WinFuture-Forum.de: Samsung Platte Spinnt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Samsung Platte Spinnt!


#1 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 11:25

Seit heut morgen iss meine 160 gb Samsung Platte übelst am spinnen. Ich bekomm im Arbeitsplatz nur noch nen "Lokalen Datenträger" angezeigt, obwohl die Platte "Ablage". Zugriff drauf ist nicht möglich. Habe die Platte auch schon an nem anderen IDE Controller angschlossen, aber das gleiche Prob. in der systemsteuerung unter Hardware steht das gerät wäre betriebsbereit, isses aber net! hat/te so nen fehler schon ma jemand? ich brauch die verdammte platte, da sind ~120 gig an daten druff! plz help!

edit: hat sich erledigt. hab die platte ma umbenannt, und jetzt wird auch wieder kapazität etc angezeigt. frag bitte keiner warum, danke :)

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 07. Mai 2004 - 11:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 11:51

Zitat (patrick888: 07.05.2004, 12:25)

Seit heut morgen iss meine 160 gb Samsung Platte übelst am spinnen. Ich bekomm im Arbeitsplatz nur noch nen "Lokalen Datenträger" angezeigt, obwohl die Platte "Ablage". Zugriff drauf ist nicht möglich. Habe die Platte auch schon an nem anderen IDE Controller angschlossen, aber das gleiche Prob. in der systemsteuerung unter Hardware steht das gerät wäre betriebsbereit, isses aber net! hat/te so nen fehler schon ma jemand? ich brauch die verdammte platte, da sind ~120 gig an daten druff! plz help!

edit: hat sich erledigt. hab die platte ma umbenannt, und jetzt wird auch wieder kapazität etc angezeigt. frag bitte keiner warum, danke :)

Warum? :cursing:
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 12:40

ich werde nochma blöde mit dem scheiß ding! jetzt gings ne zeit lang, und jetzt gehts net mehr! argh! die datenträgerprüfung von Windows bricht er bei ca 60 % ab, als gigantische fehlermeldung kommt: "windows konnte die datenträgerprüfung nicht vollenden", sowas is der art halt! hilfe, ich will meine daten zurück!

das bild zeigt den arbeitsplatz, wie zu erkennen ist, zeigt er keine größe der samsung platte an! :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: platte.JPG

0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 13:38

hat keiner ne idee? hätte gerne meine 120 gig daten wieder! hrhrr :smokin: :smokin:
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. Mai 2004 - 13:39

was sagt denn das Herstellertool...? :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 14:08

welches? SUTIL, Shdiag, HUTIL stehne bei samsung zur auswahl!

edit: und diskmanager!

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 07. Mai 2004 - 14:09

0

#7 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Mai 2004 - 14:19

Hutil ist für diese Modelle:

Zitat

SpinPoint P80
 
SP0401N, SP0802N, SP1203N, SP1604N, SP0812N, SP1213N, SP1614N, SP0211N, SP0612N
SpinPoint V80
 
SV0401N, SV0802N, SV1203N, SV1604N, SV0211N, SV0612N
SpinPoint VL40
 
SV0211H, SV0311H, SV0401H, SV0411N, SV0211N
SpinPoint PL40
 
SP0411N, SP0211N, SP0311N
SpinPoint V60
 
SV1204H, SV0813H, SV0602H, SV0301H
SpinPoint P40
 
SP8004H, SP6003H, SP4002H, SP2001H, SP80A4H, SP60A3H, SP40A2H, SP20A1H
SpinPoint V40

 
SV8004H, SV6003H, SV4002H, SV2001H, SV8014H, SV6014H, SV6013H, SV4012H, SV3012H, SV2011H
SpinPoint V30
 
SV6004H, SV4003H, SV3002H, SV2002H, SV0802H
SpinPoint P20
 
SP4004H, SP3003H, SP2002H, SP1001H
SpinPoint V20400
 
SV4084H, SV3063H, SV2042H, SV1021H, SV0761H


Für andere SHDIAG verwenden!
0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 14:51

Zitat

Hutil can test a drive solely manufactured by Samsung. It is strongly recommended to back up the user?s significant data in advance because Hutil has a Write operation that can erase it. Samsung has no responsibility of lost data. The version on pictures may be different from that you download.



nein! holy shit! wenn ich das so les wird mir schlecht!

Zitat

5. SELF DIAGNOSTIC : Diagnosing each function and surface defect


aber das iss das was ich brauch, und somit würden doch eigentlich keine daten zerstört, oder?
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. Mai 2004 - 17:01

nein, der Warnhinweis ist nur für Dummies die aus Versehen ihre HDD dann LowLevel-Formatieren....:smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 17:32

@Patrick.
checke mal des tool Ontrack Easy Recovery Lite 6 Pro aus.
wenn du daten gesichert hast, festplatte mit partition magic formatieren und neu partitionieren.
0

#11 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 18:38

hab so ein test tool für pc´s, nennt sich toolstar, und das sagt bei der samsung platte : crc/ecc fehler bim Lesen, was soviel heißt wie platte am ar*** :smokin: :smokin: hrhrr :( :) ;) ;)

@magicforce: bringt dein tool dann immer noch was?
0

#12 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 18:46

Teste es mal. Laut Hersteller kann man noch Daten holen von gelöschten Partitionen.
Ich hatte eine Masterdatetabellenbeschädigung und es ging wieder alles herzustellen.
0

#13 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 18:58

cool, das test ich ma und sag wie´s gelaufen iss, thx!
0

#14 Mitglied ist offline   MagicForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2004 - 19:01

das manko an der trial-versia ist, dass er die daten zwar findet, sie aber nur in der gekauften Version auch zurückholt.
0

#15 Mitglied ist offline   SatanXES 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2004 - 21:18

Hi,

ich hatte das gleiche Problem! Windows XP hat Probleme mit Datenträgern ab 120 GB! Es sollte unbedingt das SP 1 inst. sein. Außedem ist es ratsam die richtigen Systemtreiber (Chipsatz) zu installieren!
Ich hatte mir im November eine Samsung Spinpoint 160GB 8MB Cache geholt und diese hatt Windows ebenfalls nur als 127Gig Platte erkannt, nach inst von SP1 hat alles gepasst!
Samsung hat abe trotzdem nicht alle Tassen im Schrank zumindest haben die Hillies es versaut auf neuen Platten die Firmware richtig zu konfigurieren!!!
ich hatte mir vor kurzem noch ne zweite Spinpoint geholt (99,-) wieder 160GB und 8MB Cache...laut Herstellerspezies ist es eine UltraAta 133 ...eben wie die Alte Platte!(ist ja das gleiche Modell) aber als ich se einbaute erkannte mein Bios sie nur als 100er ...wie das so ist war der Rechner kurz vor seiner bearbeitung mit der Axt nochmal davongekommen hrhrr .....bis mir jemand sagte das man die Platten mit dem richtigen Tool (gibt es auf der Samsung Seite, ja ) <_< ) einstellen kann!!! Also nach 10 Jahren arbeit und geschraube da man für den Sche*** auch noch nen Floppy braucht was schon zum Grillanmachen verschwendet worden war ;D hab ichs dann per bootdisk hinbekommen! Mit dem Tool kann mann übrigens auch die Lautstärke sprich den Betriebsmodus verändern (sehr einfache Bedienung) und siehe da es funzt "wahnsinn"
So eigentlich wollte ich die Platte wieder zurück geben und dem Verkäufer eine Reindre*** hrhrr Aber der ARME kann ja auch nix dafür ?!
So ich hoffe der Kommentar hilft irgendjemand weiter?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0