WinFuture-Forum.de: Vb: Importierte Directory-variable Zickt Rum - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vb: Importierte Directory-variable Zickt Rum


#1 Mitglied ist offline   Humortroll 

  geschrieben 24. September 2007 - 15:55

Grüsse

Ich habe heute um mit ini-files ein wenig zu üben ein Programm geschrieben, welches, nachdem man das Standard-Verzeichnis festgelegt hat (und dieses in die ini-Datei speichert), Ordner automatisch in dem festgelegten Verzeichnis erstellen sollte.

Ich versuchte es auf diese Weise:
mkDir (strDefaultDir & "\" & strOrdnerName)


strDefaultDir ist dabei das aus der ini-File ausgelesene Standard-Verzeichnis (z.b. H:\Daten) und strOrdnerName ist der gewüschte Ordner-name (oha :rolleyes:), im endeffekt sollte der String also H:\Daten\OrdnerName ergeben.
Leider funktioniert das nicht, da sich strDefaultDir offenbar nicht mit weiteren variablen kuscheln möchte, ist das normal oder kann man das umgehen?
(Ich habe testweise eine msgbox eingebaut welche mir vor dem mkdir anzeigt wie der endgültige Pfad aussieht und obwohl dieser auf dieselbe weise wie im code-Beispiel oben erstellt wird, zeigt er mir nur jeweils strDefaultDir an (also z.b. H:\Daten) und die restlichen teile (also & "\" & strOrdnerName) fallen einfach weg. ersetze ich strDefaultDir durch eine Variable die den zuletzt ausgewählten Ordner aus einer ListBox speichert, funktioniert das ganze ohne probs.

Weiss da jemand etwas mehr darüber?

edit:
habs auf andere Weise gelöst und das prob n paat tage später per zufall entdeckt und behoben.

Dieser Beitrag wurde von Humortroll bearbeitet: 27. September 2007 - 14:28

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0