WinFuture-Forum.de: Installation Vom Letzen Update Funktioniert Nicht. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Installation Vom Letzen Update Funktioniert Nicht. ... dann funktioniert das runterfahren auch nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 22. September 2007 - 11:21

hi,

windows update hat mir ein neues update (definitionsupdtae für windows defender KB915597 Definition 1.21.2942.12) angezeigt. nach meinem bestätigen zum downloaden und installieren, wird das update auch runter geladen, dann wird ein systemwiederherstellungspunkt erstellt und dann kommt die anzeige "Update wird installiert".

aber mehr passiert nicht, es wird einfach nicht installiert -nach 2 stunden immer noch 0%!
wenn ich dann den pc neu starte beginnt das selbe spiel von vorn!

hinzu komtt noch, dass dann immer der pc nicht mehr richtig runter fährt - er bleibt bei der anzeige "Abmeldung" stehen und ich muss ihn dann über reset neu starten. aber auch nur dann, wenn ich versuche das update zu installieren...!

ich hatte dieses problem schonmal vor einer weile, habe dann aber vista neu installiert und danach ging es - bis gestern - wunderbar...!


kann mir jemand helfen?


danke!

Dieser Beitrag wurde von schulle bearbeitet: 22. September 2007 - 11:30

AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 27. September 2007 - 16:15

habe nun immer noch das selbe problem mit dem neuen update:

update für windows vista (KB933928)


nach dem systemwiederherstellungspunkt ist schluss und es wird einfach nicht(s) installiert.


bin ich denn der einzigste mit diesem problem?
kann mir niemand helfen? :wink:
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. September 2007 - 16:49

Welche Fehlermeldung erscheint denn, wenn überhaupt?
Was steht dazu in der Ereignisanzeige?
Was steht zu diesem Update in C:\Windows\WindowsUpdate.log und C:\Logs\CBS\CBS.log

Ansonsten mal versuchen, das Update (32bit o. 64bit) manuell zu installieren.

Falls das auch nicht klappt, dann die harte Methode über den Paketmanager in der Konsole:

expand d:\test\Windows6.0-KB933928-x64.msu -F:* d:\test
start /w pkgmgr /n:d:\test\Windows6.0-KB933928-x64.xml
ggf. Namen und Pfad anpassen. Und bitte in einem eigenen leeren Ordner ausführen. Diese Updates hinterlassen teilweise eine ganz schöne Sauerei.

Wenn das dann auch noch nicht hilft, vielleicht mal C:\SoftwareDistribution auf die radikale Tour aufräumen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 27. September 2007 - 16:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   schulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 21. Oktober 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:lausitz

geschrieben 27. September 2007 - 19:27

vielen dank für deine antwort. es hat nun doch funktioniert, allerdings erst nach 2 stunden ?!?
den "wiederherstellungspunkt" setzen hat schon mind. 20 minuten gedauert.
ich glaube ich habe ein festplattenprblem unter vista.
ich werde hierzu aber ein neuen thema eröffnen.

dennoch vielen dank dk2000! :wink:
AMD Ryzen 9 5900X / 4 x 8 GB G.Sill Aegis DDR4 3200 / MSI B550 Gaming Plus Max / XFX Radeon RX 5600 XT 6GB / Win11
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0