WinFuture-Forum.de: Windows Vista Trotz Guter Hardware Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Trotz Guter Hardware Sehr Langsam


#1 Mitglied ist offline   klener_klinger 

  geschrieben 21. September 2007 - 21:07

Hi,
hab schon seit längerem Windows Vista Ultimate 32 Bit installiet. Meine PC-Konfiguration sieht wie folgt aus:

CPU: AMD Athlon64 X2 4800+

Grafikkarte: NVIDIA GForce 8800 GTS

Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800

Festplatte: 320 GB SATA 7200 Umdrehungen 8 MB Cache

Trotz dieser Hardware brauch Windows Vists ellen lange um z.b endlich die Installation von Nero zu starten (15 - 20 min). Und um die ersten Fehlersucherei schon abzuwenden, es sind die neusten Treiber installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ford Prefect 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 21. September 2007 - 22:18

Geh mal in den Taskmanager und schau, ob die CPU ausgelastet ist. Wenn ja, schau nach, welche Prozesse besonders viel CPU-Leistung ziehen, und poste die. Hast du schon einen Virentest gemacht? Ist das Problem erst kürzlich aufgetreten, und wenn ja, hast du davor irgendwas spezielles installiert oder konfiguriert?
Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum. Metaphysik ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist. Religion ist wie die Suche nach einer schwarzen Katze mit verbundenen Augen in einem abgedunkelten Raum, wo gar keine ist, und irgendwann schreit einer "Ich hab sie!"
0

#3 Mitglied ist offline   klener_klinger 

geschrieben 22. September 2007 - 11:25

Hab vista erst gestern wieder installiert. War von anfang an so daher geht das mit den viren ner :P CPU Auslanstung schwankt zwischen 3 und 10 %, Speicher ist mit 20% ausgelastet

Firefox 33.696K CPU 04

Desktop-Manager 31.188K CPU 00

Windows Explorer 18.640 CPU 01
0

#4 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2007 - 11:41

Hast du irgendwelche Systemeinstellungen verändert, wie z.B. Dienste deaktiviert, "Tuning"-Programme ausprobiert etc.?
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#5 Mitglied ist offline   klener_klinger 

geschrieben 22. September 2007 - 13:15

ne überhaupt nichts
0

#6 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 22. September 2007 - 16:09

Hm, könnte was Hardware-seitiges sein. Irgendwelche Geräte, die Konflikte verursachen?

Edit: Schau mal bei den Systeminformationen rein, ob du da was findest, z.B. unter Hardware oder Komponenten/Problemgeräte.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 22. September 2007 - 16:13

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0