WinFuture-Forum.de: Adobe Photoshop Lizenz Übersicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Adobe Photoshop Lizenz Übersicht


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2007 - 15:07

Ist vielleicht etwas OT, aber ich hatte selber vor sehr langer zeit mal hier nach einer PS Version gefragt, jedoch wurde mir keine einzige Version angeboten, manche boten mir eine Kopie ihrer PS DVD samt dem notwendigen Tools an.

Darauf hin blieb mir nicht viel über als eine legale Version im Laden zukaufen, als Schüler bekommt man zB CS3 für 250€ (vollversion) oder für ca. 180€ als Student-Version (ist NICHT upgrade berechtigt und darf NICHT Kommerziell genutzt werden). Du brauchst lediglich einmal eine Kopie des Schülerausweises und eine Bestätigung der Schule nach Adobe schicken und due bekommst die notwendige Seriennummer.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2007 - 15:48

also ist die schülerversion kommerziell nutzbar und die studentenversion nicht ? hab ich das richtig verstanden ?
0

#3 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. September 2007 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Crooklyn: 20.09.2007, 16:48)

also ist die schülerversion kommerziell nutzbar und die studentenversion nicht ? hab ich das richtig verstanden ?


wenn mal rein logisch überlegt dürfte diese auch nicht kommerziell nutzbar sein,oder?
seid wann haben denn schüler firmen o.ä. :)

mfG
Thanks for reading my Post!
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2007 - 16:30

Die Schulversion ja, da der Preis nur reduziert ist, amn aber eine vollwertige Vollversion bekommt.
Die Student-Version ist nur LIzent-technisch eingeschränkt. Aber um ehrlich zusein, wie will man feststellen ob man nun eine Student-Version benutzt und damit kommerzielle arbeiten macht? :)
0

#5 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2007 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 21.09.2007, 17:30)

Die Schulversion ja, da der Preis nur reduziert ist, amn aber eine vollwertige Vollversion bekommt.
Die Student-Version ist nur LIzent-technisch eingeschränkt. Aber um ehrlich zusein, wie will man feststellen ob man nun eine Student-Version benutzt und damit kommerzielle arbeiten macht? ;)


Angeblich kann Adobe prüfen mit was die Bilder gemacht wurden, also mit welcher Lizenz oder gar Trial/Cracked- Version :) . Na dann werde ich mich wohl mal mit dieser Schulversion genauer befassen, kann mir das nämlich nicht vorstellen. Wenn dem so wäre, würde sich ja keiner mehr das normale für ~1000€ kaufen, sondern Schüler darum bitten die Schülerversion zu besorgen.
0

#6 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2007 - 19:59

Davon habe ich noch nie etwas gehört, eventuell eine quelle? Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. :)
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 21. September 2007 - 20:43

Bei Photoshop kann man unterscheiden in folgenden Lizenzarten:
  • Voll-Version: völlig uneingeschränkt nutzbar, kann sowohl auf neuere Versionen geupdatet werden als auch für Kommerzielle arbeiten genutzt werden.

    Preis ca. 1.000€


  • Upgrade-Version: Als Basis muss man eine Vollversion des Vorgängers benutzen, diese muss uU auch erfolgreich Aktiviert sein.

    Preis ca. 500€



  • Schüler-Vollversion: Hier gelten die gleichen Bedienungen wie beid er Vollversion, man benötigt für den kauf jedoch einen gültigen Schülerausweis und eine Schulbescheinigung. Diese müssen als Kopie an Adobe gesendet werden, darauf hin bekommt man die notwendige Seriennummer zugesendet.

    Preis ca. 250€



  • Student-Version: Hiermit kann man weder auf neuere Versionen von Photoshop upgraden noch Kommerziell damit arbeiten. Desweiteren muss hier auch wieder eine bescheinigung an Adobe gesendet werden um die Seriennummer zuerhalten.

    Preis ca. 180€

0

#8 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2007 - 22:52

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 21.09.2007, 20:59)

Davon habe ich noch nie etwas gehört, eventuell eine quelle? Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)


Leider habe ich keine Quelle. Ist ja wie gesagt angeblich so ( Gerüchteküche :) ). Auch eine Googlesuche erbrachte diesbezüglich leider nichts. Vielleicht weiss ja jemand mehr darüber ? Riskieren möchte ich es jedenfalls nicht.

Das mit der Schülerversion klingt aber sehr gut. PSCS3 für 250€-300€, traumhaft :) ;).
Leider bin ich kein Schüler mehr, kenne aber welche.

Was würde passieren, wenn herauskommt das ich damit kommerziell arbeite, aber garkein Schüler mehr bin ?

Dieser Beitrag wurde von Crooklyn bearbeitet: 21. September 2007 - 22:59

0

#9 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. September 2007 - 23:05

warum werden eigendlich die essentiell versionen von Photoshop mitssachtet) Aktuell Version 5. Ich finde diese ist vollkommen ausreichend für die nicht kommerzielle nutzung und für unter 100€ auch nen fairer preis.
0

#10 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2007 - 00:26

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 22.09.2007, 00:05)

warum werden eigendlich die essentiell versionen von Photoshop mitssachtet) Aktuell Version 5. Ich finde diese ist vollkommen ausreichend für die nicht kommerzielle nutzung und für unter 100€ auch nen fairer preis.


Ich "missachte" sie weil ich PS kommerziell nutzen möchte.
0

#11 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2007 - 00:52

Das ist ja wenigstens ein Argument, aber die wenigsten tuhen das.
0

#12 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2007 - 02:36

Spätestens wenn man den Bereich von Adobe-Dateitypen verlässt dürfte es schwer sein für Adobe rauszufinden, mit was für einer PS-Version (legal, illegal) eine Datei erstellt wurde - allgemein wäre es sensationell, wenn man bei einem Bild klipp und klar sagen könnte, mit welchem Programm es erstellt wurde...


und: man tut tun net mit h tun benutzen tun.
0

#13 Mitglied ist offline   amandus99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2007 - 09:38

was sind das für Versionen, die über allmax angeboten werden? Die sind scheinbar auch vergünstigt für Studenten dürfen aber kommerziell genutzt werden:

link
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0