WinFuture-Forum.de: Xp Wird Immer Langsamer, Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Wird Immer Langsamer, Bootet Nicht Nur Probleme


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 06. Mai 2004 - 22:02

Hilfe :cursing:
Seit ca. 3 Wochen zeigen sich immer wieder die gleichen Probleme mit XP HE:
entweder bootet Win nicht, bringt schw. Monitor mit Fehlermeldungen wie z.B. ..System32\ntfs.sys oder andere Dateien beschädigt oder kann nicht finden.
Die Wiederherstellungskonsole wird vorgeschlagen, bringt aber nichts !!
Der Fehler tritt vor allem nach längerem Nicht-Betrieb auf.
Oder er wird im laufenden Betrieb sooo langsam, dass ein Betrieb nicht mehr Möglich ist. Habe x-mal formatiert, auch mit speziellen Tools, x-mal verschieden AntiViren Programme, x-mal neu partioniert und XP aufgespielt, alles brachte bisher nichts!!
Hardware: EliteGroup Board-K7S5A Pro mit AMD 1400, 256 DDR SDRAM Siemens, NVIDiA GeForce TI, neue Platte von IBM/Hitachi Deskstar 120 GB, 7200 U., 8 MB Cache. Glaube langsam, dass beim runterfahren Daten verloren gehen ?

Bitte um Hilfe :)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2004 - 22:11

Bei dem Board wundert mich das auch nicht... Schon mal eine Partition auf 32 GB begrenzt und nur damit gearbeitet? Ansonsten kanns auch Dreck im Lüfter und wasweißich sein, riecht arg nach 'nem Hardwareproblem.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 06. Mai 2004 - 22:19

Danke für....
Wiso "bei dem Board" ? Die Partion ist z.Zt. auf 10 GB, hatte auch schon alle möglichen anderen Größen, Lüfter sauber, Temp auf CPU 40, Board 35 Grad
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#4 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2004 - 22:28

Zitat (Rika: 06.05.2004, 23:11)

Bei dem Board wundert mich das auch nicht...

Im Gegensatz zu dem Rest deines Beitrages war das mal wieder wenig produktiv. Klar, SiS mag ein Billig-Chipsatz sein und ECS meinetwegen gern auch eine Billigmarke. Trotzdem habe ich dieses Board auch mal eingesetzt - und das über Jahre. Und nun verwende ich - ob du es glaubst oder nicht, K7S6A.... beide liefen/laufen übrigens absolut problemfrei.

@Topic
Hast du die Festplatte mal mit einem Diagnosetool deines Herstellers getestet? Bei deiner Platte dürfte das Drive Fitness Test sein

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 06. Mai 2004 - 22:31

0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2004 - 22:34

http://www.google.de/search?q=K7S5A+proble...te%3Anickles.de :)
Sorry, echte Erfahrungssache.

Also dann tippe ich auch auf die Platte.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. Mai 2004 - 22:34

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 07. Mai 2004 - 13:53

ich denke auch dass die Platte die Fehlerquelle darstellt. Am besten du lässt mal die herstellereigenen Tests drüberlaufen und checkst, was die für ein Ergebnis bringen...:smokin:

http://www.hitachigs...rt/download.htm <-- DriveFitnessTest
0

#7 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 07. Mai 2004 - 19:38

Hi
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe mit dem Tool von IBM/Hitachi die Platte gescheckt und siehe da, mehrere Fehler die nicht repariert werden können !!
Die neue Platte ist also im A...., toll , Prima Hersteller und Vertrieb.
Habe mich auch schon gewundert gehabt, warum die Platte nicht in einem richtigen Pack geliefert wurde. habe es heute mehrfach beim Vertrieb versucht, niemand erreichbar!!
Andere Platte besorgt, Rechner läuft, juhu :smokin: :smokin:

Dank an Alle

Bis zum nächsten mal
wuehler
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0