WinFuture-Forum.de: Kabel Deutschland 26mbit Und Das Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kabel Deutschland 26mbit Und Das Problem bitte um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. September 2007 - 05:09

Hallo!

Habe seit 1 Woche den 26Mbit Tarif von Kabel Deutschland.
Alles funktioniert soweit einwandfrei, soll heißen, ich komme ins Internet.

Das Problem ist nun aber folgendes:
  • Wenn ich per Netzwerkkabel am "Kabelrouter" ins Netz gehe, komme ich auch meine 26Mbit...
  • Wenn ich per Netzwerkkabel am mitgelieferten Dlink D-524 ins Netz gehe, komme ich ebenfalls auf meine 26Mbit...
  • Nur, wenn ich das WLan des Dlink nutze (was eigentlich mein Vorhaben ist) komme ich auf wesentlich weniger Bandbreite, etwa 600 bis 700 KB im Durchschnitt...
Hat von euch auch jemand den 26 MBIT Tarif und weiß einen Workaround?
Bzw. kennt sich jemand mit dem Dlink D-524 aus und kann mir einige Konfigurationstipps geben?


Vielen Dank schonmal im voraus,

MfG
Flo

Dieser Beitrag wurde von Auserwählter bearbeitet: 21. September 2007 - 05:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2007 - 06:55

Hat nichts mit dem anschluss zu tun, bei mir bleibt das prollen mit einem 26Mbit anschluss mal unbeachtet.

26 über WLAN ist schlecht bis kaum mit dem gerät zu erreichen. Mit 3-4 meter abstand im sichtkontakt vieleicht.

Manchmal hilft auch ein Firmwareupdate, kann aber auch an verschiedenen WLAN-Chips liegen

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 21. September 2007 - 07:01

0

#3 Mitglied ist offline   Auserwählter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2007 - 12:30

der WLAN router steht nur ca. einen Meter entfernt.
Daher wundert es mich ein wenig...


P.S.:
War kein Prollen, nur eine Fehlerbeschreibung...gehört dazu ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2007 - 12:45

zu dicht ist auch nicht gut ;D

mal andere kanäle probieren

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 21. September 2007 - 12:47

0

#5 Mitglied ist offline   rucksacksepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2007 - 09:57

Hallo,
ich habe den selben Anschlus und Router, der Techniker von KD meinte das liegt am Router, der ist über WLan nicht schnell genug! Die angegebene Leistung ist die Brutto Leistung, Netto sollten aber immer noch so um die 20 MBit/s rausspringen! Am besten verkaufst du den Router und kaufst dir einen schnelleren oder gehst über Kabel ins Internet...
Grüße,
rucksacksepp
0

#6 _buzzlightyear_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2007 - 10:14

Hab den gleichen Wlan Router um ehrlich zu sein KD schwankt auch via Lan ab und zu zwischen 22000 und 33000. Und übrigens manche Speedtest Seiten stimmen manchmal nicht.

Im moment hab ich via Wlan 28000 getestet auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

das gleich 1 Min später auf speedtest.net kam ich auf 12000.

Wenn ich nun aber sehe via Usenet fast immer max Bandbreite habwunder ich mich eher über die Speedtest Seiten
0

#7 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 26. Oktober 2007 - 10:22

Ich habe genau das gleich Problem mit meinem 16 mbit Anschluss von Ish. Da war auch dieser Schrott Router dabei. Per Wlan komme ich auch max gerade auf 600 KB/s. Die Fritzbox läuft ja leider nicht an dem Kabelmodem. Uns bleibt wol nichts anderes übrig als und einen anderen Router zuzulegen. Mist ist das. :)
0

#8 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 27. Oktober 2007 - 03:10

Es hat mir ja keine Ruhe gelassen. Habe jetzt die ganze Nacht gefummelt und die neuste Firmeware draufgespielt. Nun klappt es optimal, auch per Wlan! :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0