WinFuture-Forum.de: Drucker Wird Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucker Wird Nicht Mehr Erkannt

#1 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 21:12

Nach einer Neuinstallation von Win XP wird der Drucker eines Freundes nicht mehr erkannt. Wir haben seinen Recher nach diversen Problemen einfach mal neuinstalliert. Vorher noch wichtige Sachen ausgedruckt gehabt.

Nun ist es so das nach der Neuinstallation der Drucker an dem PC nicht mehr erkannt wird. Änderungen wurden nicht vorgenommen, ausser der Neuinstallation.

Der Drucker Kyrocera FS680 ( Laserdrucker ) ist mit dem Rechner per Parallel Port verbunden ( andere Anschlüsse hat der nicht ). Im Bios steht unter Parallel Port ECP + EPP was wir auch nicht verändert haben sodas nur mal kontrolliert wurde.

Treiber sind in der Regel für den Drucker nicht erforderlich. Hat sonst auch immer ohne Treiber geklappt.

Falls ihr weitere Daten vom Rechner benötigt bitte bescheid sagen.

Danke schonmal im Vorraus
for happy people and for frustrated people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!


Eingefügtes Bild

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Pimp.my.PC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 23:41

Hi,

einfach mal auf die Homepage von Kyrocera gehen, un Treiber runterladen...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2007 - 11:00

Hi,

ich habe ja geschrieben das der Drucker keine Treiber braucht. Wenn ich den Drucker an anderen Rechnern anschließe wird er ja erkannt. Und bevor wir neu installiert haben brauchten wir auch keine Treiber. Dran kann und soll es nicht liegen.

Aber zu deiner Beruhigung wir haben die Treiber mal installiert aber es ging trotzdem nicht.

Leider muss der Drucker aber an diesem Rechner stehen da an diesem Rechner auch gearbeitet wird. Auch das Drucken im Netzwerk ging per Freigabe immer ohne Probleme. Da der Arbeitsrechner aber den Drucker braucht, ist der Platz auch so eingerichtet, und kein anderer Platz vorhanden.

Drucker ist voll Funktionsfähig. Am Arbeitsrechner sind, bis auch die Neuinstallation, keine Änderungen was das Bios betrifft vorgenommen worden. Vor der Neuinstallation lief der Drucker ohne Probleme.

Neuinstallation fanden auch schon öfters mal statt, und das immer ohen Probleme. Wir haben den Rechner jetzt auch das 2. Mal schon neu installiert auch jetzt wird der Drucker nicht erkannt.
for happy people and for frustrated people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!


Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0