WinFuture-Forum.de: Offline-defragmentierung Mit Vista/xp ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Offline-defragmentierung Mit Vista/xp ?


#1 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

  geschrieben 22. September 2007 - 16:01

Hi, Leute!
Mal ne' Frage: Ich hab Vista und XP auf meinem Rechner. Wenn ich gerade mit Vista arbeite, und dann C: (XP-Partition) Defragemntiere, dann wirckt das doch wie eine offlinedefragemntierung, oder?
Und anders rum genauso: XP arbeiten,Defragementien E: (Vistaparti)= Vistaofflinedefragemntation.
Weil es gibt ja noch kein (offizielles) offlinedefragmentierungsprogramm für Vista gibt.(Puh,langes Wort)
:rolleyes:
Danke!

Dieser Beitrag wurde von Vistaschreck bearbeitet: 22. September 2007 - 16:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vistaschreck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 24. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\ ? ^^

geschrieben 30. September 2007 - 12:13

Weiß denn keiner Rat?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2007 - 12:18

Beitrag anzeigenZitat (Vistaschreck: 22.09.2007, 17:01)

Wenn ich gerade mit Vista arbeite, und dann C: (XP-Partition) Defragemntiere, dann wirckt das doch wie eine offlinedefragemntierung, oder?


Wenn du beachtest, dass (normalerweise) wenn du Vista Bootest deine XP-Partition/HDD nicht mehr "C" sondern "D" ist ja.

Zitat

Und anders rum genauso: XP arbeiten,Defragementien E: (Vistaparti)= Vistaofflinedefragemntation.
Weil es gibt ja noch kein (offizielles) offlinedefragmentierungsprogramm für Vista gibt.(Puh,langes Wort)


Im Prinzip ja... nur nicht sonderlich effektiv wie ich gemerkt habe

Effektiver währe, wenn du unter XP bist, die Dateien

Pagefile.sys
Hiberfile.sys

welche sich auf der Vista-Partition befinden (sollten) (verstekt!)

von XP aus löscht und dann von dem gebooteten Vista die Platte/Partition defragmentierst
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. September 2007 - 13:20

Hallo,
Wenn du, von der Sache her ist es egal ob Xp oder Vista, defagmentierst werden nur die Programme und Dateien derfag. die keinen Schreibschutz haben, oder dementspechend gesichert sind. Die Offlinedefrag. erfolgt aus dem Systemstart beim Booten des Systems. Dabei ist der Schreibschutz des Systems noch inaktiv und die Schreibgeschützten Ordner (Systemstartdateien) können defrag. werden.
Sehr gut eignet sich hierfür O&O Defrag.
http://www.oo-softwa...ducts/oodefrag/

Bei diesem kann man einstellen wie Oft und Wann die Offlinedefrag. ausgeführt werden soll. Nach einem Neustart des Systems wird dann automatisch die Partition, die du vorher ausgewählt hast, defragmentiert.
Ich habe es auch 1x im Monat eingestellt und ist eigentlich ausreichend.

MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0