WinFuture-Forum.de: Antivirus Und Trjoa Scanner Mit Besten Raten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Antivirus Und Trjoa Scanner Mit Besten Raten?


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 22. September 2007 - 12:38

Hallo zusammen,

nachdem mein Panda seit dem letzten Update mal wieder alles verhunzt hat (kein INet mehr) bin ich mal wieder sämtliche Sicherheits Software durchgegagen.

Resultat ich glaub ich will nix mehr mit Firewall!

Welcher Virenschutz ist den soweit der Marktbeste? Von mir aus auch bezahlbar. Die Test Seiten sind sich mal wieder nicht einig...

Avira -- Bluescreen (1-2mal prob Monat)
AVG Free (Ok findet aber nicht wirklich was^^)
avast.. Nerviges Virussuchmenue.
Panda (Gut aber siehe oben)
Kaspersky und Steganso (Firewall =Regedit Fehler)

Bitte um en guten Tipp für ne ordentliche Software die ihr Geld auch wert ist.


MFG


DK

Dieser Beitrag wurde von DKStone bearbeitet: 09. November 2010 - 13:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 22. September 2007 - 12:53

Ich habe Bitdefender und kann eigentlich nicht meckern :P
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#3 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 22. September 2007 - 13:11

Was haltet Ihr von dem großen AVK Paket? Is bissle zu langsam denk ich..

Und das AVG? Von Grisoft? Also nicht die Free Variante?

Jo der Bitdef hatte bei mir ebenfalls so ein riesen Performanceproblem... Und das bei meinem Rechner..
Bin momentan echt ratlos!


Gruß

DK

Dieser Beitrag wurde von DKStone bearbeitet: 22. September 2007 - 13:17

0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2007 - 17:16

Hmm, am Besten rät bekanntermaßen Avira, aber auch die Anderen raten nicht schlecht :P Die wenigsten Problem dürftest du mit dem Pinguin haben. Dafür gibts nämlich aus den unterschiedlichsten Gründen so gut wie keine Malware.

Du solltest erstmal überlegen, zu was du einen Scanner überhaupt brauchst. Wenn du einen richtigen Browser von Moz&Co hast, kannst du ihn mit AdBlockPlus und NoScript nachrüsten. Damit dürften sich die meisten Probleme schon von selbst erledigen. Dann ist schon ein Mailclient, der sich nicht überlisten lässt, nicht schlecht. Thunderbird ist da noch nie ernsthaft ins Gerede gekommen.

Wenn du dazu noch deinem Mailboxbtreiber in den Optionen erzählst, das er allen bekannten Spam und alle mit bekannter Malware infizierten Mails löschen soll, ist aus dieser Sicht jeder Scanner sinnlos, denn dieser arbeitet mit mehr Scannern als du dir überhaupt leisten kannst. Bedenke dabei: Freunde schicken dir weder Spam noch infizierte Mailanhänge. Den dann noch ankommenden Rest filtert der lernfähige Spamfilter des TB und Brain äußerst zuverlässig.

Nun sind da noch die vermaledeiten Downloads. Diese kannst du mit einem täglich aktualisierten ClamWin jederzeit prüfen. Welche Optionen du setzen musst, kannst du in der Hilfedatei erlesen. Bei mir steht im FreeDownloadmanager als Argument --database=%file% und damit prüft ClamWin jeden Download automatisch.

Was gibts noch zu sagen? Nichts, außer Gehirnmasse einschalten und diese ständig trainieren.
In diesem Sinne:

------------------------------

Die Benutzung des IE wird nicht auf Unwissenheit seines Anwenders zurückgeführt, sondern vielmehr auf dessen Bequemlichkeit und dem frommen Wunsch, das ausgerechnet das eigene System von gefährlicher Malware verschont bleibt.

0

#5 _-Xeon-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2007 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (DKStone: 22.09.2007, 14:11)

Bin momentan echt ratlos!

Hi,wie wäre es mit NOD32 !?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0