WinFuture-Forum.de: Problem Beim Herunterfahren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Beim Herunterfahren


#1 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 20:27

Hallo,

wenn ich meinen Rechner ausstellen oder Neustarten will, wir immer ein Speicherabbild des physischen Speichers erstellt, da ein Fehler im DFS_FILE_SYSTEM vorliegt.
0X00000082 (0XF75736C2, 0Xf756E71D, 0X00000000, 0X00000000
Mup.sys-Adress
- F75736C2 base at F756200 Date Stamp 4320f253
- F756E71D base at F756200 Date Stamp 4320f253

Meine vorhandenen Wiederherstellungspunkte kann ich nicht anwenden, da er Rechner nicht korrekt runterfährt und somit die Wiederherstellung auch nicht läuft.
trotz dass ich F2 für Setup und F8 für abgesicherten Modus startet Windows nachdem das speichern beendet ist.

Was kann ich machen das der Rechner wieder normal runterfährt?

Danke

Habe nun mal meine Windows XP Professional CD mir Service Pack 2 eingelegt und erhalte diese Fehlermeldung:


Windows XP-Updatekompatibilität

Es kann kein Update durchgeführt werden, da der Kernel von einem Drittanbieter stammt.

Windows hat festgestellt, dass eine oder mehrere geschützte Systemdateien (Kernel) auf dem Computer geändert wurden. Das Service Pack enthält aktualisierte Versionen dieser Dateien, die dazu dienen, eine stabile Umgebung für Programme anzubieten. Das Service Pack wird aufgrund dieser Änderung nicht installiert. Weitere Informationen erhalten Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327516 unter http://support.microsoft.com.


Leider finde ich diesen Artikel nicht?!

Dieser Beitrag wurde von andius bearbeitet: 19. September 2007 - 22:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2007 - 21:22

Das einzige, was ich dazu wüsste, der Bootscreen wurde von Dir, oder einem Programm verändert. Könnte das hinhauen? Oder Du hast eine Home installiert und versuchst mit einer Pro upzudaten.
Artikel Q327516 haben schon etliche gesucht, aber wohl auch nicht gefunden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. September 2007 - 21:42

Es könnte helfen, einen Hotfix von Microsoft zu bestellen: KB885443.

Als manueller Fix könnte auch helfen, folgendes in die Registry einzutragen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup]
"DisableDFS"=dword:00000001

Q327516 kann man mit Artikel KB327101 gleichsetzen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. September 2007 - 21:58

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   syderic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2007 - 22:40

so nun ist wieder alles in Ordnung.

Im Menü der Installations CD gab es die Möglichkeit nach neuen Updates suchen zu lassen oder nicht.
Da ich mich mit dem letzten Update Pack schon versorgt hatte entschloss ich mich beim zweiten versuch, die Suche zu überspringen. Die anschließende Installation den Fehler behoben.

Danke Urne und DK2000 für Eure Unterstützung

andius
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0