WinFuture-Forum.de: Tintenstrahler Folgekosten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tintenstrahler Folgekosten


#1 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. September 2007 - 12:37

Hallo,

hab mir noch nie einen Drucker gekauft, habe daher nur bedingt ahnung und brauche ein paar tips.

Der sollte möglichst wenig kosten bei der anschaffung von Farbpatronen.
Gedruckt wird hauptsächlich Schwarzer Text auf DIN A4 max 20 Blatt hintereinander, daher sollte er auch nicht zu langsam sein und natürlich nicht zu laut, damit während eines druckauftrags noch ungestört telefoniert werden kann.

Soll kein multi und kein photo oder cd firlefans sein.

Klar ist da ein Laserdrucker angebracht, nur sind Laser in Farbe zu teuer, denn das soll er beherschen.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2007 - 16:25

Da würde ich die Canon Pixma Reihe empfehlen ab dem Modell 4x00. Nur weiss ich gerade nicht wie es mittlerweile um die Billigpatronen gestellt ist. Die sind sehr leise und auch recht fix. Generelles Problem bei fast allen neuen Druckern ist der patronenchip.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. September 2007 - 16:33

vll kannste mal gucken, ob du nicht nen alten auf ebay kriegst. wenn du keine fotos, hcohauflösende grafiken drucken willst, dann wäre es vielleicht ne idee mal zu gucken, nen alten canon zu kaufen. die sind nicht todzukriegen und haben keine patronenchips. haben uns 98 glaub ich nen BJC 250 gekauft, der geht bis heute ohne probs, und die patronen kann man super einfach selber nachfüllen.
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 24. September 2007 - 18:13

Warum ist ein Farblaser zu teuer?
Epson Acculaser C1100N 325€ (Netzwerkfähig 399€). Economy-Kartuschen-Paket im Lieferzustand für ca 1500 Seiten (Setpreis ca.200€) gefüllt und neue Kartuschen mit 4000 Seiten (ca.70€ Schwarz, je Farbe ca.100€).
Rechne allein den Auslieferungszustand mal in Tinte um die Du für die gleich Druckmenge mitkaufen müsstest(vieleicht 300-400 Seiten bis die nächste Patrone fällig wird).
Quelle: Preissuchmaschine und da gibt esn bestimmt noch günstigere Anbieter.

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 24. September 2007 - 18:19

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. September 2007 - 18:33

Oder erstmal nen Tintenstrahler gekauft, dann noch ne Kleinigkeit gespart und noch nen s/w Laserdrucker nur für Text und Briefe. Ich will meinen Laserdrucker nicht mehr missen. Gerade bei Text und vor allem bei mehrseitigen. Ruck zuck klebt die olle Farbe auf der Rückseite vom oberen Blatt und das noch nach stundenlangem Trocknen, wenn die übereinandergelegt werden. Oder die Farbe verwischt, wenn man beim hektischen rausnehmen aus Versehen drauffässt. Oder man hat dann ein klein bißchen Farbe am Daumen und beschmutzt gleich das nächste Blatt.
Also wenn es schnell gehen muß und von vornherrein feststeht, dass überdurchschnittlich viel Text gedruckt wird, dann Laser,
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2007 - 20:34

Man könnte ja versuchen bei EBAY einen IP 4000 zu bekommen, für den gibts genug gute Billgpatronen von zb Geha oder Boeder. Ein kompletter Satz liegt bei knapp ca 20€ in den Blöd Märkten. Habe bei dem Drucker bisher nix verschmiertes gesehen bzw Nicht getrocknete Farbe selbst bei mehreren Fotos hintereinander. Das kommt mir eher bei HP sehr bekannt vor.
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 24. September 2007 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 24.09.2007, 21:34)

Man könnte ja versuchen bei EBAY einen IP 4000 zu bekommen, für den gibts genug gute Billgpatronen von zb Geha oder Boeder. Ein kompletter Satz liegt bei knapp ca 20€ in den Blöd Märkten. Habe bei dem Drucker bisher nix verschmiertes gesehen bzw Nicht getrocknete Farbe selbst bei mehreren Fotos hintereinander. Das kommt mir eher bei HP sehr bekannt vor.


