WinFuture-Forum.de: Frage Zu Sataraid Und Integration Beim A7n8x-e - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Frage Zu Sataraid Und Integration Beim A7n8x-e


#1 Mitglied ist offline   Eliteknight 

geschrieben 25. September 2007 - 09:06

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Kenne mich leider in diesem Gebiet nicht so aus, und wollte hier mal danach Fragen.

Ich habe ein A7N8X-E Mainboard von Asus, mit nForce2.
Dieses Mainboard besitzt 2 SataRaid Controller Onboard, und wollte mal wissen, ob ich daran auch ein Sata-DvD-Brenner anschließen kann.

Überall ließt man nur wie man eine Festplatte an Sata anschließt und installiert, nix aber über ein optisches Laufwerk.
Kann ich dieses an mein Sata-Raid anschließen?

Habe schon den Thread Integration Der Nvidia Nforce Sata- Und Raid-treiber gelesen, und auch das Treiberpacket Nforce Unified Remix 11.16 2K/XP Runtergeladen.
ImMo habe ich noch die Standard Nforce treiber drauf, früher hatte ich auch mal ein anderes Packet, aber dieses ist leider durch formatierung nicht mehr da^^

Ausserdem ist z.Z. der Sata-Raid Controller, per Jumper auf meinem Mainboard deaktivert.

Wie ist das nun, wenn ich ein Sata DvD-Brenner daran anschließe, funktioniert dieser?
Muss ich dazu dann evtl mein neues Treiberpacket von Nforce installieren?
Ist es besser dann dieses gesamte Treiberpacket zu nehmen oder lieber den Treiber von Asus

Silicon Image Serial ATA driver version V1.0.0.50 WHQL and Serial ATA Utility V1.1.3 ?

Wie ich aus der Anleitung und anderen Posts erfahren habe, besitzt das A7N8X-E anscheinend 2 verschiedene Sata-Raidcontroller, ist das richtig?
Einmal Silicon Image Serial ATA und der andere ist Nvidea?
Welcher ist denn da dann eher zu bevorzugen?

Was müsste ich dann installieren, damit ich es anschließen könnte, oder geht es auch einfach so, wenn ich den SataRaid-Controller per Jumper aktiviere?