WinFuture-Forum.de: Ich Kann Keine "neuen Ordner" Anlegen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ich Kann Keine "neuen Ordner" Anlegen


#1 Mitglied ist offline   DAB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2007 - 12:33

Hilfe, ich werde hier noch bekloppt!

Nachdem mein "Windows Vista Ultimate x64" schon einige Probleme hatte, kann ich seit einem User-Account Crash keine "Neuen Ordner" mehr anlegen. Nachdem mein User-Account verreckt ist habe ich einen neuen User-Account angelegt. Der User-Account ist voll funktionsfähig und hat Zugriff auf alle Laufwerke (er hat Admin Berechtigung). Dieser User-Account hat jedoch keinen "Neuer Ordner" Eintrag im Kontextmenü "Neu", wenn ich in der Fensterleiste auf den Button "Neuen Ordner anlegen" klicke, passiert auch nix. Wie kann ich dieses Manko wieder beheben. Es kotzt mich langsam an irgendwelche neuen Verzeichnisse nur per "Copy-Paste" eines bestehenden Ordners (mit anschließendem Löschen des Inhalts) anlegen zu können. Der Administrator-Account darf übrigens neue Verzeichnisse anlegen.

Meine Vermutung ist, daß es in der Registry irgendeinen Eintrag gibt, der verhindert, daß "Neuen Ordner anlegen" angezeigt/ausgeführt wird. Ich erinnere mich, da wegen Programmierungsarbeiten einige mehr oder minder verhunzte Regfixes ausprobiert zu haben, die ein Script generierte, das ich programmiert habe. Leider weiss ich nicht, was schief gelaufen ist, oder wie ein korrekter Eintrag aussehen muss.

Ich bitte mir armen Teufel zu helfen, ich werde mich anschließend jedenfalls auch artig bedanken!

CU folks!

Euer DAB
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0