WinFuture-Forum.de: Digi Foto Entwickeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Digi Foto Entwickeln


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 26. September 2007 - 12:44

moin,

ich hab mal ne frage.

ich hab hier ein bild, was ich möglichst groß entwickelt haben müsste. ich pfosten hab aber gestern abend, als ich es gemacht hab vergessen, die digicam auf ne gescheite auflösung zu stellen.

jetzt hab ich die "rohdaten" nur als 1600*1200 bei 72*72dpi. neumachen will ich nicht. das ganze setting wieder aufbaun würd mich wieder 2 stunden kosten + die nachbearbeitung in photoshop -.-

wie groß kann ich das bild entwickeln. hab das für ne bekannte gemacht, die brauch das für ne ausstellung und das bild soll so groß wie möglich sein.

da das bild nur schwarz/weis im original ist, und cih mit fotoshop nur an eingen stellen retuschiert hab und nen art tiefeneffekt und rotes neonglühen eingearbeitet hab müsste es doch trotz der geringen auflösung auf mindestens DinA 4 gehen oder?

hat da jemand erfahrung? diese großen drucke sind ja so verdammt teuer, will da jetzt nicht mal auf gut glück^^

danke im vorraus,
lod14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 26. September 2007 - 13:00

Also wenn du ein 1600x1200 Bild mit 300 dpi ausdruckst, dann wirds 13,55 x 10,16 cm groß. Mit 150 dpi 27,09 x 20,23 cm und das wäre ja schon annähernd A4 mit nem kleinen Rand. Kommt jetzt drauf an, wie groß der Qualitätsanspruch ist. Ich würde es erstmal auf A4 hochrechnen, mit nem normalen Drucker ausdrucken und gucken. Ich hab mal ein 1024x756 Bild in A5 ausgedruckt. Das war nen Mannschaftsfoto von ner Fußballmannschaft. Das fand ich zum Verschenken ok aber in ne Ausstellung hätte ich es vielleicht nicht gegeben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0