WinFuture-Forum.de: System Shock 2 Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

System Shock 2 Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 26. September 2007 - 19:24

System Shock 2 ist damals komplett an mir vorbei gegangen (shame on me) und da es das ja inzwischen sehr billig gibt hab ichs mir einfach mal besorgt.

Ich wusste zwar dass das Spiel höchstwarscheinlich nicht auf anhieb mit Vista laufen würde, aber das hat mich nicht abgeschreckt.

Ich habe auch eine gute Anleitung gefunden der ich gefolgt bin, ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben

http://windowsvistaderblog.spaces.live.com...!1127.entry

Trozdem will es bei mir nicht starten. Ich komme soweit biss die Auflösung runtergesetzt wird (schwarzer bildschirm) und dann kommt der "das Programm funktioniert nicht mehr" Fehler.

Vista hat mir daraufhin gesagt das ffdshow für den Fehler verantworltich sei, darauf hin habe ich in ffdshow eingestellt es solle bei der System Shock .exe nicht ausgeführt werden.

Auch das hat allerdings nicht geholfen.

Normalerweise würde ich das Spiel einfach in die Ecke legen und aufgeben, aber im Moment hab ich lust zu tüfteln.

Habt ihr noch Ideen ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. September 2007 - 22:23

örm, wenn der ffdshow absemmelt, könnte es daran liegen, da das ja ein video dekompressor ist, dass diese alte version einfach nicht mit den schnittstellen von vista kompatibel ist und das programm in die ewigen jagdgründe schickt.

die große frage ist jetzt, was genau da abstürzt. wenn der die videos, also acuh intro und so von cd lädt, könntest du es mit einem no-cd-keks versuchen, dass der dann garnicht erst versucht was abzuspielen.

aber sonst wüsst ich auch erstmal nicht weiter.

so am rande: hastes auch versucht, mal aero abzustellen und die farbtiefe auf 16 bit zu stellen?
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 26. September 2007 - 22:46

Zitat

so am rande: hastes auch versucht, mal aero abzustellen und die farbtiefe auf 16 bit zu stellen?
Ja, steht auch in der Anleitung. Alles was da drinn steht hab ich schon gemacht.

Zu den Videos: Ich hab ne Vollinstallation gemacht, die spielen also nicht von CD. Die Videos sind aber anscheinend das größte Problem, denn sie benötigen einen uralt indeo codec (den ich schon installiert habe) aber warscheinlich funkt ffdshow trozdem noch dazwischen, selbst wenn ich das Spiel in die Ausnahmeregeln gepackt habe.

Ich hab was darüber gelesen dass man eventuell die Videos einfach umkodieren soll, aber das hat bei den meissten auch nur abstürze hervorgebracht.

[edit]
Es liegt definitiv an den Videos.

Die Datei "LGVID.AX" ist anscheinend für das Video playback zuständig, ich hab die Datei einfach mal umbenannt, und siehe da das Spiel startet.

Ich könnte ja die Videos (sind ja niht alzuviele anscheinend) einfach ausserhalb des Spiels mit dem mpc anschauen, wenn ich wüsste in welcher reihenfolge und wann Oo

Oder ich versuche einfach mal ffdshow zu deinstallieren, schauen ob das was bringt.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0