WinFuture-Forum.de: "transitive Verknüpfung" Was Heißt Das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

"transitive Verknüpfung" Was Heißt Das?


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. September 2007 - 20:45

Hi,

ich bin grad' dabei mich ein wenig in Active Directory einzulesen.

Zitat

Die gesamte hierarchische Struktur heißt „Wald“ (forest) oder auch Gesamtstruktur; eine Ansammlung aller Objekte, deren Attribute, Regeln und Container in dem Verzeichnis abgelegt werden. Der Wald verwaltet einen oder mehrere transitiv verknüpfte Bäume. Ein Baum verwaltet eine oder mehrere Domänen welche wiederum transitiv in der Hierarchie miteinander verknüpft sind. Domains werden nach den Regeln des DNS-Systems benannt, dem „Namespace“ (Namensraum).


Eine transitive Verknüpfung in der Mathematik ist soweit auch klar. Aber wie kann ich mir das in der Netzwerktechnik vorstellen?

Vielen dank im vorraus.

Grüße,
sкavєи
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2007 - 22:27

Hi,

dies ist ein Auszug aus dem MS technet:

Zitat

Standardmäßig sind alle Standortverknüpfungen transitiv. Dies bedeutet, dass Standort A transitiv mit Standort C verknüpft ist, wenn Standort A eine Verknüpfung mit Standort B besitzt, und Standort B eine Verknüpfung mit Standort C besitzt. Die transitive Verknüpfung zwischen Standort A und Standort C wird auch als Standortverknüpfungsbrücke bezeichnet. Wenn ein IP-Netzwerk nicht vollständig geroutet ist, kann ein Active Directory-Administrator die automatische Überbrückung aller Standortverknüpfungen deaktivieren und manuell die Standortverknüpfungen angeben, die transitiv kommunizieren können, indem er Standortverknüpfungsbrücken konfiguriert. Die Deaktivierung der automatischen Überbrückung aller Standortverknüpfungen wird für Exchange 2007 nicht unterstützt.


technet link - IP-Standortverknüpfungen

Ich hoffe es hilft Dir.

Gruß
Ulmo
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. September 2007 - 00:40

Jawoll. Genau so eine Beschreibung habe ich gesucht. Danke sehr. :unsure:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0