Bei Fotos hatte ich das auch noch nicht aber bei schwarzer Schrift auf Normalpapier. 10 Blätter gedruckt, über Nacht liegen lassen, am nächsten Tag gebunden, in nen Umschlag gesteckt, verschickt, zurückbekommen, nachgeguckt, ob es nochmal verwendbar ist, aber auf der Rückseite kleine Farbstellen entdeckt (man muß dazu sagen, ich bin bei Ausdrucken extrem pingelig - ne winzige Fehlstelle, schmeiß ich son Blatt weg und drucke neu) tjo und seit dem Laserdrucker ist aber alles ok. 198 Euro das Ding, zwar s/w aber immerhin bis DIN A3
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 09:29

Selbst bei Normalpapier mit Textdruck hatte ich das mit dem Drucker noch nicht ( bin selber auch recht pingelig ). Gut ein kleiner Laser nur für Text wäre eine Alternative, nur hat nicht jeder Platz für einen 2. Drucker bzw will auch keine zwei Geräte.
0

#9 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2007 - 09:50

Erstmal danke für die antworten

Das mit dem Farblaser ist nach wie vor interessant.
Hab gestern trotzdem noch einen Pixma ip4300 bestellt.
Nachfüllsatz gibt es für 15€

A3 und 2 mal Laser multi S/W schon im Haus.
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. September 2007 - 10:26

Zitat

Nachfüllsatz gibt es für 15€
Das schon, aber ohne Chip! Den musst du wahrscheiblich, von deinen alten originalen Patronen abnehmen und auf die neen kleben. Dann musst du noch die Tintenanzeige deaktivieren, sonst druckt er nicht weiter, weil er Chip sagt: Patrone leer! So besteht die Gefahr, dass du den Druckkopf trocken druckst und er kaputt geht! Das ist mir zu heikel (bin Schüler), deshalb nehme ich ausschließlich originale und ab und zu schießt man ein wahres Schnäppchen: 35€ originale Canon Patronen für PIXMA IP4200 :)! Wenn das keine Ersparnis ist ;). Wenn du selber nachfüllen willst, schau mal HIER vorbei! Das ist eine Seite, da dreht sich alles rund um den Printer!

Gruss
Daniel
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 10:32

Für den 4300 gibt es von Geha schon einen Ersatz mit Adapter, nur am Anfang muss das Kit gekauft werden.
0

#12 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. September 2007 - 10:55

Aber Geha ist auch nicht die beste Tinte! Dann würd ich lieber welche von InkTec kaufen und selber nachfüllen!

Gruss
0

#13 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2007 - 11:18

ehm da hab ich wohl etwas mit dem chip nicht richtig verstanden, was macht der chip?

Mit Chip bei Tank leer weigert sich der drucker weiter zu drucken und
ohne chip druckt er solange bis er ausgetrocknet ist?

Edit: Na super bei dem defekten canon glaube 630i brauchte man kein chip da musste man nur die folie abziehen und den tank einsetzen, bin natürlich davon ausgegangen das, das bei dem neuen canon auch so ist, ich glaube ich habe bei meinem ersten drucker kauf einen fehlkauf getätigt, na toll

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 25. September 2007 - 11:38

0

#14 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. September 2007 - 11:31

Zitat

Mit Chip bei Tank leer weigert sich der drucker weiter zu drucken und
ohne chip druckt er solange bis er ausgetrocknet ist?
Der erste Teilsatz ist richtig! Ohne Chip kannst du gar nicht weiter drucken, deshalb musst du die Tintenfüllstandanzeige deaktivieren, dann druckt er weiter auch wenn der Chip sagt, dass die Patrone leer ist! So besteht die Gefahr, dass du den Druckkopf trocken druckst, weil dich der PC nicht mehr warnt, wenn die Tinte leer ist. Also must du öfters nachschauen oder warten bis er Streifen druckt, dann aber schleunigst nachfüllen!
Bei c't haben die mal Fremtinte getestet, HIER geht's zum Beitrag! Ganz unten auf der Seite kannst du dir das Video angucken!

Gruss
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. September 2007 - 11:32

0

#15 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2007 - 11:55

Danke für den Link, jetzt muss ich auch noch mit einem dremel ran haupstsache es fallen keine plastikspäne rein die den zugang zum fließ verstopfen.

Mal sehen wann die erste pfeife magenta in cyan nachfüllt :)

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 25. September 2007 - 18:28

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0