WinFuture-Forum.de: Neuen Rechner Kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neuen Rechner Kaufen Bloß welchen!?


#1 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 08. Mai 2004 - 10:30

Tach @ all!

Habe mir vor meinen Rechner aufzurüsten! Meine GF 4 TI 4200 bleibt drinnen und meine Soundblaster Audigy 2 ZS ebenfalls! Auch bleibt meine Festplatte 120Gb Seagate, LG GCE 8480b und ein DVD-Laufwerk (alles IDE) drinnen! Der Rest soll neu werden!
Auf grund der zur Zeit hohen Ram-Preise, muss mein alter 256 PC2100 wohl auch noch ein bissel halten!

Was haltet ihr von diesen Komponenten!

Mainboard?

CPU?

Ram wird später dazu gekauft! Der rechner soll auf jeden Fall ein bissel getaktet werden! Wollte erst den 2500+ unlocked nehmen, aber da war ich ein bissel zu spät dran!
Ein Kumpel hat auch den 2800+ und hat den im Moment als nen 3800+ laufen! Beim CPU steht bei dem nur noch AMD Athlon da! Mainboard hat er die alte Revision 1 von dem oben genannten! So hoch soll er nicht getaktet werden (noch nicht)! Wenn nötig vielleicht irgendwann dann schon! Weiß aber das jedes Bauteil anders ist und das es sein kann, das ich meinen dann nicht so weit takten kann!

Takten wird mit meinem Ram zur zeit dann ja eh nichts! Habe vor mir ein 2x512 Kit PC400 zu kaufen! Von welchem Hersteller weiß ich noch nicht! Als erstes müssen die Preise fallen! Sollte dann aber auch gut taktbar sein! Was ist beim Ram mit der CL-Bezeichnung gemeint? CL2 ist doch das beste, oder?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte und mich ein bissel unterstützen würde!

PS: Würde dann beides bei Norsk-it kaufen!

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 08. Mai 2004 - 10:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 08. Mai 2004 - 10:58

genau die gleichen komponenten hab ich mir letzte woche auch gekauft aber die sind bisjetzt noch nicht da deshalb würde ich dir erstmal nicht zu norskit raten...
0

#3 Mitglied ist offline   hempi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berg am Starnberger See, nähe münchen

geschrieben 08. Mai 2004 - 11:09

norskit sagen viel, dass es nicht so gut ist, ich habe gute erfahrungen damit, wobei ich per nachnahme bestellt hab.
zu den Produkten: den Ramspeicher wirst du wohl austauschen müssen! denn der is eben nur PC2100 und damit kannst du nur einen FSB von 133(?) haben. des heißt deine CPU muss runtergetaktet werden....
Des Mainboard ist gt, wollte des auch mal nehmen und habe viele tests durchgelesen. die CPU is auch gut, und mit nem kühler und PC3200 speichern auch gut übertaktbar.
die CL-werte sdin die Reaktionszeiten" CL2,0 ist imho atm das schnellste!!!

hoffe dir geholfen zu haben!!!

MfG hempi
0

#4 Mitglied ist offline   fish 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 09. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2004 - 11:19

mmh...wenn du übertakten willst,brauchste auch nen guten lüfter!mit dem boxed-lüfter wirste da nicht sehr weit kommen.ich würd den nehmen ;)

Dieser Beitrag wurde von fish bearbeitet: 08. Mai 2004 - 11:23

0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2004 - 11:37

Hallo,

wie schon einige sagten. Norskit ist wirklich nicht mehr so gut, vorallem wegen der Lieferung. Schau mal bei www.com-tra.de die haben auch super Preise, Versandkosten sind nicht übertrieben, Ware wird gut verpackt und die Lieferung ist auch schnell!

MfG. tit4nium
0

#6 Mitglied ist online   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 08. Mai 2004 - 12:14

@heinz: willst du wirklich in diese "alte technik" noch investieren? ich würde es nicht machen, jedenfalls bei cpu´s nicht!
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 08. Mai 2004 - 12:34

das kam grad von norskit:

Vorkassenbestellung Norsk IT A/S Geldeingang

Sehr geehrter Kunde der Norsk IT A/S

Vielen Dank für ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen, welches Sie uns durch ihre Vorkassenüberweisung bewiesen haben.

Ihre Kundennummer lautet:xxxxxx

Wir können ihnen mitteilen das ihre geleistete Zahlung inzwischen erfolgreich ihrem Kundenstamm und ihrer Bestellung zugeordnet werden konnte.

Leider haben Sie sich bei ihrer Überweisung nicht exakt an das von uns vorgegebene Format gehalten.
Das hat dazu geführt das Sie keine automatische Benachrichtigung über den Eingang ihrer Zahlung erhalten haben.
Dies kann z.T. auch durch bestimmte Probleme ihrer Bank beim Auslesen der Eintragungen verursacht worden sein (oder mangelnder Platz in der Betreffzeile, unvollständiger oder falscher Eintrag ihrerseits o.ä.)
Dies ist nicht weiter schlimm, hat jedoch zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung/Zuordnung ihrer Zahlung von 1-2 Werktagen geführt (je nach interner Auslastung unsererseits).

