WinFuture-Forum.de: Hilfe Für 2ten Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe Für 2ten Router


#1 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 23. September 2007 - 20:43

hallo

ich habe mal eine frage


wir besitzen den t-sinus 154 dsl router bei uns zu hause. lief alles so weit so gut

ich war dann 8 monate von zu hause ausgezogen, und bin nun wieder da.


nur leider wohne ich jetzt im keller, und habe somit eine schlechtere w-lan verbindung. mein w-lan bricht öfters mal ab.


ich wollte mal fragen,w ie ich vllt nen besseren empfang bekommen könnte.


habe mir gedacht, das ich mir vllt einen 2ten router in den keller oder sogar bei mir ins zimmer stellen könnte, weil der vllt vom ersten router das signal besser empfängt und mir dann auch besser senden kann.

hätte auch schon einen router, den fritzbox fon w-lan, von meiner freundin

meine frage ist, geht das denn, und wie


wenn mir wer helfen könnte, wäre das mal eine colle sache



bis dahin


mfg :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2007 - 21:12

erkundige dich bitte beim support der telekom ob mit deinem router ein Repeater betrieben werden kann, wenn nicht vom routerswitch kabel legen bis zum raum über dir und dort ein router postieren oder gleich ein kabel legen
0

#3 Mitglied ist offline   homework 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 662
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-Hessen
  • Interessen:vieles

geschrieben 24. September 2007 - 05:07

also ich habe in meinen einstellungen von dem t-sinus router die option repeater.

also denke ich ich, das der das kann, oder.



aber wie kann ich den 2ten router so konfigurieren, das er das signal auch empfängt?



ich bin ratlos :P


;)
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 24. September 2007 - 15:48

dazu müsste ich für dich das Handbuch der Fritzbox fon lesen und da es mehrere versionen gibt weiß ich nicht welches und möchte es auch nicht.

Die fritzbox müsste eine funktion haben andere wlans zu finden um sich diesen anzuschliessen, wenn nicht kannst du sie immer noch als AP benutzen, oder im Handbuch oder avm.de nachsehen ob und wie das möglich ist.

Gateway ist in diesem fall die ip des t-sinus und in der fritz einzutragen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 24. September 2007 - 15:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0