diese anwendung beenden obwohl sie noch"ausgeführt" wurde (nicht: "reagiert nicht")!

bis eben habe ich gedacht, dass die festplatte ne macke hat und demnächst den geist aufgeben wird.

nun hatte ich aber das problem mit den updates installieren. siehe hier
dabei ist mir aufgefallen das entweder auch die platte ne macke hat oder die ganze sache etwas mit vista zu tun hat. denn es handelt sich hier um meine zweite samung (sata) hdd. und das beide gleichzeitig defekt sind konnte ich nicht glauben.

also habe ich mir hutil auf eine boot-cd gespielt und meine ide-hdd getestet. ergbnis: alles OK!
und unter xp läuft die platte auch super, lesen oder schreiben funktionieren wunderbar.
leider hat hutil die sata nicht erkannt. wenn jemand nen rat wie ich das noch hinbekomme ... vielen dank!



NUN weiß ich nicht warum vista ein problem mit den hddŽs hat?!?
auf meine ide-hdd kann ich unter vista immer noch nicht schreiben, dann geht vista fest. (explorer reagiert nicht mehr und muss beendet werden = nur sidebar ist zu sehen)
und update installieren dauert bis zu 2 stunden...!

ich weiß nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.


danke!


ps. habe letztens vista neu installiert und das problem mit dem schreiben auf der id-hdd war auch schon vor der neu installation.

virus?

Edit:
will gerade java installieren, um map24 besser nutzen zu können.
habe mir die datei runter geladen und will sie jetzt installieren aber irgendwie passiert nichts.
die hdd läuft immer wieder für ca. 3 sekunden an und dann läuft sie wieder runter. jetzt schon ca. 10mal. also irgendwas stimmt hier nicht, wenn ich jetzt nichtmal ein so kleines prog von 13mb installieren kann...!

sehr komisch!?! :wink:

Edit:
SO, habe jetzt festgestellt, dass es sich bei dem ständigen anfahren der hdd nicht um die sata-hdd handelt sondern um meine ide-hdd, die eigentlich nur als "eigene datein" fungiert. nachdem ich diese jetzt mal abgestöpselt habe, läuft vista wieder wunderbar und alles lässt sich rasch und ohne probleme installieren?

aber was ist mit meiner anderen hdd, laut hutil ist sie ok und unter xp läuft sie auch wunderbar?

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 27. September 2007 - 20:36

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0