WinFuture-Forum.de: Regelmäßige Crashes Bei Half-life 2 Episode 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Regelmäßige Crashes Bei Half-life 2 Episode 1


#1 Mitglied ist offline   AEA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 19:26

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Wenn ich Half-Life 2 Episode 1 spiele, kommt es öfter dazu, dass sich das Spiel einfach aufhängt, ich per Taskmanager beenden muss. Danach taucht ein dreieckiges gelbes Icon im Systray auf mit einem Rufzeichen drinnen. Und wenn ich schau, was das ist steht immer nur:

"Der Anzeigetreiber nvkdm (oder so) reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt"

Neulich kam es aber zu einem härteren Crash.

Das Spiel hängte sich auf wie immer. Ich flog raus. Hab mir gedacht, ok, starte es halt nochmal.

Was ist dann, es kommt ein Blue Screen .. wo irgendwas steht mit "das musste getan werden damit die Hardware nicht beschädigt wird" ... Bios Defaults soll ich laden und neustarten. Und als ich dann wieder reinkomme in das Vista taucht wieder diese Meldung im Systray auf.

Komischerweise ist bei diesem Bluescreen-Crash meine 8800 GTX aufgefahren wie eine abgestochene Sau genauso wie der CPU-Kühler.

Auf meinem alten PC mit einer Radeon 9800 Pro hatte ich GENAU BEI DIESER STELLE IM SPIEL denselben Fehler, keine regelmäßigen Crashes, aber so einen Bluescreen Absturz und 2 Tage später war meine Radeon kaputt.

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat/te jemand von euch dieses Problem?

Danke!

(achja, ich fahre mit Windows Vista, hab das in der Signatur nicht ausgebessert!)

Dieser Beitrag wurde von AEA bearbeitet: 26. September 2007 - 19:27

AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x2,67GHz
ASUS M2N-SLi Deluxe nVidia nForce 570
Corsair 4 x 1 GB DDR2-RAM XMS2 800 MHZ 4-4-4-12
nVidia EVGA GeForce 8800 GTX
Chieftec 600 Watt Netzteil
Chieftec Big Tower
MS Windows Vista Home Premium 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AEA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2007 - 15:04

Kann mir keiner helfen ?
AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x2,67GHz
ASUS M2N-SLi Deluxe nVidia nForce 570
Corsair 4 x 1 GB DDR2-RAM XMS2 800 MHZ 4-4-4-12
nVidia EVGA GeForce 8800 GTX
Chieftec 600 Watt Netzteil
Chieftec Big Tower
MS Windows Vista Home Premium 64bit
0

#3 Mitglied ist offline   AEA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 29. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2007 - 19:18

Hallo? Kann mir wer helfen! Bitte ;D
AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x2,67GHz
ASUS M2N-SLi Deluxe nVidia nForce 570
Corsair 4 x 1 GB DDR2-RAM XMS2 800 MHZ 4-4-4-12
nVidia EVGA GeForce 8800 GTX
Chieftec 600 Watt Netzteil
Chieftec Big Tower
MS Windows Vista Home Premium 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0