WinFuture-Forum.de: Frage: Telefonieren über Kabel-deutschland! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Frage: Telefonieren über Kabel-deutschland!


#1 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 22:59

Hi,
ich will mir demnächst einen Internet und Telefon-Anschluss über Kabel-Deutschland besorgen. Nun habe ich gelesen, das man an die Dose des Kabel Fernsehens noch eine weitere Dose hinzu bekommt.
Meine Frage ist, ob ich nun weiter mein normales analoges Telefon benutzen kann oder ob ich ein spezielles dafür brauche.
Sind die Anschlüsse gleich wie beim normalen Telefon/Internet an der Dose oder gibt es da andere? Habe so eine Dose noch nie gesehen...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Lg Evilman64
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2007 - 23:06

Hallo, bin bei Kabel-Deutschland. Die Dose des Kabel Fernsehens wird gegen eine andere Dose getauscht, mit Fernseh, Radio und Internetanschluss. Am Internetanschluss kommt das Kabelmodem. Ich habe hier fürs Kabelmodem 2 Adapterkabel bekommen daran betreibe ich 2 analoge Telefone.
0

#3 Mitglied ist offline   Evilman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 23:12

Also ist das ja im Prinzip genau wie beim normalen Anschluss. Habe im Moment mein Telefon auch über meinen Router angeschlossen zwecks Internet Telefonie.
Dann wird wohl alles beim alten bleiben, nur dass das Internet über die Kabel Dose kommt.
Lg Evilman64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0