Sollte ihre Bestellung komplett sein wird diese umgehend bearbeitet und verschickt.
Sie erhalten in diesem Fall eine Auftragsbestätigung und Abends gegen ca. 19.00 Uhr eine Versandbestätigung mit weiteren Nachverfolgungsdaten.

Sollten Artikel in ihrer Bestellung fehlen werden Sie i.d.R. nach 3-4 weiteren Tagen automatisch per e-mail von uns informiert.

mit freundlichen Grüßen

Ihr NorskIT-Verkaufsteam für den deutschsprachigen Raum

www.norskit.de [email protected]
Norsk-IT Management & Consulting A/S
Lussevika 43 N-4521 Spangereid
6346
0

#8 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 08. Mai 2004 - 12:34

Zitat (shiversc: 08.05.2004, 13:14)

@heinz: willst du wirklich in diese "alte technik" noch investieren? ich würde es nicht machen, jedenfalls  bei cpu´s nicht!

sehe ich auch so ! Ich würde höchstens schonmal ram kaufen ( wenn er wieder billiger wird ) und denn Rest im Herbst , wenn die neuen Sachen wie PCI-Express und Sockel 939 da sind , upgraden !Hab das selber auch vor !

mutze
0

#9 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2004 - 12:38

@shiversc Warum nicht? Will mir keinen Ahlon 64 holen, bevor der Sockel 939 nicht draußen ist! Und bis der da ist, kann ich auch noch warten auf BTX und PCI Express! Und ich bis dann die Preise bezahlbar sind vergeht wieder ewig zeit! Deshalb wollte ich mir jetzt noch nen guten Rechner zusammenbauen und dann eben mit PCI Express und BTX wieder nen neuen! Dann ist der veraltet und die neuen Komponenten sind bezahlbar!

Den Kühler wollte ich eh austauschen! Dachte da an den selben! Also diesen Kühler! Oder eher den Vollkupfer? klick

Da steht beim 1. Angebot, für AMD Athlonn XP Systeme müssen Bohrungen vorhanden sein! Sind die auf diesem Board da?

Also muss ich mir sozusagen wohl oder übel auch gleich nen neuen Ram holen oder eben den neuen PC in Einzelteilen liegen lassen bis der billiger ist!

Ich kauf mir aber auf jeden Fall jetzt noch den Rechner! oder eher gesagt die Einzelteile!

Kann mir einer ein Ram-kit empfehlen? Sollte PC400 sein, CL2 und gut taktbar sein!
Zwecks Größe: Kommt auf den Preis an, ob ich dann 2x256 oder 2x512 nehme! Wollte aber eigetnlich dann schon 2x512 im Dualchannel modus betreiben!

zu Norsk-IT: Das würde aber eben super passen! Ich könnte alle teile da bestellen und auch sehr günstig! Dadurch das ihr hier geteilter Meinung seit, denke ich mal, das ich es trotzdem mal versuche und es dort bestelle! Dadurch das ich mir im Moment keinen guten Ram leisten kann, oder kaufen will bei den Preisen, macht das auch nicht viel, wenn die Teile erst in 2 Wochen oder so da sind! Wegen Ram, kann ich den eh noch nicht zusammen bauen!
Würde mich aber über Ram-Empfehlungen freuen! Schlage dann bei besserer Preislage zu!

Dieser Beitrag wurde von TaOps_Heinz bearbeitet: 08. Mai 2004 - 12:55

0

#10 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 08. Mai 2004 - 12:58

:D

Zitat

Ein Kumpel hat auch den 2800+ und hat den im Moment als nen 3800+ laufen!


Mit Luft-oder Wasserkühlung?

Von NorskIT kann ich nur abraten, hatte nur Probleme..

Anstatt eines Athlon64 3200+ wollten die mir einen 3000+ schicken , ungefragt.. ;)

Hätte ich nicht stoniert, hätten die einfach etwas anders geschickt, das sind Geschäftspraktiken..
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   TaOps_Heinz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 16. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2004 - 13:00

Der hat nen Zahlmann glaub ich drauf! Aber welchen weiß ich nicht!
Jetzt macht mir hier mit NorskIt keine Angst! Ich glaub ich bestell wohl doch lieber wo anders! Warte lieber länger, wenn allles klatt geht!
0

#12 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 08. Mai 2004 - 13:02

;) Auch wenn manche gegen Mindfactory.de sind, hatte ich bisher nur gute Erfahrungen!

Wenn alles verfügbar ist, dann hast du es am nächsten Tag, per Nachnahme Express..

Toller Service...

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 08. Mai 2004 - 13:03

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0