WinFuture-Forum.de: Seltsamer Registrierungseintrag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Seltsamer Registrierungseintrag SebastianGerling? Wer ist das ?!


#1 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 07. Mai 2004 - 17:33

Hallo,

Seit geraumer Zeit ist mein Windows aus unerfindlichem Grund auf Sebastian gerlin (kenne ich nicht) registeriert. Auch die Seriennummer stimmt nicht und so kann ich keine Supportanfrage an Microsoft stellen.
Hat jemand eine Ahnung woher das kommt und wie ich Windows neu registrieren kann.
Und warum funktioniert mein Windows Update nur bis zum download..installiert wird aber nichts


Vielen Dank im Vorraus


Chris
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Mai 2004 - 17:45

Hast du ein XP Tuning Tool verwendet? Meine mich zu erinnern das auf der "Hauptseite" mal ein Programm vorgestellt wurde, welches durch einen Bug die Informationen geändert hat. Um das wieder zu korrigieren:
Start->ausführen->regedit und bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion "durchhangeln". Da kannst dus dann ändern.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. Mai 2004 - 17:54

und die Seriennummer unter XP zu ändern, gehst du so vor:
regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents --> den Schlüssel "OOBETimer" auf irgendwas verändern.

start --> ausführen --> "C:\WINDOWS\SYSTEM32\OOBE\msoobe.exe /a" Telefon --> CDkey ändern.
0

#4 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 16. Mai 2004 - 10:13

Also wie ich die Produktnummer ändern soll verstehe ich nicht.
Auf was soll ich den Schlüssel stellen? und das Programm öffnet sich auch nicht.
Gibt es kein Tool dafür?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

chris
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#5 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Mai 2004 - 10:29

ichbines sagte:

und die Seriennummer unter XP zu ändern, gehst du so vor:
regedit --> HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents --> den Schlüssel "OOBETimer" auf irgendwas verändern.


Also bei OOBETimer irgendwelche Zeichen eingeben!

ichbines sagte:

start --> ausführen --> "C:\WINDOWS\SYSTEM32\OOBE\msoobe.exe /a" Telefon --> CDkey ändern.


Wenn sich das nicht öffnet, ist wahrscheinlich die erforderliche licdll.dll nicht mehr registriert. (ich vermute du hast XP AntiSpy verwendet?! Dann einfach mal die Änderungen rückgängig machen) Oder:
Start->Ausführen->regsvr32.exe licdll.dll
Start->Ausführen->regsvr32.exe regwizc.dll

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 16. Mai 2004 - 10:30

0

#6 Mitglied ist offline   König Chris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 379
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hemer
  • Interessen:Filme,Schule

geschrieben 16. Mai 2004 - 10:40

So ich habe jetzt Google bemüht.
Ich glaube ich habe mich jetzt etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den Produkt Key, sondern die Nummer welche unter Systemsteuerung-->System und dann unter Regestriert für...steht Die besteht nur Zahlen (21)

Wie kann ich die ändern? Weil ohne die Bekomme ich kein Support von microsoft und die brauche ich weil mein Update nicht mehr funktioniert..er lädt zwar runter installiert aber nicht.
´

Vielen Dank nochmal

Chris
"Shame on...Shame on you" George W. Bush (seines Zeichen "gewählter" US-Präsident)


"Warum seit ihr hier" "Na zum saufen..." Stefan (Abiturient)
0

#7 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Mai 2004 - 10:57

Zitat (König Chris: 16.05.2004, 11:40)

So ich habe jetzt Google bemüht.
Ich glaube ich habe mich jetzt etwas falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den Produkt Key, sondern die Nummer welche unter Systemsteuerung-->System und dann unter Regestriert für...steht Die besteht nur  Zahlen (21)

Wie kann ich die ändern? Weil ohne die Bekomme ich kein Support von microsoft und die brauche ich weil mein Update nicht mehr funktioniert..er lädt zwar runter installiert aber nicht.
´

Nennt sich PID die Nummer. Die wird aus dem verwendeten Produkt Key generiert. Also kommst um das Ändern des Produkt Keys nich herum!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0