WinFuture-Forum.de: Microsoft Update Nicht Installierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Microsoft Update Nicht Installierbar


#1 Mitglied ist offline   KingKong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. September 2007 - 18:34

Hey, ich kriege das MS Update nicht installiert. Hab schon den SoftwareDistribution Ordner gelöscht, hat leider nichts gebracht.
Den WU Agent 3.0 kann ich auch nicht nochmal installieren da er schon installiert ist.
Wenn ich hier auf den Link klicke: Eingefügtes Bild
Werde ich zur XP MS Update Seite weitergeleitet, logischweise bringt es nichts das zu installieren, da es explizit für XP ist.
Eingefügtes Bild
Hatte die Vista MS Update Seite aber schonmal, habe letztens ein Update deinstalliert, seitdem geht es glaube ich nicht mehr.
Habe auch schon probiert manuell die Vista Seite aufzurufen, werde aber immer wieder zur XP Seite weitegeleitet.
Bekomme jetzt die Fehlermeldung WindowsUpdate_80243004 beim Versuch die Updates zu installieren.
Hoffe jemand weiss eine Lösung,
Gruss KingKong
Eingefügtes Bild
CoD 2 rockt:-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. September 2007 - 19:07

Seltsamer Fehler, falls Du Dich da beim Fehlercode nicht vertippt hast:

0x80243004: WU_E_TRAYICON_FAILURE (A failure occurred when trying to create an icon in the taskbar notification area)

Irgendwie kann er da sein Icon im Tray nicht einblenden, warum auch immer.

Ansonsten mal das "übliche" probieren (in der Eingabeaufforderung mit vollen Adminrechten):

net stop wuauserv
regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuwebv.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 wups2.dll 
regsvr32 wups.dll 
regsvr32 MSXML3.dll
regsvr32 wucltux.dll 
regsvr32 wuaueng.dll
net start wuauserv
(hoffe, dass ich da keine Vista-relevante Datei vergessen habe)

Wenn das auch nicht hilft. Über den Fehler finde ich da gerade nichts konkretes. Vielleicht auch mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob da noch etwas mehr zu dem Fehler steht.

Oder klicke mal auf die Seite: >>Klick<<

Das ist eigentlich die Seite, die kommen sollte, wenn man auf "Updates für weitere Produkte" klickt. Warum bei Dir da jetzt die Seite für XP erscheint, ist komisch.

Ein Blick in die C:\Windows\WindowsUpdate.log könnte auch helfen, wobei die Datei immer nach einer weile sehr umfangreich wird. Eventuell vorher den Update Dienst stoppen (net stop wuauserv), die Datei löschen, Den Update Dienst wieder starten (net start wuauserv) und erneut versuchen, das Windows Update auszuführen. Dann enthält die Datei nur Daten der aktuellen Update Sitzung.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. September 2007 - 19:28

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   KingKong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 19:27

Hmm könnte daran liegen das ich Litestep statt dem hässlichen Explorer benutze, das ist nicht ganz Vista kompitabel, ich wechsek mak eben zum Explorer, komisch das ging aber schonmal mit LS...
Eingefügtes Bild
CoD 2 rockt:-)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. September 2007 - 19:32

Ah, dass kann es natürlich erklären, warum das Update da sein Icon nicht in den Tray einblenden kann bzw. Vista mit XP verwechselt.

Wenn es schon einmal ging, kann daran liegen, dass der WUA zwischenzeitlich mal upgedatet wurde. Schwer zu sagen.

EDIT:

Zitat

Updates gehe au, juhuhu.
OK, dann lag es eindeutig daran.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. September 2007 - 22:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   KingKong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2007 - 20:18

Okay, hab nun das MS Update, hab die IE Einstellungen auf Standard zurückgesetzt ;-)
Updates gehe au, juhuhu.

Dieser Beitrag wurde von KingKong bearbeitet: 26. September 2007 - 21:52

Eingefügtes Bild
CoD 2 rockt:-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0