WinFuture-Forum.de: Kann Mir Jemand Helfen...? :'( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Kann Mir Jemand Helfen...? :'(


#1 Mitglied ist offline   Sapalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2007 - 21:23

hallo erst ma.....
also ich habe volgendes problem......ich habe mir vor paar wochen eine neue grafikkarte geholt.......naja und da hab ich die eingebaut, der rechner fuhr normal hoch.....so dann hab ich den treiber installiert wie es sich gehört als es dann fertig war musste ich den rechner neustarten hab ich dann auch gemacht und dort wo der windows ladebildschirm kommt is der rechner hängen geblieben.......naja und ich hab sie dann wenige tage später zu einem kumpel mitgenommen und wollte ma gucken obs vielleicht an der grafikkarte liegt....naja da hab ich sie beim kumpel eingebaut, der rechner fuhr auch normal hoch dann hab ich dern treiber installiert, rechner neugestartet und der rechner fuhr hoch.....also es lief alles problemlos bei ihm...und jetzt rätzl ich die ganze zeit woran es liegen könnt warum es bei mir nich geht aber bei meinem kumepl..... :D ;D

soooo und was sagt ihr zu meiner situation? wäre echt super wenn jemand eine lösung hätte

danke schon mal im vorraus.... :(
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2007 - 22:50

Den alten Treiber vorher deinstalliert, dadurch kanns zu den Fehler kommen. Und gib mal paar Angaben zu deinen System.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 26. September 2007 - 22:51

0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 27. September 2007 - 06:16

Wäre schonmal Interessant um welches Produkt es denn geht, was fürn Mobo du hast, was für ein NT usw.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Sapalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2007 - 13:55

also das mit dem alten treiber deinstallieren hat nich viel gebracht.....

und mein rechner besteht aus:


Computertyp: ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack: Service Pack 2
Internet Explorer: 7.0.5730.11
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


Motherboard

CPU Typ: AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+
Motherboard Name: Asus A7N8X v2.0 (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)


Anzeige

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)
3D-Beschleuniger_ nVIDIA GeForce FX 5600



Datenträger

IDE Controller: NVIDIA nForce2 ATA Controller (v2.6)
SCSI/RAID Controller: SCSI/RAID Host Controller
Festplatte: SPRING MultiCard Slot A USB Device
Festplatte: SPRING MultiCard Slot C USB Device
Festplatte: WDC WD1600BB-00DWA0 (149 GB, IDE)



so ich hoffe mal das müsste soweit reichen oder? :blush:
und die neue grafikkarte die ich mir geholt hab das is eine:
ATI Radeon HD2400 Pro von GeCube

sie hat 256 MB, unterstützt direct x 10 und hat shader model 4.0 und is natürlich für AGP
0

#5 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 27. September 2007 - 14:15

Da werden woll noch Reste vom Geforce Treiber im System drin sein. Starte im Abgesicherten Modus deinstalliere den Atitreiber lass danach ccleaner darüber laufen ,danach Atitreiber neuinstallieren und es sollte laufen.
0

#6 Mitglied ist offline   Sapalis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 26. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2007 - 14:24

ah daran hab ich ja gar nich gedacht....
das werd ich am wochenende gleich ausprobieren......

danke für den tip... :P

der rest kann aber trotzdem noch paar weiter tipps geben.... :blush:
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 27. September 2007 - 14:31

Ich entferne Treiberreste von Treibern :blush: immer mit DriverCleaner :P.

Gruss
Daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0